Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: bequeme Pumps - gibt es die?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard bequeme Pumps - gibt es die?

    Anzeige
    Ich trage sehr gerne und oft hohe Schuhe. Aber sobald ich weiter als ein "paar Meter" damit laufe, schmerzen die Füße oder ich bekomme Blasen.

    Heute z.B. hab ich keinen Parkplatz gefunden und musste ein ziemliches Stück zu meinem Termin laufen und langes Sitzen war dort leider auch nicht angesagt.
    Zurück zum Auto ging es dann nur noch im Schneckentempo und ich war froh, als ich die Schuhe am Auto wechseln konnte. Fast wäre ich barfuß gegangen.

    Jetzt frage ich mich, wie das andere Frauen machen, die getreckten Schrittes damit durch die Stadt "rennen" oder nächtelang durchtanzen.

    Gibt es bequeme "Lauf"-Pumps? Vielleicht eine bestimmte Marke o.ä.?
    Oder sind denen Blasen und wunde Füße einfach egal?

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich würde empfehlen, sie eine Nr. größer zu kaufen und diese Silikonpads (Partyfeet von Scholl) reinzulegen.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Du sprichst mir aus der Seele!!!
    Genau so geht es mir auch! Ohne Nylons kann ich Pumsps überhaupt nicht tragen, dann habe ich sofort Blasen. Neulich hatte ich genau das gleiche wie Du: kein Parkplatz und ca. 600m Fußweg zum Restaurant - auf dem Rückweg konnte ich kaum gerade gehen. 2 riesige Blasen hab ich mir auf dem kurzen Stück unterm Fusßballen gelaufen! Auch solche Hilfsmittel wie Gelpolster helfen da nicht - sie machen nur den Schuh enger und noch unbequemer. Ich komme damit gar nicht zurecht.

    Wenn ich die Frauen beim Stadtbummel sehe, die auf hohen Schuhen gemütlich durch die Stadt laufen werde ich richtig neidisch. Ich habe so viele Traum-High-Heels im Schrank, die ich alle nur anziehe, wenn ich ganz genau weiß, dass ich so gut wie gar nicht damit laufen muss!

    Aber: es gibt auch andere Schuhe! Und zwar die von Peter Kaiser!
    www.peterkaiser.de
    Das sind die perfekten "Büro und Termin -Schuhe" Damit kann man wirklich den ganzen Tag laufen und kriegt KEINE Blasen, Druckstellen oder schmerzende Füße. Die gibt es mittlerweile sogar in schick. Habe mir neulich von denen ein paar Peep-Toes mit einer kleinen Plateau-Sohle und ca. 8 cm hohen Absatz gekauft. Die sind sehr elegant und trotzdem modisch. Ansonsten ist Peter Kaiser immer eher klassisch, kosten ca. 120 Euro für ein paar Pumps. Aber fürs Büro sind die unschlagbar, denn da braucht es ja in der Regel eher schlichte und doch HOHE Absätze. Ich liebe sie und trage sie fast täglich in verschiedensten Varianten.

    Da kann der Parkplatz auch schon mal weiter weg sein vom Termin. Und Stehempfänge (was für eine blöde Erfindung!!) bringen einen auch nicht um.
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Ich habe mich bisher noch an alle Schuhe gewöhnt.
    Irgendwann sind sie super-bequem.
    Ich trage sie etwas ein, immer wenn ich weiß, ich hab nur einen kurzen Weg, oder zur Not laufe ich auch in meiner Wohnung eine Weile damit herum. Nach einer Weile kann ich stundenlang darin gehen, stehen, rennen...

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Es gibt von Buffalo im Moment ein paar hübsche Plateau-Pumps, die angeblich sehr bequem sein sollen. Ich wollte die Samstag auch mal antesten. Finde hohe Schuhe nämlich eigentlich sehr schön, mich selber aber sehr lächerlich, wenn ich damit stolpernd und mit schmerzverzerrtem Gesicht über die Straße laufe.

    Ich hab mich in den hier verliebt:

    http://www.buffalo-shop.de/buffalo/u...319/index.html


    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Ha - den hab ich!! Allerdings in der geschlossenen Varianten und aus rotem Lack!!! Der ist sagenhaft schön und ich habe monatelang gesucht, bis ich ein passendes Exemplar in Größe 36 gefunden habe (habe nämlich eigentlich Größe 35 und da gibts keine Buffalos...)! Jetzt habe ich ihn!!! *freuhüpfimkreis*

    Aber bequem...- hm, na ja...Durch die Plateausohle hat man halt das Gefühl, dass der Absatz nicht so hoch ist. Aber bequemer als andere finde ich den ehrlich gesagt auch nicht... Aber er sieht grandios gut aus und ist ein echter Hingucker! Und man geht schon sehr elegant darauf!!! 1000 mal bequemer ist der Peter Kaiser Plateau Schuh, ganz ehrlich. Gut, ich gestehe - bei 1,57m Größe lernt man früh, auf hohen Schuhen zu laufen und weiß die paar Zentimeter mehr doch sehr zu schätzen!

    Aber was solls - wer schön sein will, muss eben leiden. Da gehört wahrscheinlich eben mal eine Blase und schmerzende Füße dazu...
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich kann nur sagen:
    ich liebe hohe schuhe.
    ich trage sie seit 1 jahr nur noch mit gelsohle aus dem deichmann für 5.99.
    das ist eine durchgehende sohle, die nicht rutscht und hilft wirklich.
    ohne nie wieder.
    so kann ich statt 30 min- 5-6 stunden hohe schuhe tragen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Bei mir werden durch die Gelsohle die Schuhe immer viel zu eng, allerdings habe ich die von Deichmann noch nie probiert. Kaufst Du denn die Schuhe gleich eine Nummer größer, um die Gelsohle reinzulegen???

    Und noch etwas - als ganze Sohle kenne ich sowas gar nicht. Ich hatte bisher nur die Party-Feets von Scholl und die sind definitiv zu dick. Schwitzt man denn nicht im Schuh, wenn man so eine ganze Silikonsohle drin hat?? Würde mich jetzt sehr interessieren...

    Aber 5,99 ist ja wirklich einen Versuch wert!
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    bei mir klappt das.
    ích schaue beim schuhkauf, dass sie nicht zu eng sitzen, aber meist geht 39 weiterhin.
    ich finde die sohle angenehm, allerdings mehme ich immer im sommer fußdeo aus dm gegen schweißprobleme.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Anzeige
    Ok - Danke für den Tipp! Steht schon auf meiner Einkaufsliste für's Wochenende. Vielleicht helfen die Sohlen ja auch dabei, dass mir wenigstens Schuhe in Größe 36 passen! Das wäre grandios.

    Mein Mann ist großer Fuß-Spray-Fan, ich habe das bisher immer nur etwas belächelt.... aber - ich werde das vielleicht dann doch mal testen! Wird das erste mal sein, dass ICH meinem Mann mal ein Körperpflege-Produkt abspenstig mache!!!
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

Ähnliche Themen

  1. Pumps Gr. 36
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:22:25
  2. Suche schöne UND bequeme braune Ballerina
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 14:41:02
  3. suche schöne UND bequeme braune Ballerina
    Von Davantage im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 17:48:41
  4. Pumps-Problem
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 08:36:49
  5. pumps
    Von Aby im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 23:13:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •