Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 167

Thema: Haben es schoene Frauen leichter??

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Haben es schoene Frauen leichter??

    Anzeige
    Hallo,

    ich hatte vor einiger Zeit mal ein Gespraech mit Freunden zu dem Thema und es wuerde mich einfach mal interessieren, ob ihr denkt, dass es schoene Frauen im Leben leichter haben. "Leichter" bezieht sich auf Maennerbekanntschaften/Beziehungen, Freundschaften unter Frauen, Karriere, alltaegliche Situationen.

    Besonders interessieren wuerde es mich der Aspekt "andere Frauen/Frauenfreundschaften".

    Bin mal auf Meinungen gespannt und ob sie sich mit unseren Gespraechen decken

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Nein, haben sie glaub ich nicht

    1. Weil es keine hässlichen Frauen gibt - weil jede Frau auf ihre Art und Weise schön ist. Ausserdem, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es gibt keine Gesamtformel für Schönheit.

    2. Nehmen wir dann doch eine Frau, die einer "Norm" entspricht die viele schön finden, dann merkt man schnell das Schönheit nichts bringt -wenn nix dahinter steckt. Wenn Frauen nur schön sein wollen und ansonsten nichts geben können, dann werden sie auch nur eine bestimmte Bekanntschaftsgruppe anziehen. Vor allem die Männer werden nicht sagen können "Ich liebe es, wie klug sie ist", wenn sie in ihr nur das Püppchen sehen, dass viele Frauen einfach nur sein wollen.

    3. Auch bei Frauenbekanntschaften, Frauenfreundschaften spielt das keine Rolle. Ich habe eine Freundin, weil ich ihre Art liebe wie sie meine Freundiin ist - nicht weil sie schön ist. Und ich finde es gilt: Je mehr ich einen Menschen liebe, desto schöner wird er für mich. Heisst, für mich sind alle meine Freundinnen Schönheiten.

    Und zuletzt: Schönheit ist eine Sache die jeder besitzt, nur immer auf eine andere Art und Weise.

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ich denke schon, dass es schöne frauen leichter im leben haben.

    muss ja nicht sein, dass bei schönen frauen nicht mehr dahinter steckt. die können ja genauso warmherzig, freundlich , intelligent, etc. sein wie nicht so schöne frauen.

    sicher, schönheit ist kein garant für´s glücklich sein, aber ich denke, dass sie in vielen bereichen des lebens hilfreich sein kann.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    227
    Ich denke auch hier gibt es wie fast immer zwei Seiten der Medaille...

    Einerseits glaube ich schon das vor Allem Männer in Problemsituationen eher dazu bereit sind nochal ein Gespräch mit einer schönen Frau zu führen, ganz einfach weil ihnen die Anwesenheit einer attraktiven Frau angenehmer ist als einer unattraktiven...

    aber Andererseits glaube ich auch auch attraktive Frauen sich im Leben oft mehr beweisen müssen da sie sie schnell in diese "Schön, aber...." Schublade abgeschoben werden.

    Manchmal habe ich das Gefühl das Menschen bei weniger attraktiven Menschen nette Dinge suchen um das Äußere ihres Gegenübers zu kompensieren. Dann werden zum Beispiel eine angenehme Stimme oder hervortretende Fähigkeiten oder Charakterstärken wargenommen, bei schönen Frauen heißt es oft leider nur "ach die XY....ja die sieht echt gut aus..."

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich weiß nicht, ob es an der Schönheit liegt, aber ich glaube, dass es gepflegte Frauen leichter haben, einfach weil die meisten Menschen danach konzipiert sind, sich lieber mit "leckeren" Leuten zu umgeben, als mit welchen, bei denen man ein Ekelgefühl empfindet.

    Mir sind gepflegte Frauen und Männer direkt viel sympatischer, die müssen nicht schön sein, aber wenn jemand gut duftet oder im Allgemeinen gepflegt rüber kommt, dann bin ich auch für eine Kommunikation viel aufgeschlossener und ich glaube, das vermittele ich mit meinem Auftreten auch umgekehrt. Und wenn das gepflegte Wesen auch noch lächelt oder lacht, einem einen positiven Eindruck vermittelt, dann ist es doch automatisch schöner, als jemand der ein hübsches Gesicht hat, aber die Mundwinkel nur mürrisch nach unten zieht.

    Die Frauen und Männer, die mich ansprechen, sind zu 99% auch eher von der gestylteren Sorte, als die Schmuddels (zum Glück)!

    Aber wenn ein Typ die Schulter voller Schuppen hat, die Frau Trauerränder unter den Fingernägeln oder gar Schweißgeruch mit am Start ist, dann brauchen sich diese Leute doch nicht wundern, wenn die restliche Menschheit lieber Abstand hält.

    Und diese Leute können noch so schön sein, ich fände sie abstoßend. Vielleicht bin ich ja auch nur oberflächlich, aber dazu stehe ich in diesem Fall, weil ich hier genug Kollegen hab, bei denen man im Büro umfällt, so miefen die....

    Und zum Thema Frauen: ich bin sogar schon recht häufig von Frauen angebaggert worden - Mädels, die auf Mädels stehen scheinen des öfteren auf mich "abzufahren", schmeichelt mir zwar, wenn sie hübsch sind, aber interessiert mich nun aber gar nicht !


    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    im Bezug auf Männer haben sie es mit Sicherheit leichter.
    Ich habe eine sehr hübsche Freundin, die war praktisch noch nie Single und wenn, standen gleich mehrere Kandidaten Schlange, von denen sie sich nur einen hätte aussuchen müssen.
    Ob das nun alles so tolle Typen waren, sei mal dahngestellt, aber sie hatte die Wahl zwischen einigen, das hat die Durchschnittsfrau eher weniger.

    Auch im Alltag könnte ich mir vorstellen, dass das so manches erleichtert, wenn eine schöne Frau etwas mit den Wimpern klimpert (mit ihr sind wir z.B. auch schon kostenlos in teure Veranstaltungen gekommen)

    Im Hinblick auf Frauen könnte ich mir das teilweise schwieriger vorstellen (der Neid, weil die andere besser aussieht, besser ankommt usw und frau Angst hat, im Vergleich zu der Schönen schlecht wegzukommen), unter uns Freundinnen gab das aber nie Probleme.

    Für mich macht es absolut keinen Unterschied, wie meine Freundinnen aussehen, aber bei anderen kann das durchaus eine Rolle spielen (habe ich auch schon im Forum gelesen: Freundin nimmt ab, ist auf einmal "gleichwertig" und wird daher nicht mehr so gerne mitgenommen, weil frau sich die eigene Konkurrenz nicht gerne heranzüchtet und die schöne Freundin sogar daran rummäkelt, dass ihre Freundin jetzt abnimmt. Wobei das für mich dann auch keine richtige Freundin ist).

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von sharkzzz

    (habe ich auch schon im Forum gelesen: Freundin nimmt ab, ist auf einmal "gleichwertig" und wird daher nicht mehr so gerne mitgenommen, weil frau sich die eigene Konkurrenz nicht gerne heranzüchtet und die schöne Freundin sogar daran rummäkelt, dass ihre Freundin jetzt abnimmt. Wobei das für mich dann auch keine richtige Freundin ist).
    Das finde ich richtig hart

    Sowas finde ich so traurig zu lesen Ich hatte auch mal eine sehr neidische Freundin. Hat jetzt weniger was mit dem Aussehen zu tun weil wir sowieso zwei grundverschiedene Typen vom Aussehen her sind - aber neidische Freundinnen sind das schlimmste. So traurig...

    Ich habe übrigens nie gemeint, dass es nicht schöne Frauen gibt, die nicht klug und nett und toll sein können. Ich kenne nur einige, die ausser ihrem Aussehen nicht viel auf sich geben. Es ist ihnen nicht wichtig noch viel anders zu sein ausser schön.
    Zumindest geben sie sich so.

    Und ich habe eine Bekannte, die nicht wirklich perfekt aussieht. Das sagt sie über sich selber. Aber sie hat sowas anziehendes an sich, die hat auch immer einen Freund. Unzwar bildhübsche, tolle Männer. Sie ist einfach ein Mensch dem du anmerkst das er rundum schön ist und nicht nur von aussen. Und wie gesagt: Ich kenn niemanden, der nicht von ihr schwärmt

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Original geschrieben von Blondie007

    3. Auch bei Frauenbekanntschaften, Frauenfreundschaften spielt das keine Rolle. Ich habe eine Freundin, weil ich ihre Art liebe wie sie meine Freundiin ist - nicht weil sie schön ist. Und ich finde es gilt: Je mehr ich einen Menschen liebe, desto schöner wird er für mich. Heisst, für mich sind alle meine Freundinnen Schönheiten.

    Und zuletzt: Schönheit ist eine Sache die jeder besitzt, nur immer auf eine andere Art und Weise.

    Lg,
    Blondie
    Das hast du sehr, sehr schön gesagt!
    Mir ist es völlig egal, wie meine Freundin ausschaut, ihre Art macht sie für mich einzigartig und deshalb bin ich gerne mit ihr zusammen...

    Und ich "befreunde" mich nicht leichter mit einer Person, wenn sie (für mich) "schöner" oder weniger "schön" ist.

    Über so was hab ich mir wirklich noch nie Gedanken gemacht, wenn ich jemand neues kennen gelernt hab...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich glaube auch, dass es schöne Frauen leichter haben.

    Partnerwahl, Beruf.. etc.

    Ich selber halte mich für nicht besonders schön. Ok - vielleicht ganz hübsch, aber meine Figur ist nicht grade Norm (bin zu dick, 82 kg bei 1,57 m).

    Ich bekomme NIE Komplimente von Männern. Wenn ich mit meinen Leuten aus meinem Sportverein unterwegs bin (einige Mädels, viele Jungs) werden die anderen Mädels angegrinst, denen werden Komplimente gemacht und ich werde ignoriert (zumindest in dieser Hinsicht).

    Ich bin der Kumpel, der mitgeht, mit dem man Spass haben kann. Aber ich habe nie das Gefühl, dass mich die Männer als Frau sehen..

    Mein (Noch)Freund.. (schwierige Beziehung, die grad ein wenig auf Eis liegt) sagt, ich wäre ja so weiblich und ***y.. aber ich finde das gar nicht. Er ist der einzige, der das sagt..

    Während ich von anderen Männern immer schön u. konsequent ignoriert werde. Nicht, dass ich ausgeschlossen dabeisitze, wenn wir irgendwas machen (Party, Spieleabend oder so) aber ich werde nie mal "nett" angesprochen.. da sagt keiner zu mir "Süsse" oder sowas.. Während die anderen Mädels (alle groß, schlank, meistens blond) in der Hinsicht ständig "angelabert" werden.. Nicht als Anmache, sondern eben einfach nur nette Komplimente. Ich kriege sowas nie

    Ich träume von daher davon, gross, schlank, (blond?) und hübsch zu sein.. statt dessen bin ich klein, dick und dunkelhaarig..

    Ok - am Dicksein änder ich grad was (mit viel Sport und anderer Ernährung).. aber trotzdem fühl ich mich oft übersehen. Vor ein paar Jahren war ich recht schlank (hab durch Medikamente so zugenommen) - aber auch da wurde ich nie so beachtet, wie die hübschen, langbeinigen, schlanken Mädels in meiner Umgebung...

    Männer hab ich auch nie "am Start".. bei mir haben sie noch nie Schlange gestanden.... Aufmerksamkeit von Männern bekomme ich selten.. auch wenn ich gepflegt bin, auf gutes Äußeres achte, mich vernünftig anziehe usw...

    Ein Exfreund von mir sagte mir mal "Du bist klein und unscheinbar".. toll.. Leider hab ich auch nicht genug Selbstbewusstsein um wie viele andere Mädels herumzulaufen und allen zu zeigen "Achtung, hier komm ich!" Vielleicht auch ein Grund, warum ich nicht die Beachtung bekomme, die ich gerne mal hätte.. Das einzige, was man mir oft sagt, ich wäre ja sooo eine liebe, nette... tja.. aber lieb und nett ist wohl nicht das, was bei Männern ankommt.. *haha*

    LG, Irrlicht

    PS: Das man es im Leben leichter hat, wenn man schön ist glaube ich. Es hat aber natürlich auch viel mit dem Auftreten zu tun. Wenn man gut aussieht, hat man denk ich mal auch eher ein gesundes Selbstbewusstsein als wenn man ein hässlicher Gnom ist oder? So hab ich das jedenfalls festgestellt.. kenne einige Leute, die wirklich seltsam aussehen.. und dementsprechend zurückhaltend sind sie auch....

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ Blondie007

    Ich fand das auch richtig heftig zu lesen, sowas kenne ich aus meinem Freundeskreis nicht annähernd!

    Aber das ist dann für mich keine richtige Freundin, auch in Deinem Fall (extremer Neid, auch wenn es nicht um das Aussehen geht) sehe ich das ähnlich.
    Eine richtige Freundin ist nicht von Neid zerfressen, sondern gönnt einem das gute .

Ähnliche Themen

  1. Wo haben die Frauen die schönsten Augen??
    Von THE RON im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 22:40:21
  2. Haben Frauen mit Dauerwelle mehr Humor?
    Von Märchenprinz77 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.04, 00:04:30
  3. Männer haben mehr Freizeit als Frauen
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 16:45:18
  4. Haben maskuline Frauen mehr Erfolg?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 13:50:25
  5. Welche Frauen haben Geschmack
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.01, 17:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •