Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gerötetes Augenlid

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700

    Standard Gerötetes Augenlid

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich erhoffe mir an dieser Stelle Rat zu einem kleinen Problem.
    Seit circa einer Woche ist mein Augenlid am rechten Auge in der Lidfalte sehr gerötet, sehr trocken und es juckt ein wenig. Außerdem ist es ein kleines bisschen angeschwollen, aber nicht doll.
    Auch am unteren Augenlid, am inneren Augenwinkel, ist es genauso.
    Jetzt habe ich mal Preval aufgetragen (eine Lösung für hypertrockene Augenlider), aber das hat auch nicht geholfen.

    Ich hatte das schonmal, allerdings war es da nicht so großflächig und ist schnell wieder verschwunden.

    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte, bzw. was ich machen könnte? Zum Arzt mag ich nicht gehen, weil ich weder drei Stunden warten möchte, noch die Zeit dafür habe.

    Ich danke euch vielmals

    Alles Liebe
    -Mika

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    3,001
    Vielleicht Bindehautentzündung?? Hatte ich schon öfter und im Wechsel an beiden Augen! Ist unangenehm, juckt, brennt und meine Augenlider waren auch noch total verklebt, sodaß ich sie nur nach Auswaschen mit lauwarmem Wasser wieder aufbekam..

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Nee, so ist das nicht. Aufmachen kann ich das Auge problemlos...

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hatte das mal und da war es eine Unverträglichkeit meiner Augencreme, obwohl ich die schon jahrelang benutzt habe. Lass mal deine Augencreme weg und benutze eine andere möglichst reizfreie, neutrogena oder so.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.07
    Beiträge
    700
    Danke für den Tip, aber ich verwende ja gar keine Augencreme. Wahrscheinlich muss ich doch zum Arzt.
    Würdet ihr zum Augen- oder zum Hautarzt gehen?!

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Nach einer Bindehautentzündung hört sich das nicht an, weil - wenn ich das richtig verstanden hab - nur das Augenlid und nicht die Bindehaut entzündet ist. Ich hatte auch mal eine Bindehautentzündung, was ziemlich unangenehm war.

    Vielleicht ist es eine allergische Reaktion. Ich würd dir auf jeden fall mal empfehlen zu einem Hautarzt und Allergiologen zu gehen. Vielleicht kann der dir ja sagen woher es kommt. Selbst wenn man bei Hautärzten immer mindestens eine Stunde warten muss. Nimm dir einfach einen Termin und geh dann ne Stunde zu spät hin. So hab ich das vor kurzem mal gemacht und musste deshalb auch nur 10Minuten warten

    Ansonsten kann die Rötung natürlich auch durch eine Gesichtscreme oder ein Reinignungsgel ausgelöst werden. Benutzt du vielleicht ein Pflegeprodukt für dein Gesicht, das neu ist und das du noch nicht so lange benutzt? Dann ist es nämlich ziemlich wahrscheinlich, daß es das ist.
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.07
    Beiträge
    255
    Anzeige
    Original geschrieben von Mika
    Würdet ihr zum Augen- oder zum Hautarzt gehen?!
    Lieber Mika,

    Als chronischer Arztbesucher würde ich sagen, daß du zum Augenarzt gehen solltest, wenn direkt etwas am Auge ist. Wenn also dein Auge gerötet, entzündet ist.

    Wenn die Entzündung nur am Augenlid vorliegt, wie das ja bei dir der Fall ist, dann würde ich zu einem Hautarzt oder einem Allergiologen gehen. Meine Hautärztin ist beispielsweise gleichzeitig auch Allergiologin, weil diese Gebiete halt eng miteinander zusammen hängen.

    Liebe Grüße,
    Patrick
    Leben ist wie ein Kinderhemd: zu kurz und beschissen.
    (Arthur Schopenhauer)

    Was aus Liebe getan wird,
    geschieht immer
    jenseits von Gut und Böse.
    (Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Zuckendes Augenlid
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 14:31:52
  2. Milien / verstopfte Talgdrüsen am Augenlid
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 07:51:41
  3. Pickel auf Augenlid
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.05, 17:06:59
  4. Suche Grundierung für das Augenlid
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.03, 04:44:12
  5. Bläschen auf Augenlid
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 21:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •