Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: versand kosten ok?

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard versand kosten ok?

    Anzeige
    hallo!

    ich habe über ebay einen leichten sommerrock erworben, der käufer ist in deutschland, aber versendet in die ganze welt. allerdings waren keine versandkosten für andere länder angegeben.
    so ich wohne in belgien und habe den käufer gefragt wievel porto ich denn nun zahlen soll, und da sagt er 8,50 euro (der rock kostete nur 3 euro....)

    also ich kenne mich mit versandkosten nicht so gut aus, aber ist das nicht übertrieben??

    ich meine das ich ein ganz leichter rock, den kann man locker in einem umschlag rein tun und nach belgien wird das ja wohl nicht soo teuer sein oder?
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Schlag ihm halt ne andere Versandmethode vor

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    auch ein dicker Brief ins Ausland kann teuer sein. schau mal bei www.post.de, dort kannst du die portopreise ins ausland sehen
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ein Maxibrief international (Europa) kostet bis 100 gr 2 €, bis 500 gr 4,50 € und bis 1000 gr. 6 €, bis 2000 gr 14 €.

    Je nachdem, wie schwer der Rock ist, macht er also schon ein paar € Riss, aber so ein gepolsterter Umschlag kann auch nochmal gut 1 € kosten.
    Ich habe mal gehört, dass wenn keine Versandkosten angegeben sind, der Verkäufer nur die tatsächlich anfallenden berechnen darf, aber ob das auch wirklich stimmt? (und sich so durchsetzen lässt, wenn der VK mehr will?)

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    also ich habe ihr gemailt, und sie meinte sie hat die versandkosten bei www.post.de nachgeschaut...
    naja jetzt geht sie zur post und fragt nach, aber ich meine 8,50 euro sind echt übertrieben, der rock wiegt ja so um die 200g maximal...
    Liebe Grüsse,
    Samara

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ein Päckchen nach Belgien bis 2 kg Gewicht kostet sogar 8,60 €.
    Frag doch, ob sie es nicht als Maxibrief international versenden kann für 4,50.

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Eben, es kommt ja nicht nur auf's Gewicht an, sondern auch darauf, wie sie den Rock verschickt. Vielleicht weiß sie gar nicht, dass das mit einem Maxibrief auch geht?
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Piper
    Eben, es kommt ja nicht nur auf's Gewicht an, sondern auch darauf, wie sie den Rock verschickt. Vielleicht weiß sie gar nicht, dass das mit einem Maxibrief auch geht?
    Wenn der Maxibrief unterwegs kaputt gehen sollte und der Rock dadurch beschädigt wird ist der Ärger aber noch größer.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich finde den Preis auch ok. Wenn der Verkäufer die Sendung als Paket versichert versendet, kostet das um einiges mehr als €8. Und Du willst doch auch, dass der Rock unbeschädigt bei Dir ankommt, oder? Und was die Relation von Kaufpreis zu der Höhe der Versandkosten betrifft, verstehe ich Dich nicht... so sind nunmal die Preise bei der Post, egal ob der Rock €3 oder €300 kostet.

  10. #10
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    Original geschrieben von sharkzzz
    Ein Maxibrief international (Europa) kostet bis 100 gr 2 €, bis 500 gr 4,50 € und bis 1000 gr. 6 €, bis 2000 gr 14 €.
    so ist geklärt, sie hat einen maxibrief für 4,50 euro benutzt
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. ups versand
    Von urs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 18:52:21
  2. Versand aus der USA
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.05, 22:13:19
  3. Tee-Versand?
    Von Ricarda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 15:48:59
  4. CCI Versand
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:03:59
  5. lima-versand
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.01, 11:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •