Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 167

Thema: Haben es schoene Frauen leichter??

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige


    Und kleine Frauen sind immer zickig und vorlaut. Öhm, jaha...

  2. #22
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    @cecilie


    Klassestatement

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Nein, ich glaube nicht, dass schöne Menschen es einfacher haben. Oberflächlich vielleicht ja, aber ansonsten? Nein.

    Erstaunlicherweise stimme ich hier mit Paris überein Im ersten Augenblick haben es schöne/sehr hübsche Menschen vielleicht einfacher - im zweiten Augenblick nicht mehr. Beruflich sowieso nicht - im Gegenteil.

    Im Übrigen stellt sich auch die Frage: WILL man das alles überhaupt?

    Aus irgendwelchen Gründen scheinen andere Menschen mich für attraktiv zu halten und mir geht das eher auf den Senkel, weil ich zuerst (und oftmals auch später noch) danach bewertet werde. Beispiel: Ich hatte mal ne Präsentation im Studium und habe mir wirklich Mühe gegeben - was krieg ich danach vom Dozenten zu hören? Ja, das haben sie gut gemacht - aber sie müssen sich bewusst sein, dass sie, wenn sie so da vorne stehen, eine gewisse Wirkung haben und man ihnen gar nicht wirklich zuhört. Dankeschön dafür Ich find das zum Kotzen.

    Klar, es gibt sicher Frauen, die ihre Attraktivität auch zum eigenen Vorteil ausspielen. Das ist nicht zwangsläufig verwerflich, aber Charakterfrage. Mir liegt das nicht. Ich mag Oberflächliches allgemein nicht und ich habe und würde nie meine Äusseres dazu benutzen, irgendwas zu kriegen. Im Gegenteil, Erfahrungen aus der Vergangenheit haben eher dazu geführt, dass ich mich unscheinbarer gebe, als es vielleicht sein müsste und mich da sehr distanziere. Ich WILL gar keine Komplimente, ich WILL nicht angestarrt werden, ich WILL nicht angelabert werden und ich WILL ernst genommen werden etc. pp. Der andere Weg mag für andere stimmen, für mich nicht. So gesehen mache ich es mir vielleicht schwerer, als es sein müsste. Aber ich finde es ehrlich schrecklich, auf Äusserlichkeiten reduziert zu werden.

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Der Vorteil an Schönheit ist ja: Man kann sie leicht tarnen, sobald sie als störender Makel empfunden wird.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Andererseits, wenn man sich pflegt und gut schminkt ...

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Aus psychologischer Sicht ist es tatsächlich so, dass Menschen die überdurchschnittlich attraktiv sind, es im Leben und in der Interaktion mit Mitmenschen leichter haben als unterdurchschnittlich attraktive Menschen.

    Attraktivität (die durchaus im gewissen Sinne objektiv und messbar ist, nicht alles im Leben ist NUR geschmackssache!) hat biologisch schon Sinn, deswegen fühlen sich Menschen nunmal zu attraktiveren Mitmenschen eher hingezogen (ob platonisch oder romantisch) also zu nicht so attraktiven...

    Mag zwar manchen Leuten nicht gefallen, denn dieses Prinzip ist nicht sehr individuenfreundlich und bestimmt auch moralisch problematisch, aber was schert sich die Evolution schon um das Indiviuum?!

    Bevor jetzt hier der großer Aufschrei kommt und eingewendet wird, dass es ja auch eine gewisse Umweltkomponente (sprich Kultur/Erziehung etc) gibt, will ich sagen dass diese natürlich auch einen Einfluss hat, es ändert aber nichts daran, dass man Attraktivität mit Körpermaßen (Bodyindex; Gesichtsmaße...) etc. messen kann.

  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich denke auch, dass es ein erster "schöner" Eindruck vielen Menschen leichter macht.

    Allerdings kommen gleich anschließend ja noch sehr viele andere Faktoren dazu.
    Sobald Topmodel Barbara z.B. den Mund aufmacht, zerstört sich ihre Schönheit für mich komplett.

    Und wenn ich im Bus auf sehr hübsche und sehr gut zurecht gemachte Leute treffe, die dann gähnen, dass man ihnen bis in den Magen gucken kann oder ihre Bazillen in die Gegend husten bzw. niesen - verfliegt der schöne erste Eindruck sofort. Schönheit allein macht es also sicherlich nicht.
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich denke schon, dass es schöne Frauen leichter haben, wobei "schön" im Auge des Betrachters liegt.

    Bspw. wenn es um die erste Kontaktaufnahme geht, dann haben schönere Frauen einfach einen Vorteil, während andere diese "Hürde" erst mal überwinden müssen, bis der Charakter zum Vorschein kommt, der zum Glück nicht von der Attraktivität/Schönheit abhängt. Klar kommt es auch auf die Ausstrahlung an, aber eine gute Ausstrahlung kann ein schlechteres Äußeres nicht kompensieren, nur mindern.

    Ich trage seit ich 18 bin eine Brille, da ich Kontaktlinsein nicht mag und ich bilde mir ein, dass ich mit weniger attraktiv bin, als ohne. Warum werde ich ohne Brille eher angelächelt und freundlicher behandelt als mit? Und ich meine nichts anderes zu machen.

    Im Job kann die Attraktivität meines Erachtens nach kurzfristig ein Vorteil sein, aber im Endeffekt muss man sich beweisen und dann können die weniger attraktiven Frauen punkten.

    Unser Äußeres ist nun mal das erste, das man sieht und dann wird man gleich in eine Schublade gesteckt. Ist zwar doof, entspricht aber der Realität.
    Tempora mutantur.

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    "schön" ist was womit ich nicht soo viel anfangen kann.

    ich denke, dass menschen allgemein, die nett aussehen, gepflegt sind und freundlich auf andere zugehen als attrakitver wahr genommem werden und es leichter haben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Haben es nicht sogar hübsche Babies bei Muttern einfacher als nicht so hübsche?

    Ich habe eine wirklich überdurchschnittlich hübsche Freundin, die immer Glück hatte, immer Partner, immer viele Freundinnen und immer mit viel Leichtigkeit durchs Leben kommt. Die hat eine Art an sich, dass man gar nicht neidisch sein KANN, weil sie immer so nett und freundlich ist. Neid kam, wenn er kam, weil es bei ihr immer "flutschte", sie gut durchs Studium kam ohne irgendwann wirklich offensichtlich dafür zu lernen.

    Gleichzeitig müssen attraktive Frauen (oder Frauen generell?) "mehr" tun um nicht nur aufs Äußerliche reduziert zu werden (insofern ihnen das nicht egal ist).

    Fazit: Schönheit kann definitiv ein Türöffner sein (auch für hübsche Männer). "Frau-sein" aber auch. Kombination aus beidem ist natürlich am Besten.

    LG sausewind
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Wo haben die Frauen die schönsten Augen??
    Von THE RON im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 22:40:21
  2. Haben Frauen mit Dauerwelle mehr Humor?
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 00:04:30
  3. Männer haben mehr Freizeit als Frauen
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 16:45:18
  4. Haben maskuline Frauen mehr Erfolg?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 13:50:25
  5. Welche Frauen haben Geschmack
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 17:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •