Umfrageergebnis anzeigen: Sparen, ja oder nein?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich spare. Jeden Monat lege ich etwas fest zurück.

    37 66.07%
  • Nein ich spare nicht. Finde ich nicht wichtig.

    1 1.79%
  • Nein ich spare nicht, weil nichts übrig bleibt zum sparen.

    8 14.29%
  • Ja, ich versuche immer mal wieder zu sparen, klappt aber nicht richtig.

    10 17.86%
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: An die jungen und werdenden Mütter

  1. #21
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    hey jeannie,toll!!!!!!! glückwunsch,da habt ihr was soooo tolles vor euch,dass mir gar keine worte einfallen!!!

    du wirst schon sehen...


    @crazymaus: na mal gucken,ob wir vielleicht noch ein paar monate parallel schwanger sind *ggggg*
    bei uns ist in gewünschter planung auch ein grosser umzug, wenn möglich zurück in die alte heimat und somit auch jobwechsel.... na mal gucken,wie alles kommt!!!
    wie läuft es mit der kleinen crazymaus? alles fit?


    lg

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Herzlichen Glückwunsch jeannie

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ich bin der ketzerischen Ansicht, dass es sich eine junge Mutter heutzutage gar nicht mehr leisten kann, nur Hausfrau und Mutter zu sein! Man bedenke doch wie viele Beziehungen den Bach runter gehen und die Frauen dann sehen müssen wie sie dem Erzeuger und Ehemann in Sachen Geld hinterher laufen dürfen... Also, für mich wäre das eine Demütigung und ich bin froh, immer gearbeitet zu haben. Ich selbst bin seit einigen Wochen alleinerziehend, mein Mann und ich gehen getrennte Wege, ich arbeite wie gewohnt und mein Kind geht in die KiTa.

  4. #24
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Original geschrieben von Lilibeth
    Hallo,

    ich bin der ketzerischen Ansicht, dass es sich eine junge Mutter heutzutage gar nicht mehr leisten kann, nur Hausfrau und Mutter zu sein!
    hmmmm naja,du gehst davon aus,dass die frau einen halbwegs gutbezahlten job bekommt,ok. gibts.die realität sieht aber leider trotzdem oft anders aus. oft werden die mütter nach der elternzeit gekündigt,aus fadenscheinigen gründen bzw gezwungen vollzeit zu arbeiten,denn "halbtags geht nicht" .... und damit sind sie weg.
    und einen neuen job zu finden,wenn man kinder hat und relativ unflexibel ist (kinder msüsen abgeholt werden,sind auch mal krank etc.)... sieht dann auch nicht so rosig aus....

    oft kriegen mütter die schlechtbezahlten jobs,minijobs oder 400 euro jobs. aber wenn man bedenkt,was betreuung für 2 oder mehr kinder an kita,hortplatz oder ferienüberbrückung kostet,bleibt meist auch nicht mehr viel davon über... und sich für 100 oder 200 euro abrackern,dafür aber seine kinder viel seltener sehen etc. da kann ich schon irgendwo verstehen,wenn manche sagen "rechnet sich nicht".... *zugeb*


    lg

  5. #25
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    78
    Anzeige
    hallo zusammen,

    auch ich bin in der gleichen glücklichen lage wie dark angel 81, meine eltern als betreuung einspannen zu können und ich teile auch ihre einstellung. ich bin, als meine tochter 6 monate alt war , wieder arbeiten gegangen! in der zwischenzeit ist sie schon 18 monate alt und darf mit 2 jahren in den ganztageskindergarten.

    gruß sandy

Ähnliche Themen

  1. An alle werdenden Mütter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 15:10:56
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. an die ehemaligen werdenden Mütter wegen Übelkeit
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 23:08:00
  4. @ die jungen Mütter und andere Expertinnen...
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 16:49:22
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:37:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •