Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Mutter-Tochter-Beziehung

  1. #21
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich weiß natürlich, dass das weh tut.
    Als ich vielleicht 11 oder 12 war, hat meine Mutter mal etwas Vergleichbares wegen einer Lappalie am Mittagstisch zu meinem Bruder gesagt. Er hat damals nicht geheult. Ich habe geheult. Es hat mich verletzt, dass er verletzt wurde.
    Dabei muss man wissen, dass er von Beginn an das Lieblingskind war und blieb.

    Deshalb kann ich dir nur raten es nicht persönlich zu nehmen. Auch wenn es schwer ist.
    Es ist das Problem deiner Mutter, dass sie sich so verhält.

  2. #22
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich finde das wirklich heftig und ich muss sagen, ich weiß nicht ob ich das so lange ausgehalten hätte wie du!

    Mein vater hatte ähnliche Probleme mit seiner Mutter und daher weiß ich, was das für Spuren hinterlässt. Ich wünsche dir echt alles Gute und das es dir bald besser geht!

    lg
    goldfrapperl

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    -----------
    Geändert von Tainted_Beauty (05.04.10 um 00:33:07 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #24
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    wah. kannst du das konto nicht irgendwohin umlegen?

    ich hab auch noch nen bausparer - der wurde jetzt "fertig" und das geld kam auf ein sparbuch - angeblich. ich hab das geld nie gesehn, und es handelt sich um immerhin 20.000.

    ich hoffe jetzt allerdings dass das sparbuch (sofern es existiert) auf meinen namen lautet - denn dann kann ich auch mit personalabweis was runternehmen...

    und krieg ich das geld nicht werd ich klagen, das kann ich ihr schriftlich geben.

  5. #25
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Das ist ja schrecklich

    Hast du denn nicht eine Freundin, mit der du vielleicht zusammenziehen kannst? Oder du nimmst dir ein Zimmer in einer WG?
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    --------
    Geändert von Tainted_Beauty (05.04.10 um 00:33:18 Uhr)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  7. #27
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Das glaub ich dir gern

    Du solltest nicht demnächst zum Sozialamt, sondern recht bald, finde ich!
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    versteh ich.. ich schäm mich auch

    kannst du nicht das geld runternehmen und "unter den kopfpolster legen"????

    dann kann sie mal nix mehr runtertun... oder wo anders ein sparbuch eröffnen, wo keiner zugriff hat...

  9. #29
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich könnte gerade KOTZEN bei der Scheiße, die hier geschrieben wird

    Kein Wunder schlucken so viele Kinder und Jugendliche die schlechten Behandlungen ihrer Eltern, weil sie wissen, daß dann so saudumme Sprüche kommen wie "du bist auch selbst schuld"

    Eine gute Freundin von mir wurde von ihrer Mutter seit jeher hart verprügelt. Als sie sich ihrem ersten Freund anvertraute, war auch der erste Kommentar "du bist auch schuld".
    Natürlich ist sie wegen dem blauen Auge selbst schuld. Hätte sie doch nicht einfach zu spät nach Hause kommen sollen! Natürlich ist sie selbst schuld, wenn sie in den dunklen Keller eingesperrt wird. Sollte sie ja doch nicht so frech sein!
    Naja, in ihrer Not, hat sie sich kurz vor dem Abi, sie war also so ungefähr so alt wie Tainted, sich an den Vertrauenslehrer gewandt. Natürlich musste der auch sagen" Kann mir nicht vorstellen, daß deine Mutter so ist. Du musst auch schuld haben" Klar, er hat das selbst nicht durchgemacht. Wie soll er es wissen? Aber solche unüberlegten Mitschuldzuweisungen in einer Situation, die man kaum kennt, und das bei einer eingeschüchterten Jugendlichen: Dummheit und soziale Inkompetenz.
    Ist wunderbar, wenn man sich um eine differenzierte Sichtweise bemüht, jedoch setzt man gerade das gleich am Anfang voraus und man glaubt gleich das typisch Streitverhalten vor sich zu haben.

    Aber hier geht es um Mutter-Tochter. Autorität und Schutzbefohlene. Und wenn man, abgesehen von ein paar Unstimmigkeiten in der Pubertät, ein normales Verhältnis zu den Eltern hatte: EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN.

  10. #30
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Original geschrieben von vivian
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich deine Mutter wirklich so benimmt.
    .
    Natürlicht nicht. Oder hat sich deine Mutter so benommen? Wenn nein, glaubst du gleich alle Mütter sind so wie deine?!

    Mich wundern solche storys gar nicht. Im engsten Freundeskreis selbst erlebt. Und nein, das waren keine Ausländer, kein asoziales Pack, sondern Akademiker. Hmmm

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Mutter-Tochter-Beziehung
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 16:08:07
  3. Wellness-WE für Mutter und Tochter
    Von Katy-B im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 11:23:57
  4. beziehung zweischen mutter und tochter
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 18:07:27
  5. Mutter und Tochter Presley
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 08:22:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •