Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht? Wo z. B. fängt für euch Mobbing an? Was sind klassische Sachen, die ihr zum Mobbing gehören?

ich komme auf dieses Thema, weil in unserer lokalen Tageszeitung in letzter Zeit vermehrt Artikel dazu erschienen sind und auch manchmal, z.B. heute abend, Reportagen dazu im Fernsehen kommen.

Zudem hatten wir das Thema vor einiger Zeit mal im Büro unter Kollegen diskutiert. Und die Meinung meiner Kollegen hat mich eigentlich ein weinig schockiert. Es ging vor allem um Mobbing in der Schule. Die meisten waren der Meinung, dass es halt in jeder Klasse ein oder zwei "Klassendoofis" gibt. Einige meinten auch, die seien doch so gut wie immer selber dran schuld und hätten´s quasi auch verdient. Andere wiederum meinten, selber schuld nicht direkt, die seien halt nur schüchterner, langsamer etc. und würden dadurch eben zur Zielscheibe. Als Problem hat das aber niemand gesehen, sondern eher als, das ist halt so, war schon immer so und wird sich auch nie ändern.

Das wär´s für erste und ich hoffe auf zahlreiche Postings von euch.

Liebe Grüße!