Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Trockenheitsfätchen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847

    Standard Trockenheitsfältchen?

    Anzeige
    Ich hab ja leider immer noch keine genaue Ahnung, ob sich unter meinem Auge Trockheitsfältchen oder eben "echte" Falten befinden - daher weiß ich auch nicht, wie ich sie behandeln soll.

    Ich hab mal ein Bild eingestellt (ich hoffe, es funktioniert) und würde mich über Euer fachmännisches Urteil freuen. (Ist leider nur mit ner Handycam aufgenommen - im real life sind die Falten auch etwas tiefer, bzw. präsenter...)

    Danke und viele Grüße!

    "Das hier... ist von Mathilda."

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Meine Falten sehr genauso aus.

    Bei mir sind diese Falten oder tiefen Linien in erster Linie Mimikfältchen, weil ich sehr lichtempfindlich bin und leider immer sehr stark die Augen kneife.

    Klar, trocken ist die Augenpartie auch und das betont natürlich die Falten.

    Daher finde ich eine gute Augencreme schon sehr wichtig.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eine gute Augencreme schadet bestimmt nicht.
    Wenn es Trockenheitsfältchen sind, gibt es eine einfache Therapie - WASSER TRINKEN - WASSER TRINKEN - WASSER TRINKEN - WASSER TRINKEN - WASSER TRINKEN
    Wenn du das ne Weile konsequent durchziehst, müßten die Trockenheitsfältchen stark zurückgehen.

    Zumindest ist es bei mir so. Ich bin jemand, der eigentlich sehr viel trinkt. Wenn ich mal ein paar Tage am Stück "schlampe", merke ich das sofort am Hautbild und an den besagten kleinen Fältchen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Okay, d.h., ich sollte eher ne Augencreme mit viel Feuchtigkeit benutzen, als dieses ganze Anti Age Zeugs (das bei mir eh nicht hilft )

    Vielen Dank für die Tipps!

    P.S. Wer kennt denn ne tolle Feuchtigkeistbombe für die Augen...?
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Solche Augenpads helfen bei Trockenheitsfältchen auch sehr gut. Besonders, wenn man sie mal als Kur 10 Tage lang jeden Abend benutzt.
    Hinterher natürlich immer noch schön Augencreme verwenden.

  6. #6
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Hey,

    ich hab keinen ultimativen Tip, wollte aber mal eben anmerken, dass ich sowohl deine Augenfarbe als auch deine Wimpern sehr, sehr schön finde.

    Welche Mascara benützest Du?

    LG,
    prussa

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    @ Christine MC
    Reichen da so Drogeriepads dafür? Oder gibt es nen ultimativen geheimtipp in Sachen Augenpads?

    @ prussa
    Danke fürs Kompliment
    Ich nehm die Masterpiece von Max Factor.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Die absolut genialsten Augenpads sind die von Shiseido ! Lass Dir das von einer wirklich Augenfaltengeplagten sagen
    In der Drogerie habe zumindest ich noch keine Pads gefunden, die überzeugen.

    Was Anti-Age angeht bin ich völlig Deiner Meinung. Ich denke nicht, dass es irgendeine Creme gibt, die vorhandene Falten beseitigen kann. Lediglich vorbeugen kann man -vielleicht- und das trockene Gefühl und Aussehen verbessern.
    Dennoch bringe auch ich es nicht über das Herz etwas ohne Anti-Age zu benutzen. Tja, ein Fünkchen Hoffnung bleibt doch immer

    Als Drogerie-Artikel finde ich die Nivea DNAge Augencreme sehr schön, gerade auch für den Sommer. Sie durchfeuchtet recht gut ohne dabei schwer oder fettig zu sein.

    Ansonsten liebe ich momentan meine MBR Augencreme, die ist aber megateuer und für Dich sicherlich noch viel zu viel. Ich denke mal, dass Du einige Jährchen jünger bist als ich (ich bin Mitte 30) und Du hast auch bei weitem nicht so eine schlechte Augenpartie.

    Wichtig ist auch, dass Du keine Sonne/Sonnenbank an die dünne Haut unter den Augen lässt. Evtl. würde sich da auch eine Augencreme mit Schutzfaktor anbieten.
    Gibt es auch von Shiseido, und zwar aus der blauen Serie. Wurde hier schon sehr drüber geschwärmt, aber ich habe sie noch nicht getestet.

    LG, Purzel

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ups...Purzel war schneller......

    Die Pads von Shiseido sind sehr gut. Mit Retinol. Ist auch meine Empfehlung. Leider auch sehr teuer. Oder die Moisture Pads von Clinique. Von Lauder hatte ich mal eine Probe, auch sehr zu empfehlen.

    Ich finde deine Augen übrigens auch sehr schön! Unter "faltigen Augen" stelle ich mir was anderes vor.
    Selber empfindet man das aber generell immer anders als andere.

    Und wenn du Fältchen hast, (kann keine sehen), dann sind es Trockenheitsfältchen, nie im Leben "echte Falten".

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Anzeige
    @ Chrisse21
    in Nature sieht man die Linien (Danke Noémi für dieses wundervolle Wort ) wirklich deutlicher.

    Ich bin extrem sonnenempfindlich, wesshalb ich sie auch immer meide, zumindest versuche ich es. Lichtschutzfaktor ist also sicher angebracht.

    Die Shiseido Pads werde ich testen - sind die auch für so ne Kur sinnvoll, oder eher für den Effekt?

    Ich seh schon, werd heute mal wieder zu Aurel stiefeln


    @Purzel: Danke, Clinique wird dann wohl auch getestet!
    "Das hier... ist von Mathilda."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •