Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zu welchem Arzt bei Problemen (Arbeit)

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard Zu welchem Arzt bei Problemen (Arbeit)

    Anzeige
    Hallo

    eine blöde Frage...
    bei mir eskaliert gerade die Situation auf der Arbeit, einige können sich ja bestimmt erinnern

    Der ständige Stress mit meinem Chef macht sich inzwischen bei mir schon gesundheitlich bemerkbar, ich habe seit Wochen ganz starke Rücken/Nackenverspannungen, daraus resultierendes Dauerkopfweh, langsam merke ich, dass mein Magen in Mitleidenschaft gezogen wird...

    Ich möchte a) etwas tun, dass die Verspannungen und das Dauerkopfweh besser werden und b) habe ich ein ganz ungutes Gefühl, dass die Sache nicht gut ausgeht und ich bei späteren rechtlichen Auseinandersetzungen, zu denen es GANZ sicher kommen wird (es gibt kaum einen Ex-Arbeitnehmer hier, der keine hatte) eine Art Dokumentation und einen Beweis habe...

    Sorry falls ich mich nicht so verständlich ausdrücke, bin grade ziemlich durch den Wind...

    Zu welchem Arzt müsste ich da gehen, der erstens die Problematik feststellen kann und zweitens möchte ich ja etwas gegen die körperlichen Beschwerden tun? Hausarzt? Psychiater? bin grade so ratlos

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde damit zum Hausarzt gehen, der kann Dich gegebenenfalls immer noch zum entsprechenden Facharzt schicken.
    Gute Besserung!
    (falls es geht, soll er Dir ein paar Massagen aufschreiben gegen die Verspannungen, das hilft besser als die meisten Schmerzmittel).

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich würde zu einem Hausarzt / Facharzt für Allgemeinmedizin gehen, dem Du vertraust. Wenn er es für erforderlich hält, dann kann er Dich ja zur weiteren Untersuchung an Spezialisten überweisen.

    Alles Gute! *knuddel*

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    danke Mann, das Leben könnte grade soo schön sein...

    ich war letztens schon bei meinen thailändischen Mädels, zu denen ich immer gehe und die sind richtig erschrocken und haben mich eine geschlagene dreiviertel Stunde zusätzlich umsonst massiert, weil alles knüppelhart war.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich würde auch zum Hausarzt gehen und ihm alles erzählen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Original geschrieben von daughty
    Ich würde zu einem Hausarzt / Facharzt für Allgemeinmedizin gehen, dem Du vertraust.
    das Problem ist, ich hab erst den Arzt gewechselt... mein alter Hausarzt ist in Rente gegangen, außerdem bin ich umgezogen und das war zu weit zu fahren.
    Ich war bei meinem bisherigen "Hausarzt" erst zweimal kurz wegen einer Erkältung...

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Eventuell der Neurologe?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    mensch, was ein mist!

    fühl dich erst mal in den arm genommen - und dann denke ich, dass vielleicht auch ein coach nicht schlecht wäre. wenn du dauerhaft was für dich aus dieser situiation mitnehmen willst!

    mir hat das in einer ähnlichen situation sehr gut getan und hat mich sehr gestärkt.

    wenn dich das thema interessiert, schreib einfach.

    lieben gruß
    andrea
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    @Zebra: danke
    da komme ich morgen gerne mal drauf zurück...

    ich möchte mich auf gar keinen Fall krank melden. Das ist für mich keine Lösung des Problems.

    Sondern einfach die Sache für einen evtl. späteren Streitfall dokumentieren und ich hätte furchtbar gerne mal wieder einen entspannten Rücken und keine Kopfschmerzen.
    Ich habe, wenn ich ehrlich bin, auch Angst, ich weiß, dass das nicht gut ist, weil die logische nächste Folge Schlafprobleme sind...
    Ich brauche einfach Kraft und Leistungsfähigkeit, um "nächste Schritte" in Angriff zu nehmen.

    Momentan habe ich meine "Taktik" ein wenig geändert, ich versuche jetzt nicht mehr, mich zu rechtfertigen, sondern schweige und versuche, auf Durchzug zu stellen

  10. #10
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    792
    Anzeige
    Am besten zu einem Arzt für Neurologie und Psychatrie.
    Alles Gute

Ähnliche Themen

  1. zu welchem arzt wegen schilddrüse
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 08:10:56
  2. Mit Problemen umgehen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.07, 20:32:13
  3. Schilddrüse - zu welchem Arzt?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.07, 17:26:59
  4. Bei Pc+Software-Problemen!
    Von Filinchen im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 18:23:56
  5. Zu welchem Arzt??
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 23:51:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •