Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Cambridge Zertifikat FCE

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Cambridge Zertifikat FCE

    Anzeige
    Guten Tag,

    hat hier irgendjemand genanntes Zertifikat und natürlich auch die dementsprechende Prüfung abgelegt ?

    Bitte um Meldung (gern auch per PM ), Danke!

    Viele Grüße,
    Isis

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habe CAE und CPE - weiss nicht, ob dir das jetzt weiterhilft? Aber falls es um den Prüfungsaufbau o.ä. geht, so wäre der gleich wie beim FCE

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Oh, das sind ja die gesteigerten Zertifikate

    Ja grundsätzlich habe ich die Frage, ob die Prüfung schwer ist aber ich denke, dafür müsstest Du meine Sprachkenntnisse kennen *doofeIsis*

    Ging es bei Dir auch den ganzen Tag? Und vor allen Dingen: Wie war für Dich die Mündliche Prüfung ?

    *Mikrofonhinhalt*

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hihi, ja deine Sprachkenntnisse sind aus der Ferne tatsächlich schwer zu beurteilen

    Also die Prüfung geht tatsächlich den ganzen Tag. Der Leseteil geht so gut 1h, der Aufsatz/Schreibteil 2, Grammatik 1.5 und Hörverständnis 45min. Soweit ich weiss ist das bei allen drei Stufen in etwa gleich.

    Die mündliche Prüfung ist separat an einem anderen Tag und geht 15min. Man ist zu zweit - wenn du jemanden kennst, der die Prüfung auch machst, kannst du den/die als Gesprächspartner angeben. Ich habe das bei beiden Prüfungen gemacht und mich dadurch etwas sicherer gefühlt. Die Prüfung ist aber wirklich einfach, selbst noch auf dem CPE-Level (obwohl ich da jemanden kannte, der über Kernspaltung reden musste aber ich glaube, das ist ne krasse Ausnahme). Meistens kriegst du ein Foto oder ein Bild, ein wirklich simples und musst ein bisschen beschreiben, was du da siehst (da reichen dann auch ganz banale Sätze) und daran knüpfen die dann mit ein paar weiteren Fragen an und es gibt ne kurze Diskussion mit der zweiten Person. Ist also wirklich nichts Dramatisches. Hauptsache du redest. Still sein ist ganz schlecht Die 15min. gehen superschnell vorbei und danach denkt man eher "so, und anhand dessen sollen die nun mein Englisch beurteilen?"

    Wirst du einen Vorbereitungskurs besuchen? Da die Prüfung in einer für Mitteleuropäer eher ungewohnten Art aufgebaut ist (alles MC), halte ich es für sehr empfehlenswert, ein paar Testprüfungen zu lösen. Da gibt es ganze Bücher zu, z.B. hier: http://www.amazon.de/Cambridge-First...1727487&sr=1-2 Man kann aber, glaube ich, auch einzelne alte Prüfungen auf www.cambridgeesol.org downloaden (bist du wahrscheinlich auch schon drübergestolpert ).

    Ein paar Aufsätze schreiben finde ich auch wichtig, erst recht, wenn man es sich nicht so gewohnt ist. Vor allem sollte man dann die Unterschiede zwischen Report, Article, Letter, Review etc. kennen.

    Hm, was gibts noch...??

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Huhu,

    na, vielen Dank

    Ich habe jetzt fast 8 Monate einen Kurs besucht (naja, mal mehr, mal weniger ) und am Samstag (!) ist Prüfung.

    Wir sind sozusagen ein Grüppchen und bei uns ist die Mündliche Prüfung auch an dem Tag, was gut ist, da wir fast 1,5 Std. fahren müssen. Aber ich bin jetzt ein wenig aufgeregt, muss ich sagen

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Isis
    Huhu,

    na, vielen Dank

    Ich habe jetzt fast 8 Monate einen Kurs besucht (naja, mal mehr, mal weniger ) und am Samstag (!) ist Prüfung.

    Wir sind sozusagen ein Grüppchen und bei uns ist die Mündliche Prüfung auch an dem Tag, was gut ist, da wir fast 1,5 Std. fahren müssen. Aber ich bin jetzt ein wenig aufgeregt, muss ich sagen
    Ah super! 8 Monate Kurs (auch mehr oder weniger ) reicht sicher als Vorbereitung.

    Es ist wirklich alles halb so schlimm - obwohl ich vor allem vor der letzten Prüfung übelst nervöst war und danach absolut überzeugt war, ich hätte nie und nimmer bestanden

    Man hat auch genug Zeit, sich wieder ein bisschen zu entspannen zwischen den einzelnen Prüfungsteilen. Das wird schon klappen *daumendrück*

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Danke Dir

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    oh, ich hab in der schule den PET gemacht, das is glaub ich der einfachste.. der war auch echt billig kindergartenenglisch.

    und zwei für franzöisch DELF niveau 1 + 2 hab ich auch gemacht.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PET kenn ich nur bei Plastikflaschen, soll das der Einstufungstest sein ?

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    rofl.. ja^^

    priliminary english test
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Ähnliche Themen

  1. CAE Certificate, Cambridge University
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.08, 12:43:33
  2. MAC Barbie Gold Collection mit Echtheits-Zertifikat
    Von Bobbi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 23:05:19
  3. Cambridge First Certificate in English
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 12:37:22
  4. Cambridge Certificate of Profiency
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 14:31:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •