Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Blotting Paper, gibt es da Unterschiede?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199

    Standard Blotting Paper, gibt es da Unterschiede?

    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    viele von euch benutzen doch zwischendurch auch diese Blotting-Paper-Sheets, deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es da Unterschiede gibt?

    Bisher hatte ich die von CCB oder von Hildegard Braukmann, weil die nicht so teuer sind, MAC und BB führen ja auch welche.

    Jetzt sind die von HB fast aufgebraucht und bevor ich mir neue kaufe, wollte ich halt mal nachhören, ob die preiswerteren Versionen von CCB oder HB gegenüber den teuren Marken im Vergleich statthalten oder ob ihr sagt, "ich hab z.B. MAC ausprobiert und HB und MAC ist 1.000 mal besser" oder ob eure Erfahrung gezeigt hat, dass es bei diesen Papierchen nicht auf ein Markenprodukt ankommt.

    Falls ihr vergleichen könnt, welches Produkt hat euch am meisten überzeugt und warum?

    Lieben Gruß von Badeverixe

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Badeverixe,

    ich finde schon, dass es da Unterschiede gibt.

    Mein Favorit sind die Shiseido-Blotting Papier. Die sind zwar recht teuer (17 Euro, glaube ich), aber für mich am besten. Da gibt es bei Douglas auch eine Probe, sind ca. 10 Stück drin.

    Die von Braukmann finde ich allerdings auch nicht schlecht, allerdings ein bißchen klein.

    Dann kenne ich noch die von Essence, aber die mag ich gar nicht, weil sie keinen Puder abgeben.

    Die anderen von Dir genannten kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich hatte die von CCB, sie nehmen sehr schön das Hautfett weg und mattieren durch den Puder gut. Einziger Minuspunkt: Sie müßten größer sein, dann würde ich sie sicherlich nachkaufen.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde die von clean and clear sehr gut, gibt es aber leider nicht mehr (in D oder generell?).
    Gottseidank habe ich mir rechtzeitig einen größeren Vorrat zugelegt.
    Das gute daran ist, dass sie nur das Fett aufsaugen, aber keine Puderschicht haben, da kann dann auch nichts nachdunkeln.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Clean und Clear ist klasse, die gibt es vielleicht noch in USA?

    Ansonsten wurden mir sogar schon von MACinen immer die Pureness blotting paper von Shiseido empfohlen, die von MAC würden nichts taugen
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde die von BB supertoll, sind auch nicht teuer, 6,50 die Nachfüllpackung, und sie saugen auch nur auf, sie pudern gar nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Die besten Blotting Papers sind für mich die von Shiseido oder von MAC.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von janne.partikel
    Ich finde die von BB supertoll, sind auch nicht teuer, 6,50 die Nachfüllpackung, und sie saugen auch nur auf, sie pudern gar nicht.
    6,50 von BB, das klingt verlockend!!! Ich glaub, die werde ich mal ausprobieren.

  9. #9
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    In China gibt's die C&C noch, das Paeck fuer knapp 1,50 Euro, meine ich. Wollt sie erst im Dutzend kaufen und hier meistbietend verkaufen Aber da ich finde, dass man ebensogut Toilettenpapier hernehmen kann zum Blotten, hab ich's gelassen
    There's always money in the banana stand.

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    C&C gibt es noch in den USA. Das sind Filmtücher (also "Kunststoff") - das entspricht den MACies, und den von Estée Lauder.

    Die Shiseido Pureness sind mit himmelblauem Puder beschichtet, wenn die Haut dunkler ist, sieht man zunächst etwas mehlig aus. Ich trage lieber meinen eigenen Puder auf.

    Essence und Braukmann Jeunesse ist im Prinzip Butterbrotpapier. Gibt es auch günstig von u.m.a., die sind auch groß genug finde ich.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Blotting Paper - Puderpapier
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.07, 11:34:52
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 16:11:46
  3. Das beste Blotting Paper...
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 13:19:05
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 20:25:33
  5. Blotting Paper von C & C...?
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 12:30:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •