Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was tun? (Job)

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Was tun? (Job)

    Anzeige
    Guten Morgen

    ganz kurz zum Verständnis: Ich wohne mit dem Vater meiner Tochter ja noch im selben Haus (in getrennten Wohnungen) und ich will endlich hier raus und weg. Wir wohnen an einem Ort, wo ich nie hin wollte, an den ich nur wegen meinem Ex gezogen bin.

    Ich möchte gern wieder nach München.

    Da mein Gewerbe leider nicht so läuft, wie ich mir das wünschen würde, habe ich mich jetzt beworben und hatte gestern ein Vorstellungsgespräch für einen Job als Verkaufsleiterin im Aussendienst.
    Es ist ein interessanter, gut dotierter Job und sie wollen mich.

    Das Problem: Einsatzbereich ist genau das ungeliebte Gebiet (250 km Radius), in dem ich jetzt wohne.

    Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach? Unterzeichnen, erstmal hier raus und weitersuchen? Dann müsste ich aber zumindest hier am Ort wohnen bleiben, weil ich meinem Kind nicht zwei Umzüge (mit entsprechendem Betreuungswechsel) innerhalb ein paar Monaten zumuten möchte.

    Oder darauf vertrauen, dass mein Marktwert so hoch ist, dass ich auch in meinem Wunschgebiet schnell etwas finde und weiter suchen?

    Was würdet Ihr tun?

    Liebe Grüße

    Nisi


  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Wenn Du dort eh wegwillst würde ich den Job nicht nehmen und mich stattdessen hier bewerben. Hier müsste sich doch noch leichter was finden - oder?
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Liebe Nisifeh

    Ich würde den Job annehmen ..... manchmal ergeben sich ja innerhalb eines Unternehmens Gebietsverschiebungen durch Schwangerschaften, Krankheiten usw.....

    Außerdem hast Du ja eine Probezeit .... wenn sich zwischenzeitlich was anderes ergeben würde, hättest Du wenigstens schönes Geld verdient ....!?


    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  4. #4
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von PASCHASMAMA
    Liebe Nisifeh

    Ich würde den Job annehmen ..... manchmal ergeben sich ja innerhalb eines Unternehmens Gebietsverschiebungen durch Schwangerschaften, Krankheiten usw.....

    Außerdem hast Du ja eine Probezeit .... wenn sich zwischenzeitlich was anderes ergeben würde, hättest Du wenigstens schönes Geld verdient ....!?
    ... und vielleicht macht die der Job richtig viel Spaß! Kann ja sein. ich würde ihn (erstmal) annehmen und dann weiter sehen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wenn Du Dir absolut nicht vorstellen kannst, an dem Ort wohnen zu bleiben. Dann würde ich den Job nicht annehmen und in München weitersuchen.

    Wenn das Unwohlsein aber eigentlich nicht so sehr an der Gegend, sondern vielleicht ein bisschen mehr am Ex und den Umständen liegt, dann ist es eine Überlegung wert. Immerhin hast Du Dich ja nicht einfach so für den Job beworben, oder?

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich hab mich auf die Anzeige beworben, weil ich wusste, dass sie mich nehmen müssen, wenns nicht komplett mit dem Teufel zugeht. Er hat wie die Faust aufs Auge auf mehrere Punkte in meinem Lebenslauf gepasst. Das Gebiet beinhaltet Nürnberg, und ich dachte zuerst, dass ich ja da wohnen kann, aber das wär dann immer noch ein bitteres Überbleibsel wegen eines Fehlers, den ich begangen habe. Ich möchte das gern wieder korrigieren.

    Versi, klar, es gibt Jobs ohne Ende in den Zeitungen, mir fehlt es glaube ich im Moment ein bisschen an Selbstvertrauen

    Schließlich hab ich ja erst zwei Bewerbungen rausgeschickt, so schlecht ist meine Quote dann ja doch nicht. Hab eben noch zwei E-Mail-Bewerbungen nach München geschickt, aber auf die Jobs passt mein Lebenslauf halt nicht sooo perfekt. *seufz*

    Ich glaube, ich mache es so, dass ich unterzeichne, erstmal hier noch ein paar Wochen bleibe und schaue, ob ich etwas in M finde. Während der Probezeit ist das ja kein Beinbruch zu wechseln, zumal das das erste Mal für mich wäre, dass ich das tue.

    Bin irgendwie komplett durch'n Wind *schiel*


  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von Nisifeh
    Bin irgendwie komplett durch'n Wind *schiel*


    Dein "Plan" hört sich doch gut an, finde ich. ich würd es auch so machen! Das wird schon. Vielleicht hast du ja Glück, und eine deiner E-Mail-Bewerbungen klappt *festedaumendrück*
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    ich würde annehmen und ggf weitersuchen,aber eben aus gesicherter stellung heraus!!!
    wer weiß,vielleicht gefällt es dir deann so gut und du kannst tatsächlich noch das gebiet wechseln etc etc.


    alles gute

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Danke *schnüff*

    Ich suche gerade eine Seite, auf der man sich Gehaltsvorstellungen suchen kann.
    Hat jemand zufällig einen Tipp?

    Und noch ein anderer Gedanke, der mich quält: Würdet Ihr für viel weniger (aber immer noch ausreichend) Geld einen Job machen, der familienverträglicher ist, aber in Eurem Lebenslauf einen richtig dollen Knick verursacht? (Bin 42, sind da Knicke noch sooo schlimm? )


  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Nur, wenn es mein Traumjob wäre (also wenn ich das schon immer machen wollte, weil es mir Spaß macht, meine Traumfirma ist, oder was weiß ich) - oder wenn es in absehbarer Zeit keine Alternative gäbe.

    Ansonsten würde ich es nicht machen.

    Warum:
    Da ich der Typ bin, der sich den Knick nicht lange schönreden kann, wenn ich es tatsächlich so empfinden würde. Das würde sich bei mir auch nicht gut auf die Stimmung außerhalb des Jobs auswirken und wäre nicht förderlich für die Familienfreundlichkeit.
    Wäre mir der Karriere"knick" wurst, dann würde ich mir die Frage nicht stellen. ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •