Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Juckende Kopfhaut....trocken oder fettig???

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.06
    Beiträge
    82

    Standard Juckende Kopfhaut....trocken oder fettig???

    Anzeige
    Also, mein Problem ist, das meine Kopfhaut immer mal wieder juckt und zwar an den verschiedensten Stellen. Wenn man sich dann leicht kratzt geht es wieder, aber dabei fallen immer ein paar weiße Schuppen (?) vom Kopfherunter.

    Benutze jetzt schon sei 1 Woche Eucerin UREA 5% Shampoo. Aber es hat sich wenn überhaupt nur leicht gebessert. Diese Shampoo ist ja für trockene Kopfhaut.

    Könnte es nicht sein, dass ich fettige Kopfhaut habe und deshalb ein ganz anderes Shapoo brauche?

    Woran erkennt man trocken und fettig?

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Das hatte ich auch einmal ne zeitlang und habe immer so dolle gekratzt, dass es blutete. Ich habe dann einfach in der Apotheke mir frei öl geholt und da ich auch Schuppenflechten hatte von Canesten ein Schuppenshampoo. Ich habe auf Haarspray und Co. verzichtet und auch auf Kuren und Spülungen. Das hat mir sehr geholfen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,150
    Hatte ich auch mal, mir hat damals das Schuppen Shampoo von Ket (aus der Apotheke) sehr gut geholfen.
    Schon nach ein paar Anwendungen war das Problem erledigt, hab es dann noch sporadisch weiter verwendet...
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Wenn die Kopfhaut nach einer Haarwäsche juckt, kann es auch am Shampoo liegen: dann verträgst Du es nicht oder nicht mehr, falls Du es schon öfters genutzt hast. Würde ich dann erst mal weg lassen.

    Ket hatte ich auch schon in Verwendung. Ist auch zu empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.07
    Beiträge
    29
    Also ich würde es mal mit Wascherde probieren!!

    Icvh weiß, das hört sich komsich an, aber mir hat es total geholfen! Hatte auch Schuppen und meine Haare haben schnell gefettet. Das gehört nun der Vergangenheit an!!

    Allerdings brauch mein ein bisl Geduld bis es sich normalisiert!!

    Aber ein positiver Nebeneffekt ist, dass meine Haare total schönes Volumen bekommen haben!! Das erreicht kein Volumenshampoo, egal ob Bio oder net!!

    Ich bin damit voll zufrieden und meine Schuppen sind wie gesagt auch weg!!

    Die Wascherde ist von der Konsistenz wie Mehl, ganz fein und leicht staubig!! Das wird mit Wasser zu einer Art Brei angerührt und damit werden dann ganz normal die Haare gewaschen. Schäumt halt net, aber dafür ist da auch nichts drin, was den Haaren irgenwie schadet, im Gegenteil!! Wenn man sie ausgespült hat, kann man sie ganz normal stylen!!

    LG NAdine

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Es könnte an den aggressiven Tensiden im Shampoo liegen. Oder auch am Silikon im Shampoo. Versuche es mal mit einem milderen Shampoo ohne Sodium Lauryl Sulfate und ohne Sodium Laureth Sulfate und silikonfrei. Das Problem dürfte sich dann nach ein paar Wäschen legen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.06
    Beiträge
    509
    Anzeige
    hallo zusammn!

    ich habe auch ein problem mit meiner kopfhaut
    neuerdings bilden sich am haaransatz so kleine eiterpickel auf der kopfhaut...

    hab letztens auf das blaue dove-shampoo gewechselt, liegt es vielleicht daran?

    find das echt nicht so appetitlich

    danke schon einmal für eure hilfe!!

    *liebe grüße*
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  2. Schuppen, juckende Kopfhaut etc.
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 19:01:33
  3. Trockene juckende Kopfhaut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 12:03:33
  4. juckende Kopfhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 16:07:27
  5. Juckende Kopfhaut
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •