Umfrageergebnis anzeigen: Sparen, ja oder nein?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja ich spare. Jeden Monat lege ich etwas fest zurück.

    37 66.07%
  • Nein ich spare nicht. Finde ich nicht wichtig.

    1 1.79%
  • Nein ich spare nicht, weil nichts übrig bleibt zum sparen.

    8 14.29%
  • Ja, ich versuche immer mal wieder zu sparen, klappt aber nicht richtig.

    10 17.86%
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: An die jungen und werdenden Mütter

  1. #11
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Original geschrieben von fettchen
    Wie gesagt, habe ich noch kein Kind. Aber ich denke schon, dass ich sehr schnell wieder arbeiten gehen würde (wenn die Betreuung gewährleistet ist), nach 3 Monaten oder so.

    Und mit Verwöhnen meine ich, dass meine Schwiegereltern ganz andere Erziehungsvorstellungen haben als ich. Ob es nun um Ernährung, Regeln oder Geld geht. Sagt Mama nein, würde Oma ja sagen. Vielleicht ist das bei einem Säugling noch nicht entscheidend, aber ein Kind merkt schnell, wem es auf der Nase rumtanzen kann.
    fettchen,da hast du recht. gerade ernährung usw finde ich wichtig. ich habe schon öfter von mamas gehört,dass die großeltern heimlich was gegeben haben,obwohl es sogar vom arzt verboten wurde,da das kind hochallergisch war gegen zbsp gluten,milch, gewisse obstsorten etc.
    stelle mir das nur in einer kita noch schwerer vor,da die ja noch die ganzen anderen kinder haben.

    naja,lasset die kinder erstmal kommen. vorher hatte ich auch ein wenig andere vorstellungen.


    und denkt dran mädels,pro frau gibt es nur noch 1,4 kinder. ran ran ran....

    @crazy: wann möchtet ihr denn wieder loslegen?? *ggg* kanns kaum noch erwarten,aber bis nächsten frühling muss ich mich noch gedulden,will vorher nochmal bissl arbeiten gehen etc.
    vielleicht können wir ja parallel hibbeln

  2. #12
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Soweit ich weiß achten sie in Kitas sehr genau auf die Essensanweisungen der Eltern (eben wg. Allergien, religiöse Gegebenheiten, etc.). Wenn sie einem Kind Milch geben obwohl sie wissen das das Kind gegen Kuhmilch allergisch ist, kommen sie in Teufels Küche. Das darf auch im stressigen Kita-Alltag nicht untergehen.
    In der Kita meiner Tochter wird jedenfalls streng darauf geachtet.

  3. #13
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    669
    Hallo,

    ich bin alleinerziehend und war bis zum 2. Lebensjahr meines Sohnemanns komplett zu Hause. Seit November 2006 geh ich 3 Tage Vollzeit wieder arbeiten. Mein Kleiner geht an den drei Tagen zu einer Tagesmutter.

    Am Anfang war es natürlich schwer (wohl eher für mich als für ihn) aber jetzt hat sich alles gut eingespielt und er ist total glücklich dort und ich kann in Ruhe arbeiten

    Ich wär gerne noch ein Jahr zu Hause geblieben, aber meine finanzielle Situation hätte dies schlecht zugelassen. Außerdem bin ich jetzt viel ausgeglichener wie vorher und hab auch andere Gesprächsthemen und nicht nur lauter "Supermamas" um mich rum.

    Ich finde, jeder muss für sich persönlich die richtige Entscheidung treffen und sich nicht von anderen bequatschen lassen.

    Liebe Grüße
    Seven
    Von Zeit zu Zeit musst du lernen blind zu fliegen, wie ein Pilot im Nebel. Vertraue blind der Führung eines anderen. Hab viel Geduld - auch mit dir selbst!

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @anouk hmm, frühestens Mitte 2008. Wollte das 2. dann so Mitte-Ende 2009 kriegen, wenns denn klappt

    Allerdings kanns auch sein, dass sich bald ganz neue Welten (Jobtechnisch) öffnen, dann muss ich mal überlegen.

  5. #15
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Original geschrieben von Ella*
    Soweit ich weiß achten sie in Kitas sehr genau auf die Essensanweisungen der Eltern (eben wg. Allergien, religiöse Gegebenheiten, etc.). Wenn sie einem Kind Milch geben obwohl sie wissen das das Kind gegen Kuhmilch allergisch ist, kommen sie in Teufels Küche. Das darf auch im stressigen Kita-Alltag nicht untergehen.
    In der Kita meiner Tochter wird jedenfalls streng darauf geachtet.
    ja sorry,das kam falsch rüber. ich bezog mich da auf fettchens satz "erziehung ernährung... etc," es ging mir da mehr um die erziehung/behandlung des kindes in der kita. (dass die sich mehr mit essen auskennen und drauf achten, als eine oma,davon gehe ich jetzt mal aus *ggg*)
    will sagen,dass die das dort wohl kaum übernehmen können,wenn jeder andere vorstellung von erziehung hat. das,was ich meinem kind zbsp besonders in der ersten zeit geben möchte,kann ich von keiner erzieherin verlangen,die noch 3 oder 4 weitere kinder an der hand hat. aber so hat jeder seine vorstellungen ... :0)


    lg

  6. #16
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Hallo,

    wir erwarten im November unser erstes Kind.

    Aufgrund der Tatsache, das meine Eltern bereits verstorben sind, habe ich mich dazu entschlossen bzw. bleibt mir keine andere Wahl, 2 Jahre Erziehungsurlaub in Anspruch zu nehmen.
    Bei meinem derzeitigen AG möchte ich eh nicht bleiben und ich bin bestrebt, baldmöglichst eine andere Arbeit zu finden.
    Ich werde bald 32 Jahre alt und da wir immer gern 2 Kinder wollten, werden wir das dann auch irgendwann angehen.

    Momentan bin ich im 5. Monat und gehe noch Vollzeit arbeiten, was nicht immer einfach ist - weil es auf Arbeit viele Neider gibt und eben das übliche Mobbing. Schon allein diese Tatsache und auch der Grund Woche für Woche immer 6 Tage arbeiten zu müssen und keinen Cent für Mehrarbeit zu erhalten, haben mich dazu bewogen, die Arbeit später einmal wechseln zu wollen.
    Ich will es noch so lange aushalten, wie es geht und dann bin ich weg dort.

  7. #17
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    OT:

    @ Jeannie:

    Herzlichen Glueckwunsch,- ich freue mich fuer Euch!!
    Weiterhin alles Gute!

    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  8. #18
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Liebe Jeannie,

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Herzlichen Glückwunsch Jeannie!!!

    Da ich auch keine Eltern mehr habe und auch sonst keine potentiellen Betreuer meines Sohnes, denen ich blind vertrauen würde, bleibe ich vorerst zu Hause - wahrscheinlich bis der Kleine in den KiGa geht. Ich würde eh nur halbtags arbeiten und das was ich da verdiene wird eh durch KiTA/ TaMu und die dann notwendig werdende Putzhilfe verschlungen... ausserdem denken wir immer konkreter über ein Geschwisterchen nach .

    @DarkAngel81: mach´ Dir nix draus, was die anderen sagen! Ich würde auch sicher recht bald wieder arbeiten gehen, wenn ich in Deiner Situation wäre mit Eltern und Ehemann, die das Baby in Deinem Sinne versorgen! Eine klassische Mutter, die den Lebensinn darin sieht, zu Hause zu bleiben und die Kinder großzuziehen bin ich nämlich auch nicht ! Hausfrauengen ist auch nicht vorhanden bei mir - ich habe keinen rechten Sinn dafür und bin im Beruf sicher besser aufgehoben *imChaosleb*...

    Zum Glück habe ich 2 Freundinnen mit gleichaltrigen Kindern gefunden, mit denen ich über Gott und die Welt plaudern kann und die nicht nur ihre Babys im Kopf haben... Ausserdem sehe ich zu, meine noch kinderlosen Freunde so oft wie möglich zu sehen.

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  10. #20
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    Anzeige
    Original geschrieben von femina
    OT:

    @ Jeannie:

    Herzlichen Glueckwunsch,- ich freue mich fuer Euch!!
    Weiterhin alles Gute!

    lg
    femina
    Dankeschön Euch allen für die lieben Wünsche! Wir sind auch ganz happy:-)))
    Euch wünsche ich ebenso alles, alles Gute!

    LG Jeannie

Ähnliche Themen

  1. An alle werdenden Mütter
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 15.01.08, 15:10:56
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. an die ehemaligen werdenden Mütter wegen Übelkeit
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 23:08:00
  4. @ die jungen Mütter und andere Expertinnen...
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.03, 16:49:22
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.02, 19:37:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •