Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage wegen Apo-Umtausch

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744

    Standard Frage wegen Apo-Umtausch

    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man in Apotheken problemlos ein falsch gekauftes Produkt umtauschen kann? Der Knackpunkt ist, daß ich das entsprechende Teil via internet gekauft habe. Allerdings hab ich es noch nicht mal geöffnet, weil ich sofort merkte, daß ich die falsche Farbe geordert hatte.

    Vielen Dank für Euren Rat
    miamor

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu miamor,
    Kannst Du es denn noch zurückschicken, also sind die zwei Wochen noch nicht um? Dann düfte das eigentlich kein Problem sein, Bestellung per Internet dürfen doch generell innerhalb von zwei Wochen retouniert werden, auch bei Apo-Sachen, swoeit ich weiß.

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi Green

    generell wäre das auch meine erste Option. Aaaber bei der betreffenden Internet-Apo müßte ich die Rücksendung selbst bezahlen, die neuerliche Zusendung ebenso wegen Unterschreitung des entsprechenden Bestellwertes (2mal Porto geht ins Geld ), deswegen würde ich eben am liebsten "vor Ort" umtauschen, verstehst Du?

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Welche Marke ist es denn?

    Ich weiß, das Vichy, Avene und LRP grundsätzlich immer alles zurücknehmen wegen Unverträglichkeit. Hat bei mir auch schon ohne Kassenzettel geklappt, hab da halt ganz lieb gefragt und 100 mal beteuert, das ich es dort gekauft hätte.

    Sag doch einfach, das es unbenutzt ist, weil Du kurz nach dem Kauf gesehen hättest, dass Du da einen Inhaltsstoff (such Dir halt einen raus auf der Packung ) nicht verträgst, aber den Kassenzettel vergessen hättest mitzunehmen beim Kauf und daher keinen hättest.
    Dann machen die das bestimmt, weil es dann ja auch nicht benutzt ist und sie es dann auch unproblematisch weiterverkaufen können..

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Danke Green, ich werde es einfach versuchen. Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich dasselbe Produkt in der anderen Farbe bekäme , ich Schussel hab ja nur den Farbton verwechselt

    Ach ja, es ist ROC.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Oder du machst es so:
    Du gehst zur Apotheke und kaufst das Produkt in der richtigen Farbe und tauscht dann das falsche um, behälst also die richtige Farbe und kriegst dein Geld zurück!
    Habe ich auch schon Mal mit einer Haarcoloration gemacht. Ist doch noch einfacher.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, ist aber blöd, wenn man vorher nicht weiß, ob nicht die Farbnummer auf dem Bon steht oder die versch. Farben versch. Artikelnummern haben (was oft so ist),
    die Kassensysteme der meisten Apotheken sind supergenau mit dem, was auf dem Kassenzettel alles ausgewiesen wird.

  8. #8
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hi Mädels

    ich bin ganz ehrlich gewesen und die Dame war sehr lieb und hat mir die Packung anstandslos umgetauscht.

    Wenn ich ihr irgendeine Geschichte erzählt hätte, hätt ich mich eh verheddert, ich bin schlecht in so was - aber so war es überhaupt kein Problem *freu*.

    LG
    miamor

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Cool!
    Das war dann aber echt ne nette Apothekerin!

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.06
    Beiträge
    1,005
    Anzeige
    @greentea

    auch das geht, einfach den Inhalt auswechseln . Wenn die nachgucken sollten, dann hat das ebend jemand umgepackt was weiss ich. Kann ja alles möglich sein.
    Bei meiner Coloration habe ich das auch gemacht. Habe einfach ne andere Farbe reingegeben, ebend die die falsch war. Wenn die dann gucken, hat es ebend ein anderer gemacht. Also es gibt schon Möglichkeiten, die nicht böse enden.

    Aber toll das es auch so geklappt hat. Ist ja auch nichts dabei wenn es natürlich ungeöffnet ist.

Ähnliche Themen

  1. Mal ne Frage wegen Umtausch (ipod)
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 00:59:42
  2. Frage zum Umtausch-Pieper/Mac
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 22:26:44
  3. Frage zu Umtausch Bahnticket
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 22:49:20
  4. Douglas Umtausch-Frage
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 14:49:38
  5. Frage wegen MAC und BB
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 11:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •