Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie kriegt man Kugelschreiber-Fleck raus??

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152

    Standard Wie kriegt man Kugelschreiber-Fleck raus??

    Anzeige
    Guten Morgen,

    soeben habe ich mir versehentlich meine beige Lieblings-Hose mit Kugelschreiber versaut!! Ein ca. 2 cm langer Strich prangt jetzt auf dem Oberschenkel! Wie kriege ich den wieder rückstandslos entfernt, weiß das jemand von Euch??? Die Hose ist übrigens aus einem stechigen Polyestermaterial.

    Danke für Eure Hilfe!!
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Mit dem Persil Fleckenstift. Sieht aus wie ein Tintenkiller Es lohnt sich den immer dabei zu haben.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ja genau den hab ich auch (ist der nicht von Ariel? *g*). Ansonsten ist Kuli bei mir bisher immer nach dem ganz normalen Waschen in der Maschine rausgegangen.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    152
    Echt??? Damit geht das weg???
    Hab den neulich mal im Supermarkt entdeckt, aber nur kopfschüttelnd links liegen lassen... Nun ja, dann werde ich den wohl mal in meiner Schreibtisch-Schublade deponieren - natürlich, nachdem ich ihn verwendet habe!

    Ich hoffe nur, dass er nicht diesen Tintenkiller-Effekt hat, dass zuerst alles perfekt weg ist und nach einer Weile der Fleck schlimmer aussieht, wie vorher und doch wieder sichtbar ist!!! Und ich hoffe, dass die Farbe der Hose nicht mit "weggekillert" wird!

    Werde berichten, wenn ich den Stift habe. Danke Dir für den Tipp!
    Liebe Grüße,
    Mrs. Solice

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    119
    So auf die Schnelle, wenn mir das im Büro passiert, radiere ich den Strich weg. Mit diesen transparenten Radiergummis (z. B. von Läufer) geht das ganz gut...Meistens nicht ganz, aber immerhin ist es nur noch schwach zu sehen.

    Beim waschen geht's dann eigentlich ohne weiter Hilfsmittel raus...ansonsten gibt es aber auch einen "Fleckenteufel" extra für Kuli-Flecken.

    Liebe Grüsse,

    Silke

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Bei mir hat der Fleckenstift bisher bei fast allen Flecken versagt.

    Mein Fleckenkiller ist Gallseife, damit ist bisher noch alles rausgegangen.
    Aber ich denke, Kuli-Flecken müssten auch so einfach in der Maschine rausgehen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Stimmt, er ist von Ariel
    Bei mir hat er sogar Tomatensoße von meinem weißen Wollpullover entfernt. Fast rückstandslos. Klar mußte ich ihn abends waschen, aber er hat mich erstmal über den Tag gerettet ohne das ich aussah wie ein Schwein.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Darf man diesen Fleckenstift auch auf Polyurethan verwenden?

    Ich hab einen hellen Mantel geschenkt bekommen - mit einem Kugelschreiberstrich!
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich kann mich Flake nur anschliessen - mit gallseife habe ich bisher ALLE flecken - mit ausnahme von ölflecken - wegbekommen. auch grasflecken!!!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Anzeige
    Habe jetzt nicht sooo viel Ahnung - was genau ist Gallseife?
    Wege entstehen, indem man sie geht.

Ähnliche Themen

  1. An die Fleck-weg Experten
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.07, 08:34:42
  2. Wie kriegt man die IP-Nummer eines laptops raus?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 12:04:32
  3. Fleck muss weg!
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 18:12:10
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 00:39:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •