Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nägel

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218

    Standard Nägel

    Anzeige
    Hallo Beauties!!!
    Ich überlege mir, mir bei der Kosmetikerin Kunstnägel machen zu lassen, denn ich schaffe es einfach nicht meine Nägel ganz in Ruhe zu lassen, sie haben zwar immer eine gewisse länge, aber sobald´mir einer abbricht, feile ich den dann nicht runter sondern knibble solange rum, bis er kurz ist. Das sieht im Verlgeich zu den anderen nicht so toll aus, finde ich.
    Was haltet ihr von Kunstnägeln??? Lohnt sich das wirklich???? Ich finde halt,daß das echt super gepflegt aussieht. Eine Freundin von mir hat es machen lassen, Erste Sitzung 120,- alle 3 wochen 40,-. Das ist schon recht teuer. Oder gibt es etwas günstigeres wie man sein Nägel verstärken lassen kann???

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    (Die erste Sitzung kann ich mir ja dann zu Weihnachten wüschen [img]/forum/biggrin.gif[/img])

    Nadia

  2. #2
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Hallo Nadja,

    was dir bei Kunstnägeln auf alle Fälle klar sein sollte, ist, daß Du sie nicht nur einmal draufmachen lassen kannst und dann fertig. Du solltest, damit sie auch wirklich immer so gepflegt aussehen, spätestens alle 4 bis 5 Wochen zum Auffüllen und Nachfeilen gehen.
    Es gibt da aber wohl auch einen Nagellack, den man "übergangsweise" einsetzen kann, dann langt ein Auffüllen in 8 Wochen. Ist aber, glaube ich, nicht so zum Empfehlen.

    Mir ist das jetzt auch auf Dauer zu teuer gekommen und ich mache mir meine Nägel jetzt selber. Bedarf zwar einiger Übung und es dauert auch wesenentlich länger, aber zumindest spare ich mir ca. 500,- DM/ Jahr.

    Ich habe meine Nägel mit Gel verstärkt und ich möchte sie nicht mehr missen!
    Ich hatte immer das Problem, daß sie alle gleich lang waren und mir dann einer in der Mitte des Nagelbettes eingerissen ist. Eine sehr schmerzhafte Sache! Aber mit Gel-Nägeln habe ich das mittlerweile gut im Griff. Ist bis jetzt (2 Jahre) noch nie vorgekommen.

    Hast du es eigentlich schon mit Nagelhärter versucht? Die gibt es ja mittlerweile auch in Farbe.

    Also, Kunstnägel sind eine Super-Sache, aber eben teuer. Da mußt du dir nun klarwerden, wieviel dir lange Nägel wert sind. (Wobei, 40,- DM im Monat gehen noch, da bist du noch ziemlich billig dran! Ich zahlte 60,- fürs Auffüllen!)

    Gruß, Lisa *braucht mit ihren langen Fingernägeln doppelt so lange zum Tippen* [img]/forum/smile.gif[/img]



  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    485
    Hi Lisa!

    Mich würde brennend interessieren, wo du das ganze Zubehör bekommt, damit du dir deine Nägel selber machen kannst? Kaufst du das bei der Kosmetikerin??
    Vielen Dank für deine Antwort
    Grüße
    Sandy

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    Hallo Lisa!
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Wenn man seine Nägel bei der kosmetikerin mit Gel verstärken lässt -ist das dann billiger???

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Hallo Sandy,

    ich war ziemlich überrascht, als ich diese Sachen wie z.B. Desinfektions-Lack, Verlängerungsset (incl. Schablone und Gel), etc. beim Drogerimarkt DM gesehen habe.
    Die Firma heißt übrigens "Finger´s"; ist alles in Rosa verpackt.
    Kostenpunkt: Desinfektions-Lack 7,- DM
    Verlängerungsset: 25,- DM
    Feilen gibt es schon ab 6,- DM

    Und da gibt es auch sonst noch alles mögliche Zubehör!

    Ich war deshalb so erstaunt, weil meine Dame, die mir sonst die Nägel macht, immer betont hat, daß es dieses Zubehör nur für den Fachhandel gibt.
    Ist auch irgendwie verständlich. Die machen ja vorher extra einen teueren Kurs dafür und die Kunden wollen es immer selbst machen.
    Aber ich habe mir das lang genug angeschaut, wie sie es macht und wie gesagt, nach gewisser Übung klappt es.

    Gruß, Lisa

  6. #6
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Hallo Nadja,

    wie meinst du das jetzt genau mit dem Preis?

    Also, bei meiner Friseurin, die mir die Fingernägel immer gemacht hat, war der Preis für das erste Mal Behandlung 140,- DM.
    Das Auffüllen kostete dann jedes Mal 60,- DM.
    Egal, ob jetzt ein Tip aufgesetzt wurde, oder ob ich es mit Gel habe machen lassen.

    Der Unterschied liegt darin:
    Wenn die Fingernägel kurz sind, dann wird meistens zum Verlängern ein Tip aufgesetzt. Dann hast du sofort alle Nägel in gleicher Länge.
    Du kannst aber auch mit Gel verlängern (wird übrigens aus einer durchsichtigen Flüssigkeit und einem Pulver erst am Pinsel zusammengestellt); dazu braucht man aber eine Schablone, auf die das Gel dann aufgetragen wird.

    Ich persönlich finde die Tips strapazierfähiger. Beim Verlängern durch Gel sind sie mir meistens nach 3 Stunden wieder abgebrochen.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob du das mit dem Preis gemeint hast.
    Falls nicht, melde dich doch einfach nochmal.

    Gruß, Lisa

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    218
    hallo Lisa!
    doch, genau das habe ich mit dem Preis gemeint, -ich dachte, Gel-Nägel (also ohne diesen "tip") wären vielleicht billiger!
    [img]/forum/frown.gif[/img]
    Ich hatte von fingers mal dieses Gel -aber nach ein Paar tagen ist das Gel an den seiten abgesplittert. Kannst du diese tips von fingers wirklich empfehlen????
    Ich habe mir schon einmal bei einer Freundin kunstnägel machen lassen, es war aber das erste mal für sie, und somit sah es dann nicht so toll aus ,-also man hat den echten nagel richtig durchgesehen und ich habe auch nach und nach alle verloren -sie sind alle abgebrochen! Meine Echten waren danach auch ziemlich weich. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Auf was muss man da achten, oder kannst du es nicht empfehlen,wenn man sie sich als Anfänger selbst macht!!

    Fragen über Fragen [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

    Viele liebe Grüsse
    Nadia

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    157
    Hallo Nadja,

    die Tips habe ich noch nicht probiert. Die sind bei mir mittlerweile schon rausgewachsen und somit habe ich nur noch Gel auf den Nägeln.

    Wie die Tips von der Qualität her sind, kann ich dir also nicht sagen. Aber ich denke mal, daß die qualitativ genauso hochwertig sind wie die im Studio.

    Zum Selbermachen würde ich dir am Anfang erst mal abraten. Die 140,-DM und die späteren Kosten würde ich schon investieren, um es die ersten Male professionel machen zu lassen. Dann kannst du dir es nämlich mal in Ruhe bei einem Profi anschauen, wie sie es macht und dann später vielleicht mal selbst versuchen.

    Das mit dem Absplittern an den Seiten habe ich jetzt auch. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Ich glaube aber, das es eher daran liegt, daß ich das Gel nicht richtig zusammengemischt habe. Aber ich bin eben auch noch in der Übungsphase!

    In diesem Sinne...

    Gruß, Lisa

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hallo Nadja!!

    Ich habe auch künstliche Nägel aus Gel.
    Ich würde Dir auch empfehlen, Dir erstmal Nägel von einem Profi machen zu lassen, dann kannst Du Dir die Technik genau anschauen. Die Gelnägel gibt es auch schon günstiger - ich habe für meine 80DM gezahlt. Das Nachfüllen kostet 50DM.
    Ich "repariere" meine Nägel selber mit dem Artdeco-System, ist zwar etwas teurer als Fingr's, gefällt mir aber besser. Bei Fingr's mußte ich das Gel mit einem Spray "Trocknen", das war mir immer etwas umständlich.
    Das Absplittern der Nägel an den Rändern habe ich auch, aber auch, wenn die Nägel von der Nagelstylistin gemacht wurden. Ich klebe die Nägel dann immer mit Kleber wieder fest.
    Die Tips von Fingr's sind von der Qualität her wie die vom Nagelstudio, man bekommt nur weniger zur Auswahl.

    Viele Grüße
    Peggy

Ähnliche Themen

  1. nägel
    Von Katii im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.19, 20:09:35
  2. Nägel
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 11:46:56
  3. Nägel
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 16:43:34
  4. Nägel!
    Von Anna17 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.01, 20:25:00
  5. Nägel
    Von Mimi im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.01, 10:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •