Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Selbstbräuner gesucht, der nicht stinkt u nicht krebserregend ist

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    9

    Standard Selbstbräuner gesucht, der nicht stinkt u nicht krebserregend ist

    Anzeige
    Hi an alle,

    da ich einfach blass bin und zu Äderchen neige, wollt ich mal fragen, ob ihr einen guten Selbstbräuner kennt.

    Ich hab mal einen Testsieger bei Öko-Test versucht, der keine krebserregenden Inhaltsstoffe enthält, doch sobald der kosmetische Duft verschwunden war, kam der Duft des Wirkstoffs zum Vorschein. Mindestens 3 Tage hat mein Gesicht danach gestunken.

    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem 2. Versuch mit einem Dove-SB. Kennt vielleicht jemand von euch ein Produkt, bei dem der Wirkstoff nicht so ecklig stinkt?

    Viele liebe Grüße, Brittibitti

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,075
    Welche Inhaltsstoffe sollen denn krebserregend sein in SB?
    all about beauty

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    9
    Hab das im Internet gelesen

    Zitat:
    "Fast alle Selbstbräuner enthalten Formaldehyd/-abspalter.
    Diese Substanz führt bei 13 Produkten zur Abwertung. Sie stammt wahrscheinlich aus dem Wirkstoff DHA. Er zerfällt nämlich unter längerer Einwirkung von Wärme, wobei Formaldehyd entsteht.
    Die unbelasteten Produkte in unserem Test beweisen aber, dass es auch anders geht. So setzt der Zulieferer von Lavera das DHA erst dann zu, wenn die zuvor auf 75 Grad erhitzten anderen Zutaten auf 30 Grad abgekühlt sind. Doch auch die Rezeptur des Produkts spielt eine Rolle. Zum Beispiel sind die meisten Selbstbräuner sehr wasserhaltig, Wasser aber wirkt als Katalysator für die Entstehung von Formaldehyd. Bevor DHA verarbeitet wird, sollte es außerdem nicht lange und vor allem kühl lagern. Auch beim fertigen Produkt begünstigt eine längere Lagerung bei Temperaturen über 30 Grad die Entstehung der bedenklichen Stoffe"
    Quelle: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=34734

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    .
    Geändert von PhilTheMurmel (28.01.11 um 19:21:17 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    9
    Danke für die Antwort, an Lavera hab ich auch schon gedacht und mit dem Geruch muss man sich dann wohl wirklich abfinden

  6. #6
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    298
    naja es gibt auch welche die nicht riechen.. bräunen dann vielleicht aber auch nicht soo stark.

  7. #7
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    also ich hab fürs Gesicht Garnier Facesommer und die muffelt gar nicht. Auch nicht nach einiger Zeit. Vorher hatte ich Nivea Summer Beauty. Die riecht zwar auch nicht nach SB aber nach Kloreiniger. Dann noch Nivea SB im Pumpspender - ist ganz ok, riecht aber. Und der Sundance Sb eignet sich nicht zur täglichen Anwendung. Daher rate ich dir zur Creme von Garnier.
    Und nachdem ich ne zeitlang nur noch auf Incis geguckt hab sind sie mir jetzt fast schnuppe. Draußen Luft einzuatmen ist vermutlich auch kreberregend und ich atme trotzdem...

    lg

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schau dir mal den Selbstbräuner Bronce X von Bärbel Drexel an.
    Da sie ja auf ökologisch soviel Wert legt, sollte der eigentlich unbedenklich sein.
    www.baerbel-drexel.de dann auf Naturkosmetik - selbstbräuner gehen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    hallo!

    ich empfehle dir den SB von Dove, der riecht schön fruchtig und überhaut nicht eckelig!


    edit: ups, hatte das mit deinem 2. versuch überlesen
    also welchen hast du denn benutzt?? ich habe die sunshine bodylotion, bin wirklich sehr sehr geruchsempfindlich und ich finde der riecht echt nicht
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.07, 10:43:56
  2. Selbstbräuner krebserregend?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 15:31:21
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 19:26:18
  4. Schaumfestiger der nicht stinkt...
    Von edda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 16:17:26
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 10:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •