Original geschrieben von Marla300


Er muss gar nicht leicht verwechselbar sein. Meine GMX-Adresse besteht aus dem Anfangsbuchstaben meines Vornamens, einem Punkt und meinem Nachnamen, wobei mein Nachname nicht häufig ist. Es hat sich dennoch jemand mit gleichem Nachnamen und gleichem ersten Buchstaben beim Vornamen gefunden, der nicht geschnallt hat, dass es bei einer E-Mail-Adresse einen Unterschied macht, ob ein Punkt vorkommt oder nicht. Das Resultat waren nicht nur gescheiterte Login-Versuche, sondern dass ich permanent Bestellbestätigungen, Antworten von Gebrauchtwagenanbietern auf seine Anfragen, irgendwelche Auto-Newsletters etc. im Postfach hatte. Er hat meine Adresse sogar für Foren-Anmeldungen hergenommen.

Ich würde auch ein extra sicheres Passwort wählen und abwarten, ob noch weitere Login-Versuche folgen.
Das ist ja krass!! Da hätte ich mir eine andere E-Mail Addy ausgedacht. Wie kann er/sie denn einfach Deine Adresse angeben, wenn er sich ohne Punkt registriert hat?? Sowas muß man doch wissen und vor allem auch schnallen!!