Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Secret Deos

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard Secret Deos

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß, das Thema gab es schonmal, aber wollte mir bei Ebay ein paar Secret Deos bestellen, aber weiß nicht genau welche die besten sind, es gibt ja sooo viele!
    Hat nicht mal jmd gesagt die seien schädlich?
    Ich meine meistens hat es ja einen guten Grund wenn etwas vom deutschen Markt genommen wird.
    Oder ist das bloß Hysterie?
    Hat schon mal jmd bei Ebay Secret aus den USA bestellt?
    Wie läuft es denn da mit dem Zoll?
    Liebe Grüße
    Eure schwitzende Julia

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Hallo Juuules,

    ich habe mal bei ebay zwei Secrets, ein Gel und eine Creme, beide eine LE, aus den USA gekauft. Was den Zoll angeht: Ich habe nicht bemerkt, dass es ihn gibt. Zu den Deos: ich fand den Duft total krass, sehr stark und auch nicht mein Geschmack. Habe beide unbenutzt an meine Mutter weiter gegeben, die mochte die Secrets immer so, als es sie noch in D gab. Habe von ihr noch kein Feedback diesbezüglich erhalten. Aber meiner Meinung nach sind die stärker parfümiert als die Secrets damals in D.

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Es heißt, dass die Secret Deos Stoffe enthalten, die sich schädlich auf die Leber auswirken können. Steht so aber auch auf dem amerikanischen Stick drauf. Ich habe mir den rosafarbenen (natural, wenn ich mich nicht irre) von einer Freundin mitbringen lassen, wobei sie probegeschnupperte und den gekauft hat, von dem sie ausging, dass er am unauffälligsten ist und zu mir passt.

    Ich finde sie vom Duft her gut. Da können Rexona und Co nicht mithalten.
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Wieso denn Leber, was kann denn da passieren?
    Weil es die Drüsen verstopft oder so?

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von juuules
    Wieso denn Leber, was kann denn da passieren?
    Weil es die Drüsen verstopft oder so?
    Was passieren kann, weiß ich nicht. Bisher sind meine Leberwerte okay, sodass ich den Stick weiterverwenden werde.

    Ich meine, es gab hierzu mal einen Thread mit einem entsprechenden Link.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    ...Wenn ich mich mal einmischen darf...

    Wenn ich richtig lese sind da u.a.
    Disodium EDTA drin. Das schwächt die Zellmembranen.

    ich zitiere mal auch andere Sachen:

    4. Stimmt es, das Inhaltsstoffe von Antitranspirants durch die Haut eindringen und sich im Brustgewebe ansammeln, dort die Zell-DNS beschädigen und Brustkrebs hervorrufen können?

    Die Vermutung, Inhaltsstoffe wie Aluminium- und Zirkoniumsalze könnten die Zell-DNS beschädigen, taucht gelegentlich in der Presse auf. Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass sie sich wirklich im Brustgewebe ansammeln oder Einfluss auf die menschliche DNS nehmen können. Aluminium ist eines der am häufigsten vorkommenden Elemente auf der Erde und Menschen kommen tagtäglich damit in Kontakt. Schätzungen zufolge beträgt die Menge Aluminium, mit der wir durch die Benutzung von in Berührung kommen, nur etwa 2,5% der Menge, die wir durch unsere typische Ernährung zu uns nehmen - ohne Berücksichtigung der Aufnahme von Partikeln aus der Luft.

    PEG: Einige Antitranspirants enthalten eine Substanz namens PEG-8 Distearate, die dafür sorgt, dass sich das Produkt beim Baden oder Duschen leichter von der Haut waschen lässt.

    Die können die Haut durchlässiger machen.


    Die Betonung liegt aber auf 'kann'. Wenn jeder das Problem hätte, würden sie die Stoffe gar nicht mehr benutzen.

    Pthalate können die Leber schädigen, weiß nur nicht, ob die jetzt im Stick enthalten sind. Überhaupt, Polyzyklische Moschus-Verbindungen schädigen auch die Leber. Sie sind sehr oft enthalten.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Original geschrieben von Nic
    Es heißt, dass die Secret Deos Stoffe enthalten, die sich schädlich auf die Leber auswirken können. Steht so aber auch auf dem amerikanischen Stick drauf.
    Ich finde sie vom Duft her gut. Da können Rexona und Co nicht mithalten.
    Ich habe eben nachgesehen, da steht : Ask a doctor before use if you have a kidney disease. Find ich jetzt schon seltsam, Kidneys sind doch Nieren Egal, mMn ist Secret das beste aller Deos Am liebsten mag ich den rosa Duft, ich glaube Powder-Fresh heißt er. Von Shower Fresh rate ich ab, das riecht wie Erbrochenes, finde ich.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Diesen Warnhinweis bezüglich der Nieren finde ich echt heftig. Dann schwitze ich doch lieber etwas mehr...

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Dieser Warnhinweis bezüglich der Nieren ist doch mehr als naheliegend - wenn man einen erheblichen Teil der Wasserausscheidung durch die Haut einschränkt, haben die Nieren natürlich "mehr zu tun" - für uns Gesunde ist das nicht das geringste Problem, aber wenn man vorgeschädigt ist, können unter Umständen kleinste Mengen schädigend wirken.
    Wenn man jetzt auch noch alle Warnhinweise für alle möglichen Krankheiten befolgen möchte, sollte man möglichst mit den Allergien anfangen und sämtliche bekannten Allergene meiden - dann hat man bald keine Probleme mit Kosmetika mehr...
    gr v bf
    -

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Upps, stimmt, jetzt wo Divine es sagt, erinnere ich mich auch darann, dass Kidney Niere und Lever die Leber ist.

    Ich meine mich dennoch daran zu erinnern, dass es auch mit der Leber Probleme geben kann. Oder ich verwechsel da gerade einiges.

    Solange ich keine organischen Probleme habe, werde ich die Deos weiternehmen. Wie boyfrank schon sagte, müsste man so viel meiden, wenn man alle Warnhinweise beachten würde.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Secret Deos bei ebay
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 19:47:40
  2. PostSecret - See a secret,share a secret
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 12:06:34
  3. Compact Deos vs. normale Deos
    Von Samoa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 20:22:08
  4. Secret Deos
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 20:10:22
  5. Neu im dm: 2 Deos
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 14:28:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •