Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Schilddrüsenüberfunktion

  1. #61
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ich kann verstehen, dass der Gedanke mit dem Pieks in den Hals nicht gerade Freude macht, aber das ist wirklich keine große Sache.

    Bei meiner Kollegin wurde letztes Jahr ein Schilddrüsenkarzinom gefunden, sie hatte unheimliches Glück, dass es noch nicht gestreut hatte. Trotzdem musste die Schilddrüse natürlich sofort komplett raus und sie zweimal für 3 Tage in den Strahlenbunker.

    Wenn der Arzt tatsächlich das Schlimmste vermuten würde, müsste er zumindest sofort mit dir darüber sprechen, um dir Informationen über dein weiteres Schicksal an die Hand zu geben. Ich glaube nicht, dass er dann 3 Monate abwarten und das Risiko eingehen würde, dass am Ende nichts mehr zu retten ist.

    Allerdings würde ich mir an deiner Stelle, rein aus Gründen der Verantwortung deinem ungeborenen Kind gegenüber, doch noch mal überlegen, ob du die Sache nicht sofort abklären lässt. Wenn der Arzt es spontan für das Beste hielt, gleich nachzugucken, dann mach es auch!
    These violent delights have violent ends.


  2. #62
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von SiGuenther
    Allerdings würde ich mir an deiner Stelle, rein aus Gründen der Verantwortung deinem ungeborenen Kind gegenüber, doch noch mal überlegen, ob du die Sache nicht sofort abklären lässt. Wenn der Arzt es spontan für das Beste hielt, gleich nachzugucken, dann mach es auch!
    Ja, ein bißchen geärgert habe ich mich schon etwas darüber, dass ich das wieder auf die lange Bank schieben will Ich denke, ich werde mal meine Blutergebnisse abwarten (evtl. am Freitag) und werde dann entscheiden.
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #63
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Sunny, wer lässt schon gerne Untersuchungen machen, gerade WENN am Ende etwas Schlechtes stehen könnte?

    Ich habe damals auch gut drei Monate gebummelt, obwohl mir der Internist zu einem Krankenhausbesuch mit abschließender Klärung der Lage geraten hatte.

    Als er mich dann plötzlich abends zu Hause anrief und fragte, warum ich noch keinen Termin gemacht hatte und ganz am Rande meinte: Es könnte ja auch ein Tumor sein ... da war mir klar, dass er schon davon ausging, dass es ein Tumor IST, und ich mich lieber sehr, sehr beeilen sollte!

    Auf deine Blutwerte würde ich mich in diesem Fall nicht verlassen, die zeigen nicht, ob dein Knoten einer mit Krebs oder einer ohne ist. Lass dich pieken!
    These violent delights have violent ends.


  4. #64
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Wahrscheinlich hast du recht.... Mein Mann siehts auch so und konnte gar nicht verstehen, warum ich das nicht gleich gemacht hab
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #65
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich schieb mich nochmal dazwischen *sorrySunny74*

    @ SiGuenther

    Ich glaube du warst es, die mal geschrieben hat das der Arzt evtl. Überfunktion damit abcheckt ob die Hände in ausgestrecktem Zustand zittern. Ich sollte das letztes Mal auch beim Arzt machen und meine Hände waren ganz ruhig, fand ich, aber der Arzt meinte: "Sehen sie Frau sausewind, sie zittern!!"
    *schmoll*

    Wie stark zittern deine Hände dann?
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #66
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Sause!

    Seit ich die Betablocker nehme, ist der Arzt mit meinen Händen ganz zufrieden. Aber früher habe ich gezittert wie ein Alkoholiker

    Ich glaube, man nimmt das eigene Zittern anders wahr als Leute, die von außen gucken. Und worauf genau Ärzte dann gucken, weiß ich auch nicht.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #67
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Während einer Schwangerschaft würde ich mal gar nichts machen lassen. Da funktioniert schließlich auch der Körper nicht normal, sondern befindet sich im Ausnahmezustand.

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüsenüberfunktion / Morbus Basedow
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:34:44
  2. Schilddrüsenüberfunktion
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 17:59:10
  3. Schilddrüsenüberfunktion
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 14:36:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •