Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Clarifying Lotion von Clinique

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287

    Standard Clarifying Lotion von Clinique

    Anzeige
    Da ich meine Pflege jetzt komplett auf Clinique umstellen möchte brauche ich mal euren Rat zu den Clarifying Lotions.

    Ich hab eine sehr empfindliche feuchtigkeitsarme Mischhaut, die immer mal wieder spannt.

    Bin am überlegen ob ich mir die Clarifying Lotion 1 oder die mild Clarifying Lotion kaufen soll. Die Clarifying Lotion 2 kommt für mich nicht in Frage, da sie lt. einigen Beautys viel zu scharf ist und außerdem Alkohol enthält.

    Worin genau besteht der Unterschied der beiden Produkte?
    Und welches würdet ihr mir eher empfehlen?

    LG
    Cosmo

  2. #2
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Hallo Cosmo

    Ich habe genau den gleichen Hauttyp wie du und würde dir deshalb die Mild Clarifying Lotion empfehlen. Ich vertrage die super und bin auch sehr zufrieden damit. Die MCL enthält soviel ich weiss keinen Alkohol, aber trotzdem Salicylsäure, für den leichten Peelingeffekt.

    LG, Andira

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich bin auch seit kurzem auf Clinique umgestiegen. Nimm auf jeden Fall die Mild Clarifying Lotion! Die ist super und trocknet nicht aus. Den Unterschied zu den anderen Lotionen hat Andira schon erklärt.

    Die Mild ist die einzige ohne Alk. Ich bin Hauttyp 2, im Winter mit Tendenz zu 1. Vor Jahren hatte ich schon mal Clinique mit der 2-er Lotion. Die war überhaupt nichts für mich. Nach 2 Wochen hatte ich ganz trockene Haut.
    Am Counter werden einem leider oft zu scharfe Lotions genannt. Auch bei dem Hauttest von Clinique. Mit der Mild machst du nichts falsch!

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Danke für eure Antworten. War vorhin bei Douglas und hab mir da auch die Mild Clarifying Lotion gekauft, nachdem ich der Verkäuferin gleich gesagt hab, das ich super empfindliche Haut hab und Gesichtswasser mit Alkohol so gar nicht vertrage und meine Haut davon nur noch mehr austrocknet.

    Kann man die MCL denn morgens und abends verwenden, halt so wie ein normales Gesichtswasser auch?

    Ich frag nur, weil Andira was von leichtem Peelingeffekt geschrieben hat.

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ja klar, du kannst die MCL morgens und abends benutzen. Ich meinte nur, dass ja bei Clinique der zweite Step der 3-Phasen-Pflege die Exfoliation ist und die MCL dank der Salicylsäure auch eben diesen leichten Exfoliations-Effekt hat, ohne aber auszutrocknen oder zu reizen, da eben kein Alkohol enthalten ist. Komischer Satz... ich hoffe es war trotzdem einigermassen verständlich

    LG, Andira

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Genau.

    Ich nehme sie auch morgens und abends. Ich habe zwar schon sehr reine Haut, nie Pickel oder Unterlagerungen, aber mit der MCL ist meine Haut noch besser geworden.

    Ich hatte nämlich bemerkt das ich auf einmal so ganz kleine weiße Minidinger neben dem Nasenrücken hatte. Das fiel außer mir niemandem auf, aber mich hat es trotzdem gestört. Mir wurde dann gesagt das wären kleine Kalkablagerungen. Und die sind jetzt dank der MCL ganz weg! Daumen hoch!

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Na das hört sich ja alles ganz gut an.
    Dann werde ich die MCL gleich heute Abend mal ausprobieren.

    Was nehmt ihr denn zur Reinigung?

    Ich brauche zur Zeit noch meine Reinigungsmilch von La Roche Posay auf.

    Die Seife von Clinique muß man doch davor nicht benutze oder?
    Hab gehört das die auch viel zu austrocknend sind.

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Du mußt auf gar keinen Fall die 3 Phasen Pflege nehmen. Am Counter wird einem das zwar immer empfohlen, aber man kann auch alles durch andere Produkte ersetzen.

    Ich nehme allerdings das komplette Programm. Gefällt mir gut. Zuerst (abends) nehme ich den Comfort Cleanser um meine Foundation zu entfernen. Danach nehme ich die milde flüssige Seife. Bei mir trocknet sie null aus. Und dann die Lotion und DDML.

    Die Seife gibt es auch in Extra Mild. Sieht etwas anders aus (ist weißlich in der Flasche). Die würde ich vielleicht in deiner Stelle bei empfindlicher Haut eher nehmen als die normale. Aber auch die andere trocknet nicht aus (zumindest bei mir nicht, Häuter sind ja verschieden)

    Ein Seifenstück gibt es auch anstelle der flüssigen Variante. Das ist aber nichts für mich. So eine Seife finde ich siffig. Von dem Seifenstück habe ich auch schon mal gehört das es austrocknen soll.

    Wenn du aber lieber nur eine Reinigungsmilch nimmst dann würde ich bei La Roche Posay bleiben wenn sie dir gut gefällt. Ich habe leider den Spleen das ich vorher immer die ganze Foundation mit einer Milch etc. runterhole und dann noch mal mein Gesicht wasche.

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    614
    Ich hatte sowohl die flüssige Variante als auch das Seifenstück, jeweils die extra mild.
    Die Seife reinigt absolut quietschsauber, aber trocknet schon aus. Allerdings kam meine empfindliche Haut gut damit zurecht. Man trägt ja danach auch eine Crème auf...
    Die flüssige fand ich jetzt nicht so berauschend. Sie ist so weisslich, crèmig und ich hatte das Gefühl dass sie irgendwie einen Film auf der Haut hinterlässt. Ich fühlte mich damit nicht richtig sauber. Ich habe aber auch davor keine Abschminkmilch oder so benutzt. Bei mir muss in einem Schritt alles runter.

    Mittlerweile benutze ich eine Reinigungsmousse von Biotherm, weil ich den Duft so mag (toller Grund aber die Clinique Sachen riechen leider einfach nicht so toll...)
    Ich glaube, solange die Reinigung zu deiner Haut passt, kannst du verwenden was du willst...

    Ich konnte mich übrigens mit der DDML nicht anfreunden, dafür mag ich das DDMG ganz gerne, auch wenns mir alleine zuwenig ist, weshalb ich mit La Roche Posay crème... also alles bunt gemixt. Aber die MCL ist wirklich klasse!

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich hatte zuerst auch die extra milde Seife. Online bestellt. Ich habe sie auch wieder zurückgeschickt und mir die normale milde geholt. Die reinigt bei mir auch besser.
    Ich weiß allerdings nicht wie das bei empfindlicher Haut aussieht.

    Ich hatte auch Probleme ob ich nun DDML oder DDMG nehmen soll. Hatte auch mal einen Thread dazu. Man hat mir am Counter auf jeden Fall die DDML empfohlen da meine Haut nicht ölig ist. Die klebte aber zuerst wie die Pest. Jetzt habe ich sie mir trotzdem gekauft. Ich lasse sie einfach ein paar Minuten einziehen, dann ist es toll!
    Aber für etwas öligere Haut wäre sie viel zu reichhaltig.

Ähnliche Themen

  1. Biete:Clinique DDM-Lotion und Clarifying Lotion 2
    Von Maddl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 19:16:50
  2. Clinique Clarifying Lotion
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 10:35:38
  3. Clinique Clarifying Lotion
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.00, 18:23:00
  4. Clinique Clarifying Lotion
    Von Aurora im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.00, 16:24:00
  5. Clinique Clarifying Lotion 2
    Von Gitte im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.00, 18:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •