Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Düfte aus Mallorca

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055

    Standard Düfte aus Mallorca

    Anzeige
    Hallo Duftgemeinde,

    ich fliege Anfang August nach Mallorca . Werde dabei auch mal nach Palma fahren, um mir die Altstadt anzusehen. Kann mir jemand sagen, ob es dort auch andere Parfümerien gibt außer Douglas und welche außergewöhnlichen Düfte man dort bekommt?

    Viele Grüße

    bluerose
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    Ich kann dir nur sagen, dass es da eine Parfümeriekette gibt, die eigentlich wie bei uns Douglas ist - allerdings sind die Düfte da um einiges günstiger - leider ist mir der Name entfallen. Aber es gibt davon viele Filialen in Palma (Stadtmitte)

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    @goldbaerchen_w

    danke
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.07
    Beiträge
    10
    Hallo bluerose,

    Mallorca ist alles Andere als ein olfaktorisches Paradies;

    In den touristischen "Ballungsräumen" findest Du etliche einheimische Parfümerien (Ketten), die ausschliesslich mit Massenprodukten einen Massenmarkt bedienen.
    Ein Beispiel: in Cala d'Or findest Du auf engstem Raum ca. 5 recht geräumige Parfümerien; ich war im April dort - ebenfalls auf der Suche nach etwas Besonderem - jeweils so 3 Verkäuferinnen, keine Kunden; wie halten sich solche Läden bloß? Sieht wahrscheinlich in der Saison anders aus; kannst ja mal berichten...

    In Palma findest Du so ca. 7 Parfümerien - auf Douglas, Müller resp. Flughafenniveau; nix Schlechtes, aber mehr halt nicht.

    Interessanter dürften kleine, exclusive Shops sein:

    KOKO (im Gewirr der kleinen Gässchen rechts - vom Hafen kommend - ab vom Passeig des Born) --> Creed
    FORUM (Calle San Miguel 20)-> vereinzelte Etro, wenige Comme des Garcons (CdG)
    KLING (Nähe des Passeig des Born der Post gegenüber; führen klamottentechnisch Yamamoto & Comme des Garcons) --> CdG komplett

    Einen Laden, der vieles mit Rang & Namen führt existiert meines Wissens nur in Puerto Portals, einem ziemlich gehypten Hafenstädtchen. Im Mai-Mai (so der Name der versteckt hinter einer Pizzeria gelegenen Parfümerie) können die Yachties ihr Clive Christian, Amouage, Creed, Bond und einige exclusive Düfte mehr beziehen; das Angebot ist jedoch im Verhältnis zu deutschen Parfümerien gehobenen Standards eher mager.

    Ein paar Meter weiter findest Du das Specific Aphotecary, Name schien Programm...; dort erhältst Du Carthusia, Dyptique, Pizzetta di Potofino, Eau d' Italie, Czech&Speake No88 - das war's aber auch schon.

    Die Beratungsleistung begrenzt sich im Vergleich zu guten Duftshops in Deutschland eher auf den reinen Verkauf - liegt auch an der sprachlichen Barriere.

    In den Spa Abteilungen der "gehoben" Hotels findest Du Pflegeprodukte & Düfte von St.Barth.

    Mir wurde bei Müller (ähnlich Douglas) als ein typisch Mallorquinisches Produkt "Flor d' Ametler" - auf Mandelbasis - empfohlen.
    Im Verkaufsraum des Miro-Museums (Foundation Juan Miro) kannst Du als EdT "Hierbas" kaufen; riecht so, wie der Likör schmeckt.


    Recht enttäuschend also das Angebot auf der Insel.
    Einen Lichtblick allerdings gibt es: im Kloster/Landgut "La Granja", gelegen an der im Übrigen sehr zu empfehlenden Traumstrasse C710, nahe Esporles kann man verschiedene Duftessenzen bekommen, die dort auch hergestellt werden. Ich hatte mir diverse Proben über den Leib gegossen - einfach unbeschreiblich! Frag' mich bitte nicht, wie dies vergleichbar roch, mit Beschreibungen hab ich's einfach nicht. Leider konnte ich die Düfte nicht kaufen, da der KlosterShop nur am Dienstag (oder war's Donnerstag?) geöffnet hatte.


    Wünsch' Dir schöne Tage auf Mallorca,
    Enno

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Anzeige
    @enno,

    danke für die ausführliche Beschreibung . Da werde ich mit Sicherheit fündig werden
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

Ähnliche Themen

  1. Mallorca?
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 14:40:05
  2. Mallorca
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 04:24:34
  3. mallorca ich komme 2*G*
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 14:45:48
  4. mallorca ich komme *G*
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 19:02:52
  5. Düfte auf Mallorca?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 11:44:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •