Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Schilddrüsenüberfunktion

  1. #11
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ich hab jetzt auch grade entschieden, dass ich nicht weiter danach googeln werde und einfach abwarte, was morgen ist. Ich mach mich hier selbst verrückt!
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #12
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Habe die Symtome auch, aber irgendwie wurde beim Bluttest gesagt, dass die Schilddrüse ok ist...aber sie sieht schon so komisch aus? Können sich die Ärzte auch irren???

    lg reliance

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @reliance, was heißt, sie sieht komisch aus? Hast du schon einen Kropf, oder wie?

    Bei was für einem Arzt warst du denn? Hausarzt oder Endokrinologe?

    Und was für Symptome hast du genau?
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Hallo SiGuenther,

    danke für deine Antwort. Ich finde sie sieht breit aus und die Ärzte, die mich bisher ansahen, stellten immer gleich die Frage, ob ich was mit der Schilddrüse hätte ..lt. Bluttest vom Hausarzt nicht...war bei drei Hausärzten..und einmal beim Endokrinologe, aber irgendwie hat der mich wohl nicht ernst genommen...keine Ahnung. Er sagte, es sei alles ok und fertig...

    Ich habe oft Herzrasen, besonders wenn ich stehe oder hocke, Schweißausbrüche toootal schnell, besonders im Kopfbereich...es ist schrecklich, Hitzewallungen und ängstlich bin ich auch und das nervt ganz schön, Heißhungerattacken. Allerdings bin ich auch nicht mager sondern normal 177/68 kg...bei einer Überfunktion ist man ja doch sehr sehr dünn oder?

    lg reliance

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    bei einer Überfunktion ist man ja doch sehr sehr dünn oder?
    Nö, je länger du sie hast und je höher die Werte sind, desto Gegenteil Ich habe in der schlimmsten Phase gerade durch die Heißhungerattacken ganz schön zugenommen.

    Was heißt, die Schilddrüse ist "breit"? Kann man sie unten am Hals deutlich sehen und tasten?
    Du hast also bisher einen Bluttest? Wie lange ist der her? Und wurden alle wichtigen Werte genommen?

    Mit Ärzten, die einen nicht ernst nehmen, muss man sich nicht abgeben, da sucht man sich einen anderen.
    Mein Hausarzt hat mich auch abgewimmelt, als ich ihm von meinem rasenden Puls erzählte (Ruhepuls von 110). Er meinte, in meinem zarten Alter KÖNNE man ja gar keine Herzprobleme haben. Ich musste dann quasi drauf bestehen, dass er ein großes Blutbild macht. Und *zack* kam die Überfunktion raus!

    Also lass dich da nicht einschüchtern. Sicherlich kann so ein Zustand auch mal in Stressphasen oder durch seelischen Druck enstehen, aber er sollte nicht lange anhalten.
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Wir haben leider nur einen Endokrinologe hier in Oldenburg...was mach ich denn bloss nun...

    Du machst mir Mut, dass Thema noch mal aufzugreifen. Man sagt, dass man meine schilddrüse stark sieht...also so am Kehlkopfbereich und tasten auch.

    Das mit dem Zunehmen ist nämlich auch so ein Problem... durch die Heißhungerattacken ist es immer ein Kampf bei meinem Gewicht zu bleiben.

    Achso..zittern, dass habe ich auch noch. Mal mehr mal weniger. Mein Arzt wunderte sich auch über meinen Ruhepuls von 100, empfand das aber auch nicht sonderlich als schlimm. Er hat angeblich aber verdacht auf die Schilddrüse gehabt (der Hausarzt meine ich) und hat ein großes Blutbild gemacht in dem alles unauffällig war. Der Bluttest war letztes Jahr. Mache aber eigendlich jedes Jahr einen Test, gerade weil ich mich so komisch fühle...

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Guck doch mal auf dieser Übersichtsseite: http://www.schilddruesenspezialisten.de/

    Es gibt durchaus auch Internisten, die sich auf die Schilddrüse spezialisiert haben. Vielleicht findest du da doch noch jemanden in deiner Gegend.

    Wenn dein Hausarzt sagt, dein Blutbild sei unauffällig, musst du ihm das nicht einfach so abnehmen. Erfrage doch einfach mal deine FT3, T4 und TSH-Werte und stelle sie bei einem Schilddrüsenforum ein. Die werden meistens von Ärzten betreut, die dazu ihre Meinung sagen.

    Wenn man deine Schilddrüse sieht und tasten kann, hast du entweder einen außergewöhnlich schlanken Hals oder sie ist schlicht und einfach vergrößert. Und das ist kein normales Zeichen.

    Mein Professor lässt mich morgens immer noch die Hände ausstrecken, wenn ich zum Kontrolltermin komme, und wenn sie zittern, findet er das nicht gut. Das heißt, du HAST irgendetwas. Und wenn dein Arzt sagt, es sei nicht die Schilddrüse, soll er gefälligst etwas anderes finden!

    Ein normaler Ruhepuls liegt übrigens bei 80 und drunter!
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Vielen lieben Dank SiGuenther,

    da hast du mir schon echt weitergeholfen und ich habe mir jetzt aufgeschrieben, was ich erfragen soll! Das werde ich auf jeden Fall machen!!!

    Die Seite werde ich mir auch gleich ansehen!!! Ich danke dir echt sehr!!!

    glg reliance

    ps Schlank ist nicht normal, nicht dürr und man sieht sie deutlich...jetzt werde ich echt noch mal hinterhacken!!

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gern geschehen

    Wie gesagt, in den meisten Fällen besteht kein Grund zur Sorge, und alles ist behandelbar.

    Aber wenn man bedenkt, dass in anderen Fällen auch heiße oder kalte Knoten dahinterstecken können bzw. halt Krebs, der sich über die Schilddrüse mit rasender Geschwindigkeit im Körper ausbreiten kann, frage ich mich manchmal, wie einige Ärzte mit dem Thema so arg gelassen umgehen können.

    (Das gleiche frage ich mich auch immer bei Migräne. Da könnte sonstwas im Kopf sein, aber man wird behandelt wie eine hysterische Jungfrau!)

    Und - nein, ich bin kein Hypochonder oder Schwarzseher, ich hatte bloß in den letzten Jahren viel mit dem Thema zu tun
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    210
    Anzeige
    Ich sehe das genauso wie du! Ich habe seit den letzten drei Jahren wirklich was durchgemacht mit Ärzten, da meine Mutter einen schweren Unfall hatte und Querschnittsgelämt ist...wie schnell man als Idiot und Spinner hingestellt wird, wenn die Mittelchen nicht gleich helfen, die sie verschreiben, ist wirklich unglaublich und demütigend!! Ganz schlimm!

    glg reliance

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüsenüberfunktion / Morbus Basedow
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:34:44
  2. Schilddrüsenüberfunktion
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 17:59:10
  3. Schilddrüsenüberfunktion
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 14:36:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •