Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Alte Ohrlöcher neu durchschiessen lassen??

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Alte Ohrlöcher neu durchschiessen lassen??

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben!


    ....ich habe eine Frage: ich besitze 4 Ohrlöcher (auf jeder Seite 2), allerdings sind die schon mehr oder minder zugewachsen (zumindest habe ich dort schon gut 10 Jahre nichts mehr reingetan)...nun möchte ich unbedingt wieder Stecker tragen - kann ich mir die alten Löcher noch mal durchschiessen lassen, oder sollte ich besser eine neue Stelle an meinen Ohrläppchen finden (die sind seeeehr groß - da würde sich noch ein Plätzchen finden)??

    Ich möchte sie übrigens schiessen und nicht stechen lassen (bin ein Weichei )

    Für Tipps und Tricks wäre ich dankbar! Und vielleicht wisst ihr auch, wo ich das am besten durchführen lassen sollte? Bijou Brigitte oder besser Juwelier?

    Liebe Grüße
    Drosophila

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,406
    Hallo

    bist du sicher, dass nichts mehr durchgeht? ich trage auch schon ewig nichts mehr in meinen Ohrlöcher, gelegentlich teste ich mal mit einer aufgeklappten Büroklammer *schäm* und das geht immer einwandfrei durch...

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Wenn man die alten Stellen nicht mehr großartig sieht dann würde ich mir neue Löcher machen lassen. Meine alten Löcher kann ich immer noch fühlen. Ich hatte früher auch mehrere, die sind zwar zugewachsen, aber man fühlt sie noch.
    Na ja, solange man sie nicht sieht!

    Ich würde es beim Juwelier machen lassen oder im Piercing Studio. Die schießen auch. Zumindest in dem bei uns in der Nähe. Bei normalen Ohrlöchern ist piercen auch nicht unbedingt erforderlich. Meine normalen Ohrlöcher habe ich mir damals auch immer schießen lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hallo,

    danke für eure Antworten!
    2 meiner Ohrlöcher sieht man noch sehr gut! Ich hatte mal vor 4-5 Jahren testweise versucht, einen Stecker durchzujagen, aber an irgendeiner Stelle gings dann nicht mehr weiter (ohne Gewalt ).....aber grundsätzlich könnte ich dem Juwelier sagen, er soll die alten Stellen nehmen? Man sieht sie halt noch sehr gut....vielleicht hilft´s ja beim zielen? Oder spricht irgendwas dagegen? Falls nicht, werde ich das gleich morgen in Angriff nehmen! Erinnert ihr euch noch, was ihr bezahlen musstet?

    Lieber Gruß
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Nein leider nicht. Ist schon zu lange her. Aber schießen ist definitiv nicht so teuer wie piercen. Vielleicht 20 Euro?

    Ich hatte mal einen Stecker in diesem kleinen Teil am Ohr. Mir fällt der Name grad nicht ein. Nicht das Ohrläppchen sondern das andere....grübel....Das habe ich mir im Piercingstudio schießen lassen. Jeder hat mich für verrückt gehalten. Wenn das welche hatten, dann nur gepierct.
    Ich hatte aber nie Probleme damit. Es war nie entzündet. Leider ist es mir zugewachsen. Einmal habe ich es noch selber durchgestochen und mir einen neuen kleinen Stecker gekauft. Das tat dann aber so weh das ich ihn wieder rausgenommen habe. Vielleicht gehe ich mal zum Profi und frage ob man das Loch wieder öffnen kann. Die Stelle ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Wenn muß es genau das Loch sein. Früher wußte ich aber noch nicht, das sowas schnell ins Auge gehen kann.

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Du brauchst Dir die Ohrlöcher wohl nicht nochmal schießen lassen.

    Meine Ma hatte sich als Kind (beim Friseur, mit der heißen Nadel......) Ohrlöcher machen lassen, die Ohrringe aber nach ein paar Wochen wg. einer Entzündung entfernt. Sie trug schon mindestens 30 Jahre keine mehr, als sie wieder Lust drauf bekam.

    Der Juwelier sagte ihr, die Löcher würden gar nicht wieder zuwachsen, wenn man nach dem ersten Durchstechen eine Zeitlang (ein paar Wochen reichen da scheinbar schon) Ohrschmuck getragen hat. Es würde sich mit der Zeit lediglich ein fester Pfropf darin bilden, der jedoch leicht zu durchstoßen sei. Sprach's, nahm den Perlenohrring, den meine Mutter gern haben wollte, und drückte ihr den durch das kaum noch sichtbare Löchlein.

    Sie meinte, es hätte lediglich minimal gepiekt, als dieser Pfropf mit dem Ohrring "herausgetrieben" wurde, hat aber weder geblutet noch sonstwas Schlimmes.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu Morgana,

    ich habe mir eben - angeregt durch deine Antwort - eine mit 96% Ethanol desinfizierte Sticknadel durch mein altes Ohrloch gejagt.... bin sogar fast durchgekommen, glaube ich Ich habe den Versuch jedoch wegen Blutung und Schmerz abgebrochen und hoffe, dass ich mir jetzt nichts schlimmeres widerfahren wird Morgen sehen wir weiter (sollte nichts entzündet sein).....ich war hete mittag übrigens bei Christ: die nehmen 15 € für´s Schiessen....vielleicht sollte ich das lieber machen?!

    Liebe Grüße
    Droso

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Oje, Du arme kleine Fruchtfliege, da habe ich ja was gemacht. Wollte Dich sicherlich nicht anregen, gleich zur "Do it yourself"-Methode zu zu greifen. Hoffentlich entzündet sich jetzt nix.

    Habe nur geschrieben, wie es meiner Ma (die im übrigen sonst hautmäßig extrem empfindlich ist) mit ihren Ohrlöchern ergangen ist und wollte Dich nicht zu irgendwelchen Aktionen anregen.

    Am besten gehst Du am Montag wirklich zum Juwelier Deines Vertrauens und fragst mal nach, ob Schießen oder "Durchpröckeln" die bessere Alternative bei Dir ist. Fühle mich jetzt schuldig, mea culpa..........
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich hab sie mir auch mit zwölf nochmal selbst gestochen. Davor hatte ich fünf Jahre keine Ohrringe. Bei mir ging das aber sehr gut, ich hatte auch nur einen "Propf" denn ich durchdringen musste.
    Gut, bisschen Blut und Schmerz erschrecken mich persönlich nicht

    Aber vielleicht solltest du lieber nochmal stechen lassen. Schiessen in vorhandene Löcher ist gar nicht so einfach glaub ich. Aber wenn du da ein Profi mit ein bisschen Eisbetäubung ranlässt müsste der locker mit der Nadel ohne viel Schmerzen durchkommen.

    Also ich bin eher fürs Stechen, auch wenn du Angst davor hast

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Nein, nein, Halt, Stop! Du bist an nichts schuld!
    Ich war halt sooooo ungeduldig und habe deshalb zur Nadel gegriffen! Ich bin auch sicher - wäre ich nicht so ein elender Schisser - dass ich da ganz durchgekommen wäre
    Ich werde einfach am Montag die Dame vom Christ nochmal befragen.....sie sagte mir heute, dass sie gerne versuchen wird, die alten Löcher zu stechen, oder aber auch an einer anderen Stelle - wie ich´s halt gerne möchte. Andererseits könnte ich aber auch versuchen, einfach neue Stecker zu kaufen und die mir dann selbst durch´s Ohr zu jagen
    Ich werde am Sonntag darüber sinnieren und mich dann entscheiden
    Also, liebe Morgana: mach dir keine Vorwürfe - du hast mich zu nichts verleitet oder gar überredet

    Viele liebe Grüße
    Droso

Ähnliche Themen

  1. Ohrlöcher
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 22:23:58
  2. Riesige Ohrlöcher bei Männern
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 13:21:08
  3. ohrlöcher piksen ;)
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.04, 13:51:27
  4. Ohrlöcher für Babys?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.04, 12:38:25
  5. Viel zu grosse Ohrlöcher
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:45:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •