Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feuchtigkeits-Creme für spannende Haut

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255

    Standard Feuchtigkeits-Creme für spannende Haut

    Anzeige
    Hi Beauties,

    ich benutze ja aufgrund der Akne-Therapie untschiedliche Cremes, die leider dazu führen, daß meine Haut spannt. Kennt jemand vielleicht ein Gesichtsöl oder eine Feuchtigkeitscreme, die die Haut nicht belastet und durch die das Spannen weggeht? Und sie darf natürlich auch keine Pickel hervorrufen.

    Gruß,
    Patrick
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.07
    Beiträge
    222
    Also ich benutze schon sehr lange die Aquasource Creme von Biotherm und bin sehr zufrieden, da sie eben sehr gut der Haut Feuchtigkeit zuführt etc. für dich gibt es da aber auch was für Männer...... glaub ich

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    ich würde das mit deiner Hautärztin besprechen, denn die Wirkung der Behandlung soll doch sicher teilweise sein, dass die Haut austrocknet - wenn du da jetzt wieder Fett (ÖL!) oder sonstwas draufschmierst, kann es sein, dass die Behandlung nicht wirkt. Vielleicht müsst ihr mit der Dosierung ein bisschen runtergehen. Oder sie verschreibt dir eine leichte Feuchtigkeitspflege.
    Versuchen kannst du ja mal das reine Aloe Gel.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich würde mich mal bei La Roche Posay und Avene in der Apotheke umschauen, die haben Cremes im Programm die therapiebegleitend zur Aknebehandlung empfohlen werden.
    Vorher würde ich aber unbedingt noch mal Rücksprache mit dem Arzt halten!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    @ Lil'DiVA: Von La Roche Posay ist auch das Effaclar-Reinigungsgel, das ich immer zur Gesichtsreinigung benutze. Das ist ne gute Idee, wenn ich mir passend zu dem Reinigunsgel noch ne Creme kaufe, falls es eine gibt.

    @janne.partikel: Ziel der Therapie ist es nicht die Haut auszutrocknen. Ein Schälmittel ist dazu da Komedone(Mitesser) zu beseitigen. Die Dosierung musste ich schon selber runter setzen, weil es sonst zu viel gereizt und gebrannt hat. Ich benutze die Skinoren-Creme jetzt nur ein Mal pro Tag, statt zwei Mal. Mit den anderen Schälmitteln bin ich gar nicht zurecht gekommen und ich musste sie absetzten, weil es zu Hautrötungen kam. Wenn ich wieder zu meiner Hautärztin gehe, dann frag ich sie mal, ob es noch eine andere Schälcreme gibt. Aber langsam sind wir glaube ich fast alle Wirkstoffe durchgegangen. Ich bin froh, daß Skinoren-Creme nicht zu Rötungen führt.

    Ich hab mir aber inzwischen das T-Pur Intense von Biotherm Homme gekauft, weil es zumindest der Beschreibung zufolge nicht im T-Bereich glänzen soll. Mal sehen, ob das stimmt.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Anzeige
    Hallo Patrick,

    ich noch mal... Also ich hab gerade festgestellt, das LRP doch nicht so ein Cremchen, wie ich meinte im Programm hat - dafür aber Avene! Nämlich die Clean-Ac Beruhigende Feuchtigkeitspflege

    Hier mal der Link dazu:

    http://www.avene.de/produktdatenbank...t=Unreine_Haut

    Ach ja ne passene Waschcreme für die dermatologische Aknebehandlung gibt's auch
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.05, 09:49:56
  2. Möchte mir ein paar neue SPANNENDE Bücher bestellen
    Von Crazymaus im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 17:29:18
  3. Trockene, spannende Haut um die Äuglein
    Von Dajana im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 10:29:43
  4. satte Pflege für spannende Augenpartie
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.03, 14:51:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 18:11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •