Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reinungsschaum vs. Reinigungsgel?

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard Reinungsschaum vs. Reinigungsgel?

    Anzeige
    Hallo,

    immer mehr Kosmetikhersteller bringen seit einiger Zeit Reinigungsschäume auf den Markt. Klingt auch irgendwie gut. Benutzt Ihr lieber einen Schaum oder lieber Gel? Und warum?
    Hat jemand Erfahrungen mit den Reinigungsschäumen von Diadermine und Jade C gemacht?
    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Katja,

    ich "musste" [img]/forum/wink.gif[/img] mir den Reinigungsschaum von Diadermine auch kaufen, weil ich eben noch nie einen Schaum probiert hatte. Er hat mir ganz gut gefallen, allerdings nicht gut genug, dass ich ihn wieder kaufen würde.
    Ein mildes Reinigungsgel ist mir da lieber, weil ich das Gefühl habe, dass meine Haut damit sauberer wird. Der Schaum ist mir irgendwie zu "luftig". [img]/forum/wink.gif[/img]
    Beim Nachreinigen mit Gesichtswasser hab ich allerdings gemerkt, dass auch der Schaum eine gute Reinigungswirkung hat.

    Ist wohl einfach eine Geschmackssache.

    Zum Duschen finde ich Schaum übrigens klasse. [img]/forum/wink.gif[/img]

    Lieben Gruß
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo!

    Also mir ist Gel meistens zu klebrig. Einen tollen sahnigen Reinigungsschaum gibt es von
    Biotherm sensitiv.
    Riecht gut und hat eine gute Reinigungswirkung. Danach spannt selbst meine trockene Haut nicht.

    Schöne Grüße
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi Katja [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich habe den Reinigungsschaum von AOK und bin sehr zufrieden. Der Pumpspender ist superpraktisch und der Teint wird schön matt.
    Es gibt auch eine Version ( meine ist für Mischhaut ) für trockene/ empfindliche Haut.

    Schönen Abend geri [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich habe auch schon mal den Reinigungsschaum von Aok probiert. Allerdings habe ich auch das Gefühl, daß meine Haut damit nicht richtig sauber wird (auch wenn das wahrscheinlich nicht stimmt). Ich benutze lieber ein Gel, das schäumt ja auch, wenn man es einmassiert und meine Haut fühlt sich nach der Reinigung besser an. Aber das ist wohl Geschmackssache. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Na, ich werde wohl auch mal einen Schaum probieren, bin halt einfach zu neugierig [img]/forum/smile.gif[/img]. Von AOK gibts ja so kleine Probierflaschen von dem Schaum, glaube ich, ich schau nachher gleich mal in der Drogerie nach. Ansonsten werde ich mal den Jade C Schaum probieren. Ich habe mir davon die Tagescreme gekauft und die finde ich eigentlich sehr gut.
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    142
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir den Reinigungsschaum "Anti-Blemish Solutions" von Clinique zugelegt. Ich finde ihn sehr gut, aber wenn ich ehrlich sein soll, finde ich trotzdem Waschgele besser.

    Liebe Grüße

    Sarah

Ähnliche Themen

  1. Evian Reinigungsgel
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.06, 09:48:42
  2. reinigungsgel?
    Von Karen90 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.06, 17:58:06
  3. Mildes Reinigungsgel o.ä
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 10:34:04
  4. Rosaliac Reinigungsgel ???
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 07:43:38
  5. Suche LN Reinigungsgel
    Von Exuser51 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 10:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •