Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: bewerben trotz job

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard bewerben trotz job

    Anzeige
    ich mag an sich meine arbeit sehr.
    mein chef ist toll und kollegen super.
    seit wir aber einen neuen außendienstchef haben läuft es nicht mehr soo prima.
    er ist inkompetent und steuert die firma meiner meinung nach gegen die wand.
    er weiß nichts, wenn man ihn was fragt und hat letztes sogar das was ich ihm erzählt habe als seine neue super erkenntinis verkauft.
    habe versucht mit allen zu reden- chef, andere leute aus innendienst usw, aber irgendwie aind alle planlos und die arbeit macht immer weniger spaß.
    informationen gibt es kaum noch, wenn dann muss ich mich selbst drum kümmern- sprich innendienst nerven oder selbst recherchieren.
    geht übrigens allen so.
    der markt ist im wandel und er kommt damit nicht klar.

    die zahlen fallen.
    ich habe viel versucht ( neue kunden gewinnen, vorschläge an innendienst wegen angeboten, sehr viel recherche, netzwerke bilden uws) aber die rahmenbedingungen stimmen nicht, so dass ich mir vorkomme wie jemand der mit einem plastikschwert in den kampf gehen soll.


    nun habe ich 2 wochen urlaub und will mich woanders bewerben, habe schon telefoniert mit den, die ich auf monster. de gefunden habe, und bisher sagten fast alle ich solle mich unbedingt bewerben.

    ich habe trotz allem das gefühl, als würde ich fremdgehen oder so.
    meinen chef betrügen.
    nur denke ich mir, wenn die firma im eimer ist, hilft mir das auch nicht weiter.

    habt ihr euch schon trotz job beworben?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    ich finde dagegen spricht absolut nichts. Warum auch?
    Willst Du bzw. würdest Du warten wollen bis die Firma (wie Du sagst) im Eimer ist? Macht doch keinen Sinn.
    Sich bewerben heisst ja nicht ein Angebot annehmen zu müssen
    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Original geschrieben von sunshine2006
    Hi,

    ich finde dagegen spricht absolut nichts. Warum auch?
    Willst Du bzw. würdest Du warten wollen bis die Firma (wie Du sagst) im Eimer ist? Macht doch keinen Sinn.
    Sich bewerben heisst ja nicht ein Angebot annehmen zu müssen
    VG
    Sun
    so sehe ich es auch. ich kann mal schauen was es so gibt und was möglich ist.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    aber natürlich, ich habe mich schon oft beworben trotz Job
    man geht ja kein lebenslanges Bündnis ein...

    und wenn man persönlich weiterkommen will, ist man oft auch gezwungen, zu wechseln, auch wenn es manchmal weh tut und schade ist.

    Würde es auch einfach mal versuchen, falls du dann merkst, du möchtest es doch nicht 100% hast du ein gutes Training für später gehabt und kannst deinen Marktwert ein bisschen besser einschätzen, das tut auch dem Selbstbewusstsein gut.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    stimmt. mir ging es schon besser davon, als die potentiellen arbeitgeber meinten, ich würde sie interessieren und meine qualifikationen wären sehr gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Schreib in die Bewerbung rein, dass du um Disketion bittest, da du dich in einer ungekündigten Position befindest.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich finde daran auch nichts verwerfliches.

    Ich mache das zur Zeit auch

    Seit 10 Jahren arbeite ich jetzt in dem Betrieb, in dem ich auch meine Ausbildung gemacht habe. Habe nette Kollegen. Mein eigenes Büro (bin als Bürokauffrau/Sekretärin da angestellt)

    Aber es gibt viele Dinge, die mich einfach nur nerven.. z.B. mein Chef. Ich muss ständig 100.000 private (!) Dinge für ihn erledigen. Also hauptsächlich irgendwelche Schreiben aufsetzen, telefonieren..

    Manche würden sagen "Job ist Job, ist doch egal was Du für Aufgaben hast" - aber ich finde, ich hab irgendwann auch mal was besseres verdient, als für meinen Chef privaten Kram zu machen... Möchte da jetzt nicht weiter drauf eingehen, meistens ist es zwar "nur" Schreibkram, aber ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit dem privaten Ballast anderer Leute zu beschäftigen. Ich habe selbst genug Probleme, da brauch ich nicht noch die (teilweise hausgemachten) Probleme meines Chefs

    Und wenn dann MAL etwas nicht so läuft wie er es will..uiuiui, da gibts Mecker..

    Das ist ein großer Grund, warum ich einen neuen Job haben will.

    Und die Bezahlung ist grottig. Ich komme mit meinem Gehalt überhaupt nicht zurecht, obwohl ich Vollzeit arbeite.. Ich bin ständig im Minus. Und ich lebe wirklich nicht auf großem Fuss... Möchte mir auch MAL was leisten können..

    Meine Kollegen sind sehr nett und irgendwie würde es mir (so wie Dir) leid tun, zu gehen, aber man muss auch egoistisch sein. Einer meiner Kollegen ist ein super Kumpel von mir.. er würde ausflippen, wenn ich kündige. Aber darauf kann und werde ich keine Rücksicht nehmen. Wenn ich mal was anderes finden sollte, werde ich dann bestimmt auch Muffensausen haben, die Stelle zu wechseln..

    Mein jetztiger Job ist nämlich ziemlich sicher.. bei einem neuen wäre das natürlich wieder anders.. da weiss man nie..

    Dennoch - man sollte egoistisch sein.. und wenn Du meinst, es geht so nicht mehr, dann bewirb Dich. Ich mache das auch.

    Ich gebe in meinen Schreiben übrigens auch immer an, dass ich um vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung bitte, da ich ja auch in einer ungekündigten Anstellung bin.

    LG,
    Irrlicht

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Gesunder Egoismus ist in der Arbeitswelt nicht verkehrt

    Das hat meine Ausbilderin zu mir gesagt

    apia, es geht um dein Leben. Du willst was aus deinem Leben machen, du willst nicht in einer Firma sein die sowieso bald untergehen wird (wenn es denn so ist wie du es beschrieben hast). Du musst auch ein wenig schauen wo du bleibst. Du hast versucht dein Bestes zu geben, hast dich eingebracht und wolltest was gegen die Krise tun.
    Wenns nicht geht, dann gehts eben nicht

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ein kleiner Nachsatz. Ich persönlich würde mich an Deiner Stelle auch bewerben. Allerdings würde ich mich jetzt persönlich nicht bei einer Firma bewerben an der ich mehr als interessiert bin. Es gibt z. B. in meiner Branche 2 Firmen bei denen ich mich liebend gern bewerben würde, allerdings müsste ich, sollte meine Bewerbung da akzeptiert werden, dann dort auch das jeweilige Angebot annehmen. Selbst wenn ich nicht wirklich 110 % entschlossen wäre meinen jetzigen Arbeitgeber zu verlassen. Bei den beiden Firmen wäre nämlich ein Nein endgültig, d. h. zu einem späteren Zeitpunkt bräuchte ich mich da nicht mehr zu bewerben wenn ich beim ersten Mal ein Angebot abgelehnt habe.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Ich habe es kürzlich auch so gehandhabt, daß ich mich aus einer ungekündigten Stelle heraus beworben habe - zum 01.07. fange ich nun im neuen Job an!
    Also, ich finde es normal, sich aus einem bestehenden Job heraus zu bewerben - oder willst Du erst kündigen und dann was neues suchen?
    Ich bin auch ein wenig wehmütig, den alten Job auszugeben und meine Kollegen zu verlassen - aber ich will auch weiterkommen, was anderes machen - da muß man dann egoistisch sein!

Ähnliche Themen

  1. ?Als Kindermodel bewerben???
    Von Alinschken im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 00:28:26
  2. bewerben im ausland
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 15:59:00
  3. richtig bewerben
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 10:40:30
  4. richtig bewerben
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 15:23:41
  5. Würdet Ihr Euch bewerben?
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 17:49:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •