Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ultimative Feuchtigkeit für die Haare

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard ultimative Feuchtigkeit für die Haare

    Anzeige
    Hi,

    meine Haare sind sehr fein, überschulterlang und nach dem letzten Strähnen in den Längen total ausgetrocknet.

    Welche Produkte würdet ihr empfehlen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    375
    Ich hab das gleiche Ausgangsmaterial und fahre seit einiger Zeit prima mit der Redken All Soft Serie. Die macht die Haare schön glänzend und geschmeidig. Zwischendurch nehm ich auch schon mal was anderes, das wird aber nie so schön..

    Als Kur zwischendurch darf auch mal die Sante Brilliant Care Spülung ran, die kauf ich regelmässig nach.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Noch ein Strich für Redken All Soft. Benutze ich zwar noch nicht ewig, sondern erst seit ca. 1 Monat, aber ich bin superzufrieden. Macht echt feine, weich fallende Haare. Ich habe sowohl Shampoo, als auch Conditioner und das All Addictive Spray (das ich aber nur ca. 1mal wöchentlich anwende).

    Aber: wirklich Feuchtigkeit spendet das Zeug nicht und leicht trocken sind meine Spitzen trotzdem noch. Aber bei mir haben alle Feuchtigkeitsshampoos nix genutzt, ich glaube auch nicht wirklich, dass das geht, von dem her... In die Spitzen gebe ich tagsüber jeweils KMS Silksheen Therapy Plus - das verschliesst die Enden ehrlich und lässt sie weniger trocken aussehen. Das benutze ich jetzt sicher schon seit 1.5 Jahren und kaufe es immer wieder nach

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab mir von Paul Mitchell das Instant Moisture-Set gekauft. Shampoo und Conditioner und ich bin begeistert. Das ist Feuchtigkeit pur und selbst meine strapazierten Haare (vom Strähnen / Blondieren und dann rot-färben) sind total super gepflegt.

    Die glänzen total gesund und brechen kein bißchen mehr ab. Wenn ich mir früher die Haare gewaschen hab, dann war das Waschbecken voll mit abgebrochenen Haaren, das ist nun kein bißchen mehr der Fall und dabei wende ich es erst einen Monat an. Und als ich jetzt zum Nachschneiden beim Friseur war, musste an den Längen gar nichts geschnitten werden, weil die Spitzen total gesund sind und kein bißchen Spliss mehr aufweisen.

    Ich kann das nur empfehlen, ist zwar was teurer, aber für mich hat sich diese Investition total gelohnt. Ich hab es im Internet bestellt und es ist dieses Set:
    INSTANT MOISTURE DAILY TREATMENT
    Feuchtigkeitsspendend und belebend
    Für trockenes und normales Haar

    - ideal für die tägliche Anwendung

    - spendet sofort Feuchtigkeit und stärkt das Haar

    - glättet und "versiegelt" gespaltene Spitzen

    - entwirrt und schenkt Glanz

    - bei viel Pflegebedarf bis 5 Min. einwirken
    lassen

    - u. a. mit Panthenol, Extrakten aus Shea
    Butter-Frucht, Aloe Barbedensis,
    Meeresalgen, Rosmarin, Henna und Jojoba

    Shampoo: INSTANT MOISTURE DAILY SHAMPOO Feuchtigkeitsspendendes und
    belebendes Shampoo
    Für trockenes und normales Haar, ideal für
    die tägliche Anwendung

    - gibt sofort Feuchtigkeit, Sonnenschutz
    und verstärkte Pflege

    - vergrößert den Haardurchmesser und
    "repariert" mit Panthenol

    - kreiert brillanten Glanz und Reflexion

    - u. a. mit Extrakten aus Aloe
    Barbedensis, Rosmarin, Henna und Jojoba

    Hat im Set 22 Euro gekostet.

    Mein Friseur war total begeistert, zumal ich den Tip mit Paul Mitchell von ihm bekommen hatte, weil er meinte, Paul Mittchel würde wirklich mit Feuchtigkeitsbuildern arbeiten, während andere Marken eher Fette oder Silikon einsetzen würden.

    LG
    Badeverixe

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Super, ich danke euch. Ich werde mir All Soft und die Intant Moisture Sachen anschauen, die klingen ja auch super gut.

    In unserem Haargenau Laden meinte die Dame, ich solle mich von Kerastase verabschieden, da die Europäer nur silikonlösliche Produkte verwenden, wobei bei den Amerikanern das Silikon nicht ausgewaschen wird und die Haare somit schöner werden.

    Was halten wir davon?
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich kann Dir auch das Redken All Soft empfehlen! Eines der geilsten Shampoos, die ich bisher hatte.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Original geschrieben von jennifer
    Super, ich danke euch. Ich werde mir All Soft und die Intant Moisture Sachen anschauen, die klingen ja auch super gut.

    In unserem Haargenau Laden meinte die Dame, ich solle mich von Kerastase verabschieden, da die Europäer nur silikonlösliche Produkte verwenden, wobei bei den Amerikanern das Silikon nicht ausgewaschen wird und die Haare somit schöner werden.

    Was halten wir davon?
    Hab ich das richtig verstanden: Die Dame meint, mit nichtlöslichem Silikon werden die Haare schöner?

    Nichtlösliches Silikon bildet einen Schutzfilm - den sogenannten Build up Effekt - der keine Pflegestoffe mehr durchlässt. Das Haar vertrocknet unter dieser Schicht. Anfangs ist das Haar schön, aber nach langfristiger Benutzung solcher Silikonprodukte werden die Haare noch trockener, brüchiger und splissig.

    Manchmal kann man sich über Friseure wirklich nur wundern.

    Na ja, so kann man auch Kunden an sich binden, wenn sie laufend zum Haare schneiden kommen müssen.

    Wenn unbedingt Silikon, dann nur löslich.

    Meine Meinung.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Maureen,

    ja hast du!! Meine Haare sind in den Längen sehr trocken und sie meinte der Pflegeeffekt könne sich mit Kerastase nicht aufbauen, da die guten Sachen immer wieder ausgewaschen werden.

    Noch eine Frage zu All Soft. Geht das auch bei wirklich feinen, fettigen Haaren?

    Was soll ich nehmen, Shampoo und Conditioner oder auch die Heavy Cream und dann gab es noch etwas mit Fuel?
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Diese Begründung finde ich wirklich mehr als zweifelhaft!

    Welche Produkte möchte sie Dir denn verkaufen?

    Silikon hat keinerlei Pflegeeffekt, es täuscht nur etwas vor. Wenn ich Silikon auf die Haut gebe, sieht sie geglättet aus. Dasselbe passiert mit dem Haar. Es glänzt mehr und sieht oberflächlich gesund aus. Nicht mehr und nicht weniger.

    Jetzt stell Dir vor, Du gibst extrem Silikonhaltiges auf die Haut! Würdest Du danach eine pflegende Maske auflegen? Ganz bestimmt nicht, das hätte ja null Pflegeeffekt. Dafür müsste die Silikon-Schutzschicht erstmal runter. Und beim Haar ist es nicht anders.

    Mit dem nichtlöslichem Silikon wirst Du die Trockenheit nicht loswerden, Du kannst sie nur verschlimmern. Wenn Silikon dann wirklich nur eines, das sich wieder auswaschen lässt. Auf Dauer werden die Haare schlapp und es kommen keine Pflegestoffe mehr ans Haar, sondern nur noch auf die Schutzschicht.

    Mir hilft gegen trockene Längen 1 - 2 x wöchentlich:

    Haare abends anfeuchten
    dann ein schönes (silikonfreies) Öl reinkneten und über Nacht einwirken lassen
    Das Öl auf dem feuchten Haar schliesst die Feuchtigkeit im Haar ein.
    Am nächsten Morgen shampoonieren.

    Ich glaube übrigens auch nicht, dass man einen Pflegeeffekt quasi depotmässig aufbauen kann.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von jennifer

    Noch eine Frage zu All Soft. Geht das auch bei wirklich feinen, fettigen Haaren?

    Was soll ich nehmen, Shampoo und Conditioner oder auch die Heavy Cream und dann gab es noch etwas mit Fuel?
    Ich habe auch sehr feine Haare (aber relativ viele) und nehme Shampoo und Condi täglich, alle 5-6 Tage das All Addictive Spray (anstelle des Condis). Die Heavy Cream hab ich auch - benutze ich aber max. einmal im Monat, aber eher aus Faulheit, weil eigentlich find ich sie gut...

    Von etwas mit Fuel weiss ich nix?

    Original geschrieben von Maureen
    Mir hilft gegen trockene Längen 1 - 2 x wöchentlich:

    Haare abends anfeuchten
    dann ein schönes (silikonfreies) Öl reinkneten und über Nacht einwirken lassen
    Das Öl auf dem feuchten Haar schliesst die Feuchtigkeit im Haar ein.
    Am nächsten Morgen shampoonieren.
    Was für ein Öl benutzt du da jeweils? *ausprobierenwill*

Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit und Glanz (Haare)
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 21:32:23
  2. Feuchtigkeit für die Haare?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 19:00:27
  3. Ultimative Pflege für blondierte haare gesucht
    Von cremschnitte im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 21:30:51
  4. Die ultimative Feuchtigkeit!!!
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 20:41:46
  5. Feuchtigkeit für die Haare
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 15:30:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •