Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: tv konsum

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard tv konsum

    Anzeige
    wie schon gscchrieben ist bei mir tv gestrichen.
    dvds schaue ich schon noch gern, aber da weiß ich a was ich bekomme.
    wir haben sonst immer noch kein tv angeschlossen, was bei vielen staunen hervorruft, mir aber inzwischen total normal vorkommt.
    seit dem lese ich mehr.
    auch nicht schlecht.

    wieviel schaut ihr?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Apia,

    wir gehören auch zu der TV-losen Minderheit (ich unterstelle das mal daß wir die Minderheit sind) seit Jan 2004. Wir haben bewusst auf die Mitnahme der Glotzen beim Einzug in die gemeinsame Wohnung verzichtet.
    Ja, ich "schau" gelegentlich nochmal eine DVD wenn mir danach ist. Hab einige Filme im Original, Sitcoms wie Friends und Jerry Seinfeld im Original . Wenn mir danach ist dann mach ich es mir mit dem laptop gemütlich und schau mal eine.

    Ich hab auch einige Filme und Sitcoms auf dem Ipod (ausschließlich in der Originalversion). Diese schaue ich mehrheitlich auf dem Weg zur Arbeit und wieder nach Hause. Die Fahrtzeit beträgt bei mir zwischen 1.5 und 2 Stunden pro Weg und nach einem Arbeitstag mag ich nicht noch unbedingt im Zug lesen.
    Ich hab auch früher viel gelesen und wenig TV gesehen, lese aber jetzt noch mehr.

    Wenn wir beruflich unterwegs sind und Hotelübernachtungen haben dann schalten wir die Kiste schon mal ein. Ist dann meistens nicht länger als max. 30 Minuten weil wir beide dann schon genervt sind von dem "Schrott" der da geboten wird.
    Früher hab ich öfter mal West3 eingeschaltet, aber selbst da (so finde ich jetzt) hat die Quali arg nachgelassen.

    Wir vermissen beide die Glotze nicht

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Für mich sind Fernsehen und Internet das "Tor zur Welt", ich würde auf keins von beiden verzichten wollen.

    Und natürlich läuft neben dem ganzen bösen Schrott auch immer etwas Spannendes, Bildendes, Bewegendes oder Inspirierendes. Das ist nur eine Frage der richtigen Handhabung der Fernbedienung

    Ich liebe die Dokus von der BBC oder die Geschichtssendungen, sonntags, 19.30 Uhr im ZDF.
    Ich liebe lustige Sitcoms wie "Coupling", "King of Queens" oder Satire wie die "Simpsons" und "Futurama".
    Ich liebe meine amerikanischen Mystery- und Krankenhaus-Serien.

    An Spielfilmen hat das Fernsehen mir kaum was zu bieten, weil ich auch viel ins Kino gehe bzw. mir DVDs ausleihe. Aber manche Filme guckt man sich auch gerne ein 3. oder 4. Mal an

    Und trotz allem hindert mich das nicht, auch meine 2 oder 3 Bücher in der Woche zu lesen, eine 5-teilige Badezimmereinrichtung aufzubauen oder mit meinem Kätzchen zu spielen.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    wenn ich zuhause bin, ist meistens auch TV an, als Hintergrund.

    Ich schaue auch sehr gerne, es entspannt mich, gerne Serien ( Grey's, CSI Las Vegas, Cold Case ) - auch auf DVD.

    Als Hintergrund läuft oft Viva, MTV oder Comedy Central. Allerdings bin ich auch Zapperin

    Naja und dem Casting Trash kann ich mich auch nicht entziehen

    Ich lese allerdings schon immer sehr viel, das zieht sich durch mein Leben.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich gehöre - glaube ich - zu den Normalguckern. Ich schaue erstmal in die TV-Zeitung und entscheide, ob und was ich sehen möchte.

    Wenn der Fernseher heute seinen Geist aufgeben würde, müsste ich nicht sofort ein neues Gerät kaufen. Obwohl.... , ich könnte ganz schlecht auf "Wer wird Millionär" verzichten.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich könnte auch ohne Fernsehen leben, aber ich will eigentlich gar nicht....

    Ich lasse mich nach der Arbeit gerne berieseln. Gezielt sehe ich eigentlich nur wenige Serien, da die meisten, die mir gefallen, nicht mehr spielen Spielfilme hingegen sehe ich gerne bzw. nehme sie mir auch auf und auch die angesprochenen Dokus (v.a. ZDF und ORF2) bzw. Infosendungen möchte ich auch nicht missen. Die Trash-Castingshows und manchmal die Klatschmagazine sind so eine zweischneidige Sache: einerseits schau ich es gerne, andererseits gehen mir die Protagonisten meistens so auf die Nerven, dass ich ein ruhigeres Leben hätte, würde ich Hilton & Co nicht kennen.

    Was ich allerdings nicht brauche sind die meisten Serien und deutsche TV-Spielfilme und TV-Mehrteiler. Die meisten sind kitschig, schlecht gespielt und/oder einfach nur blöd. Bin schon zu oft eingefahren...

    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Wenn ich zuhause bin läuft bei mir leider auch meistens der Fernseher. Ich hätte es gerne anders, aber da ich alleine wohne ist es hier sonst ganz still und damit komme ich selten klar.

    Zudem gucke ich einfach zu gerne Serien, ja man könnte mich als Serienjunkie bezeichnen

    LOST, ER, Greys Anatomy, Crossing Jordan, CSI, Navy CIS, Alias....

    Hach das ist eines der wenigen Sachen für die ich die Amis liebe - ihre Serien. Das können die einfach - und das muss ich neidlos anerkennen - einfach besser.

    MTV und VIVA habe ich früher oft geschaut, aber mittlerweile ist es ja schon fast wie ein 6er im Lotto da mal zwei vernünftige Videos hintereinander zusehen. Das ist ja mehr Verblödungs-TV als alles anders

    Da lobe ich mit VIVA 2 -wie konntest sie nur....

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo,

    ich liebe TV und ich stehe dazu Allerdings bin ich keine Zapperin, ich "studiere" die Programmzeitschrift und wähle aus, allerdings schaue ich täglich die Verbotene Liebe, worüber sich mein Kerl noch immer aufregt, ich schäme mich ja auch deshalb, aber für mich ist das Entspannung pur. Sehr gerne Spielfilme (die kleinen abgedrehten auf 3SAT oder arte :-), Dokumentation über andere Länder, Menschen, Tiere, Sport und die Tagesschau schau ich auch. Tagsüber lasse ich den Fernseher meist aus wegen der Kinder. Ich lese aber auch sehr gerne, das tue ich immer vor dem Schlafen im Bett.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Wenn ich zuhause bin läuft bei mir leider auch meistens der Fernseher. Ich hätte es gerne anders, aber da ich alleine wohne ist es hier sonst ganz still und damit komme ich selten klar.
    Und genau die Ruhe ist das was wir beide hier schätzen. Stille find ich sehr schön. Vor allem nach einem Tag auf der Arbeit.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich bin ein News-Junkie und brauche morgens das Morgenmagazin der ÖRe, sowie das Internet um eben mehrmals täglich nachzuschauen.

    Zudem liebe ich Phönix-Dokus zum Einschlafen sowie regelmäßig etwas Trashiges.

Ähnliche Themen

  1. heute, 21.45, Monitor Spezial- Unser Konsum Euer Hunger
    Von polkadot im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.08, 10:43:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •