Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Unsere Traumhochzeit am 05.06.07

  1. #21
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    hehe das ist doch mal ein tolles alter

    süüüüß isser ^^


    aber ganz schön weit weg wohnt ihr.. schade eigentlich ^^
    dum di dumm ^^

  2. #22
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    @violett7...ich lach mich schlapp...mein Sohn ist auch noch für 2 Jahre in Ulm in der Kaserne...die Welt ist echt klein...und nen Kulturschock hab ich echt nicht bekommen, ich mag es hier total und fühl mich wohl, habe liebe Kolleginnen bekommen und viele Leute kennengelernt...wir fahren zwar ab und zu in die alte Heimat Berlin, aber ich freu mich dann auch wieder hier zu sein...kann dieses "Kuhkaffleben" genießen...und irgendwie ist doch immer wieder was los hier....

    @SlowSmokey...wie gesagt, ich werde es ihn lesen lassen, Kontakt über Messenger ist ja immer mal drin...


    Außerdem kommen gegen Abend neue Bilder in die Galerie...

    http://picasaweb.google.de/nachtwaechter33
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  3. #23
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    So Ihr Lieben, nach ein paar Tagen des Ausspannens, hier nun der versprochene Hochzeitsbericht.

    Um 7.20 klingelte mein Wecker, konnte eigentlich recht gut schlafen die Nacht, aber beim klingeln war ich gleich hellwach, im Gegenteil zu sonst. Ich hab dann schnell für uns einen Kaffee gekocht, den wir kuschlig im Bett getrunken haben, bevor meine Tochter und ich von Rosi (der Freundin von Harald's Bruder) zum Friseur abgeholt wurden.

    Beim Friseur waren wir alle noch sehr entspannt und ruhig, das war einfach zu schön so toll gestylt zu werden, mit Schminken und allem drum und dran. Um 1/2 11 waren wir dann alle 3 fertig. Eine schöner als die andere... In der Zeit beim Friseur war Harald schon mit seinem Bruder unterwegs den Brautstrauß, die Anstecker und den Kirchenschmuck holen. Wir 3 Mädels sind dann zu uns nach oben, während der Rest der Familie und der Bräutigamsfahrer unten im Garten bzw. unten im Haus bei Harald's Eltern waren.

    Jetzt wurde es langsam aufregend , denn ich wurde von meinen beiden "Brautjungfern" angekleidet. Als dann noch der Reißverschluss einmal in der Mitte aufging haben wir das schlimmste befürchtet, aber das hat er dann gott sei Dank nie wieder gemacht...

    Als ich fertig war sind auch diese beiden weg, denn um 1/2 12 sollten alle, bis auf meinen Sohn und ich, aus dem Haus und auf dem Weg zur Burg sein, denn um 11.40 wollte Harald's Bruder mit dem Überraschungsbrautauto kommen. Christian und ich sind dann runter vor das Haus und haben auf ihn gewartet, als er dann hupenderweise um die Ecke kam, trauten wir unseren Augen nicht, das Auto war der Wahnsinn schlechthin -ein BMW 2006 von 1960- so toll geschmückt und als Kennzeichen waren unsere Namen aufgedruckt. Ich war platt.

    Wir drei haben uns dann auf den Weg (15km) zur Burg gemacht, hach war das schön, wirklich ein Gefühl einen Tag Prinzessin zu sein. Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich daran denke. Außerdem war ich doch schon so aufgeregt meinen Schatzi zu sehen.

    An der Zugbrücke auf der Burg angekommen bin ich dann mit Hilfe von Christian raus aus dem Auto, das war nicht so einfach mit dem riesen Kleid und dem langen Schleier, aber unendlich schön. Überall standen unsere Lieben und unser Hausfotograf um die Ankunft der Braut zu knipsen. Einfach irre.

    Aber dann wollte ich nur noch zu Harald, der mit meinem Brautstrauß oben an der Brücke gewartet hat. Isabelle nahm meine Schleppe und ich bin dann zu Harald hoch, ich hatte derart weiche Knie, das ich dachte, ich schaffe das gar nicht, mit Tränen in den Augen stand ich dann endlich bei ihm und er gab mir meinen Strauß, der so toll geworden war, das ich ihn mir heute noch 10x am Tag anschauen muß. Der Kuss danach war gar nicht so einfach, wir haben beide gezittert wie Espenlaub. Und wieder muß ich mir ein Tränchen verkneifen, denn unser Zusammentreffen war genauso romantisch wie wir uns das vorgestellt hatten.

    Unser Profifotograf wollte dann gleich mit dem Shooting beginnen, und hat uns über das ganze Burggelände "gejagt". Sind ganz schön ins Schwitzen gekommen, das Wetter war toll, die Aufregung noch dazu und sowieso und überhaupt...Einfach wie im Märchen, die Bräute die schon geheiratet haben werden das kennen und die, die noch kommen können sich schonmal reinfühlen..

    Um 13 Uhr ging es dann ins Fachwerkzimmer zur standesamtlichen Trauung, ehrlich gesagt, das war, wie sagt man so schön, kurz, schmerzlos und sehr sachlich. Wir waren zwar nun verheiratet aber der Höhepunkt sollte doch noch kommen. Nach einem Glas Sekt im Standesamt ist dann die Familie in den Burghof runter. Christian und ich haben uns dann entschieden, statt in einem Nebenraum zu warten, damit mich die Gäste die zur Kirche kommen nicht sehen können, runter in den Wintergarten (Restaurant) zu gehen. Da haben wir erstmal ein kleines, kühles Blondes gezischt..hihi..Später haben wir das dann allen erzählt und hatten echte "Neider", denn Durst hatten alle...

    Dann sind wir zum Höhepunkt gestartet, kurz vor 2 sind wir beide dann vorsichtig in den Burghof, außer Fotograf, meine Tochter mit Traukerze und Harald's Sohn mit dem Ringkissen, waren alle in der Kapelle. Die Mesnerin ließ die kleine Kapellenglocke erklingen und ich bin dann an Christian's Seite in die Kirche eingezogen. WOW, mehr fällt mir zu meinen Gefühlen in diesem Moment nicht ein, einfach überwältigend. Das Ringkissen, die Traukerze und mein Strauß wurden auf dem Nebenaltar plaziert und ich Harald übergeben. Jetzt ging's los!!! Denn zuerst ist die Vase mit dem Brautstrauß umgekippt (zum Glück ohne Wasser), hatte irgendwie Übergewicht bekommen, die Mesnerin hat das dann unter Kontrolle gebracht.

    Der Traugottesdienst war wunderschön, unser Pfarrer hat ihn mit einer ganz tollen Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor gestaltet, alle haben danach gesagt, das sie noch nie bei einem sooo schönen Gottesdienst dabei waren. Selbst unser Trauversprechen, haben wir, trotz unser Aufregung, super hinbekommen und auch

    der Ringwechsel hat geklappt, schön das Hände auch etwas schwitzen, denn zuhause beim Üben (grins), hab ich es nie geschafft Harald den Ring überzustreifen.

    Die Kirche war viel zu schnell zuende, hatte das Gefühl, das alles nur 10 Minuten gedauert hat, in Wirklichkeit waren wir 45 Minuten drin..Komisch..Kann ich heut noch nicht begreifen irgendwie...

    Vor der Kirche haben alle schon auf uns gewartet, nachdem wir noch in der Kirche fotografiert wurden. Einer nach dem anderen hat uns gratuliert, die Anspannung war nun weg und da flossen eine Menge Tränen die Bächlein herunter...

    Auf dem Weg zum Brautauto bekamen wir dann noch eine tolle Überraschung am Fuße der Zugbrücke. Vom oberen Teil sah ich schon einen Korb, unten angekommen stand ein Korb mit weißen Täubchen. Ich muß dazu sagen, das ich eigentlich ziemlich" allergisch" auf Vögel reagiere, aber in diesem Moment war das egal. Die Taubenzüchterin laß noch ein Gedicht vor, gab Harald und mir ein Täubchen in die Hand, die wir dann mit den anderen aus dem Korb haben fliegen lassen. Gänsehaut pur war das.

    Noch eine Überraschung war, das eine Kollegin zwei unserer Bewohner aus dem Pflegeheim mitgebracht hatte, mit denen haben wir dann noch ein paar Fotos gemacht bevor wir zur Feier gefahren sind.

    Mit dem Brautauto und dem ganzen Gästekonvoi sind wir dann über sämtliche Dörfer zur Gastwirtschaft gefahren, wunderschön war das, wie im siebten Himmel.

    Es gab erstmal einen Sektempfang, danach Kaffee und Kuchen, alle haben sich nett unterhalten und wir haben noch Glückwünsche und Geschenke entgegengenommen.

    Um 18 Uhr fing unser Musiker an zu spielen, Harald und ich haben mit einem langsamen Walzer den Tanz eröffnet, wir beide haben dann im Laufe des abends so gut wie mit jedem getanzt und natürlich ganz oft wir beide zusammen. Der Musiker hat ab und zu eine Einlage/Spiel zum mitmachen gemacht und auch eine liebe Kollegin von mir hatte sich ein paar Spiele ausgedacht, die allen Spaß gemacht haben, so wurde die Feier schön aufgelockert.

    Zwischendurch um 19.30 gab es das leckere Abendessen, nachdiesem wurde dann weiter getanzt, gespielt, gesungen und bis um 2.45 gefeiert.

    Die restlichen Gäste haben uns noch beim Einpacken der Geschenke und der Reste des Essens geholfen. Dann durften wir noch ein letztes Mal mit unserem schönen Auto fahren. Zuhause angekommen haben wir noch ein halbes Stündchen mit Harald's Bruder und Freundin zusammengessen und alles Revue passieren lassen. Harald und Rosi haben mich noch entfrisiert und aus meinen Haaren ca. 50 Klammern rausgeholt...

    Das war unser Traumhochzeitstag, es hat alles geklappt, ohne Pannen oder Sonstiges, alle hatten Freude, Spaß und werden ihn unvergesslich in Erinnerung behalten und wir am Meisten...

    Am liebsten würde ich ihn nochmal wiederholen, um alles ganz bewußt miterleben zu können, ohne Aufregung etc...aber das ist wohl das Schicksal aller Brautpaare...


    http://picasaweb.google.de/nachtwaechter33
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  4. #24
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ach wie schön!
    wünsche euch auch viel glück.

    die burg ist ja echt der hammer! wunderschön!

    und das kleid.. ) schööön
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #25
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    Unsere Bilder vom Fotografen sind da....

    http://picasaweb.google.de/nachtwaechter33
    www.picasaweb.google.de/nachtwaechter33

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Marion,
    die besten Wünsche für eine lange und glückliche Ehe.

    Liebe Grüße
    Marion

  7. #27
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Hallo,

    das sieht nach einem richtig schönen Tag aus, und so liest sich auch Dein Bericht.

    Ich wünsche Euch beiden alles Gute...

    Und Du warst eine sehr hübsche Braut, gefällt mir auch sehr gut dein Kleid

Ähnliche Themen

  1. Suche: Songs von Gülcan's (Alp)-Traumhochzeit
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 23:06:33
  2. Unsere Hochzeitsseite
    Von eumel02 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 23:09:18
  3. an unsere Duftjunkies
    Von milk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 16:37:04
  4. @ unsere Griechinnen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 13:30:49
  5. Unsere Britney ;+)
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 11:42:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •