Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mascara umfüllen?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787

    Standard Mascara umfüllen?

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe heute an der Tankstelle die letzte Cosmopolitan mit der kleinen Chanel Inimitable Mascara ergattert und frage mich gerade: ist schon jemand auf die Idee gekommen, Mascara nach- bzw umzufüllen?
    Die sieht so chic aus und ist bestimmt bald leer.
    Manchmal kauft man nur wegen des Bürstchens/Kammes, oder man findet bei einer Marke das Bürstchen und bei der anderen Marke die Mascara perfekt. Wäre doch schön, wenn man das dann kombinieren könnte...

    LG
    LieseLotte

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wie soll das denn gehen?


  3. #3
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Oh mann, diese Idee hatte ich auch die Tage... dachte meine Üssel mit der Bürste von der EVerlong... aber ich bin daran gescheitert wie es gehen soll.
    WIr haben im Labor so einen "Daniel Düsentrieb"... dem geb ich die Frage mal in AUftrag , he he. Wird schon irgendwie gehn.

    Liebe GRüsse Jana

  4. #4
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Vllt mit ner Plastikspritze aufziehen und in das neue Behältnis rein...

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Vielleicht passt der Deckel der einen Mascara mit der Bürste ja in auf den Verschluss der anderen Mascara? Also bei mir passte das (hatte die Great Lash und die Manhattan Long & Swing und habe da einfach die Deckel getauscht - natürlich vorher gereinigt usw. )

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Das mit der Spritze wird nicht funktionieren, ist zu fest glaub ich und sicher ging mehr als die Hälfte in der Spritze und als Rest in der Holse verloren...

    Das mit den Bürtchen tauschen ist ne gute Idee!!! Bei mir isses ja sogar noch der gleiche Hersteller :-)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen...

    Kennt jemand Mascara Refill von Tana Cosmetics? Taugt das?

    http://www.tana-cosmetics.de/tana_prod.html#mascara


    Viele Grüße
    LieseLotte

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würde auch entweder Bürstchen tauschen (falls das passt) oder es mit ner Spritze versuchen. In der Spritze geht eigentlich nichts verloren, die drückt alles raus. Aber man müsste wohl die Mascara, aus der das Zeug raus soll, aufschneiden, um dranzukommen.


    Mich ärgert auch, dass manchmal nur das Bürstchen, manchmal die Mascara optimal ist.
    Vielleicht sollte ich mal eine nach-Wunsch-kombinierbar-Mascara erfinden, so wie bei Bikinis

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Original geschrieben von LieseLotte
    Um nochmal auf das Thema zurückzukommen...

    Kennt jemand Mascara Refill von Tana Cosmetics? Taugt das?

    http://www.tana-cosmetics.de/tana_prod.html#mascara
    ich kenne so eine "Nachfüllung" von einer anderen Firma und musste es natürlich ausprobieren. Ist das eine Schweinerei und Verschwendung. Dadurch, dass Mascara ja nicht richtig flüssig ist muss man sehr aufpassen, dass die zähe Masse nicht an der Öffnung der Phiole irgendwie aneckt - einmal angeeckt kann man nicht einfach "hineinstopfen" und es muss ja auch Platz sein, dass die Luft herauskommt, wie die Mascara hineingeht, ferner wollte ich natürlich nicht ewig an der Luft damit herummachen... (wg Bakterien und trocknet ja schon vorher aus).... etc - und ich mach das nie wieder. Ich hatte ja schon die Hülle der Bad Gal genommen, die ja eine ziemlich große Öffnung hat. Aber vermutlich hab ich mich nur dämlich angestellt...

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Ich hätte auch Angts vor der Verkeimung. Außerdem bin ich bei sowas eher ungeschickt.
    walk unafraid

Ähnliche Themen

  1. Wie Duft umfüllen?
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 13:28:25
  2. von tiegel in tube umfüllen?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 22:46:03
  3. Creamy soap umfüllen in Milky soap Spender?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 18:44:56
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.01, 19:14:00
  5. Neuer Mascara von L`oréal: Longitude-Mascara
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.01, 15:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •