Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Amazon Marketplace

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.03
    Beiträge
    353

    Standard Frage zu Amazon Marketplace

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Ich hatte bei Amazon Marketplace einen Audiosprachkurs, Version 6 angeboten. Am Dienstag letzter Woche erhielt ich die Nachricht, dass der Artikel gekauft wurde. Daraufhin habe ich ihn am Donnerstag per Post verschickt. Am Samstag nun meldet sich der Käufer, es sei ihm aufgefallen, dass er nicht die Version 6 möchte, sondern die neuseste Version 10. Er möchte entweder ein Update oder die Bestellung rückgängig machen.

    Was meint ihr? Ich hatte doch die richtige Version eingestellt, von daher liegt das Versehen bei ihm. Ich würde ihm auch eine Gutschrift erstellen, wenn ich die Ware nicht bereits versandt hätte?

    Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

    Liebe Grüße,
    Desert Flower

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Wenn deine Beschreibung korrekt war, ja, dann ist das Versehen bei ihm. Ich kenne die Bedingungen bei Amazon nicht wegen Rückgabe, falls du diese nicht ausschliesst wegen Privatperson.

    Du kannst ihm immer noch aus Kulanz anbieten, dass er das auf seine Kosten zurückschickt und er sein Geld minus Versandkosten erstattet bekommt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Aber auf der Amazon Gebühr würde sie dann ja sitzen bleiben wenn sie es privat zurückschickt.
    Ich denke dass der Fehler auf seiner Seite liegt und dass er die falsche Version ja im Market Place wieder verkaufen kann um dann die richtige zu bestellen.
    Ansonsten muss er sich glaub ich doch an Amazon wenden wenn er den Kauf rückgängig machen wil damit Desert Flower nicht auf den Amazongebühren sitzen bleibt, die ja eh schon hoch genug sind.

    Liebe Grüsse !

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Welche Amazon-Gebühren denn? Ist das neu?

    Habe vor einiger Zeit viele Bücher dort verkauft, aber nie Gebühren bezahlt.

    Ich meine auch, dass der Fehler bei ihm liegt. Gut, man kann ihm anbieten, dass er es auf seine Kosten zurück schickt und dann das Geld zurück bekommt. Aber eigentlich hat er Pech gehabt - nur würdest Du dann wohl eine schlechte Bewertung bekommen (ist ja in solchen Fällen meistens so).

    Wie da jetzt aber die richtige Vorgehensweise (über amazon direkt??) ist, weiß ich leider auch nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Nö die Gebühren musste ich schon von Anfang an bezahlen, die rechnen sie gleich runter. Ich hab gestern zum Beispiel ein Buch reingesetzt, für 3,30, dann schreiben sie mir eine Versandkostenpauschale von 3 Euro gut und ziehen gleich 2.98 wieder ab. So dass ich dann, wenn ich das Porto von 85 Cent abziehe noch 2,10 oder so übrig habe.
    Gestern habe ich mein Verkäuferkonto angesehen - ich hatte Umsatz von 55 Euro gemacht, hatte mich schon gefreut und 29 haben sie ausgezahlt. Davon hab ich dann noch 8,50 Porto gezahlt sodass knappe 20,- übrig bleiben von 55,-
    Sehr blöd.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    201
    Guck hier steht was zur Rücksendung im Marketplace:

    http://www.amazon.de/gp/help/custome...?nodeId=886406

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das wollte ich auch gerade posten.

    Bin nämlich am stöbern, da ich ein wenig schockiert bin. Es scheint schon ein Weilchen her zu sein, dass ich Bücher verkauft habe, aber ich habe def. nie Gebühren bezahlt. Finde ich sehr schade, dass das nun anders ist. Wollte demnächst eigentlich wieder mal was verkaufen... mal sehen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    @Penelope. DAs ist recht ungewöhnlich. Ich verkaufe seit ca. 5 Jahren Bücher bei Amazon und DVD's und musste immer Gebühren zahlen. Die werden in der Aufstellung aufgelistet wenn DU einen Artikel einstellst und dann von der Summe abgezogen. Unten siehst Du den Betrag den Du erhältst nach Abzug der Gebühren.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Würde das auch angezeigt werden, wenn ich jetzt mal testweise was einstellen würde? Ich will das jetzt wissen
    Hab übrigens 2005 das letzte Mal was verkauft. So lange ist es also nicht her.


  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Hat sich erledigt. Hab's mal getestet und ein Buch für 12,50 Euro reingestellt. Gutschreiben würden sie mir nach allen Abzügen und den 3 Euro Versandkosten 11,05 Euro. Also zahle auch ich Gebühren (schade eigentlich )

Ähnliche Themen

  1. Frage zu amazon
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.08, 17:12:44
  2. Amazon Frage!
    Von Exuser47 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.08, 14:03:09
  3. Zollgebühren bei Amazon Marketplace?
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 21:01:19
  4. Wow! Amazon Marketplace
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 12:35:01
  5. Amazon Marketplace
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 16:16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •