Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Duft wie Delial Sonnenmilch?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092

    Standard Duft wie Delial Sonnenmilch?

    Anzeige
    Hallo beautys,

    vielleicht könnt ihr mir helfen?

    Ich suche ein Parfum (oder auch irgendein anderes Körperpflegeprodukt), das so riecht wie die "alte" Delial Sonnenmilch (mit "alt" meine ich die aus den 70er Jahren). Erinnert sich noch jemand an diesen tollen Sommer-Sonne-Strand-Geruch? Die perfekte Mischung aus blumig-süß und frisch.

    Gibt es etwas, das in diese Richtung geht?

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    ... ja, genau, da schließe ich mich komplett an

    Und außerdem suche ich schon lange etwas, was wie die damalige Nivea-Sonnenmilch duftet

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    @fredi
    Ich hatte damals von Nivea einen Schaum-Sonnenspray so gern und mein persönlicher Sonnenmilch-Flashback war bei PG Ilang Ivohibe - ich liebe diesen Duft, weil er für mich wie eine Urlaubs-Zeitreise ist.

    What was the question?

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    252
    war die weiß mit orangefarbenen elementen? als ich klein war hatten wir ne sonnenmilch die soooo lecker gerochen hat (meine eltern erinnern sich leider gar nicht mehr dran, was das gewesen sein könnte )... ich bilde mir ein, dass die white musk reichhaltige bodycream vom bodyshop danach riecht *sabber*
    und das body focus straffende massageöl (auch vom bodyshop) erinnert mich auch an sonnencreme, obwohl die beiden sachen völlig unterschiedlich riechen
    vielleicht ist es ja auch nur einbildung, ich weiß nicht, inwiefern da auf mein duftgedächtnis verlass ist
    kann es sein, dass sonnencremes früher viel besser geduftet haben als heute?

    *edit* und PG ist die abkürzung von was nochmal? danke */edit*
    ich bin was ich zu sein scheine

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Darf ich?

    CB I hate Perfume On the Beach 1966: Original wie Coppertone (das amerikanische Equivalent von Delial)

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hi,
    habe vorhin bei YR das Fleurs D'Oranger getestet.- Ich denke dieser Nerolie(?)-duft geht auch in die Richtung Sommer-Schwimmbad-Sonnemilch..

    Ich fand es roch , wie , ja wirklich wie die amerikanische Sonnenmilch (siehe janchoyer)- ..Coppertone...

    Habe mal geört, daß in Coppertone Nerolieduft enthalten sein soll.

    Ich denke, Delial war einzigartig..

    Delial (welche Firma steckt eigentlich dahinter??)

    könnte gut Geld damit verdienen einen Duft der wie die Sonnemilch riecht aufzulegen!

    LG malve

  7. #7
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Von BB "Beach" habe ich die nachgemachte Variante von Bathed & Infused. Riecht nach Jasmin, STrand, Sonne. Wie früher die Sonnenmilch. Allerdings bin ich nicht sicher, ob es Delial war oder eine andere Sorte.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Ich habe leider keine Ahnung, welches Parfüm auch nur annähernd in Richtung alte Delial geht.

    Aber ich liebte sie und vermisse sie und weine jetzt ein bißchen um sie. Wirklich, das war DER StrandSommerSonne-Duft schlechthin und absolut nichts kann bis dato da mithalten. Ich bin schon ewig auf der Suche, und teste alles, was so ähnlich wie Delial sein könnte. Bis jetzt war ich aber jedes Mal enttäuscht. Und dabei hätte ich sie so gerne wieder, auch um die alte Zeit nochmal wieder aufleben zu lassen. Hach ja ...

    Nichtsdestotrotz - was ist denn CB? Und wie kommt da ran?
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Schau mal hier:

    http://www.suendhaft.com/shop.php?pr...5d79dacb3d7ed2

    Dann auf Marken u. Produkte. Dann kommt die Auswahl und da steht auch CB...

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Ja, ähem, aber das CB At the Beach 1966 duftet zwar schön, aber definitiv NICHT wie die Delial-Sonnencreme...

    Leider auch nicht die beiden anderen Beach- Versionen BB Beach und Bond Fire Island.

    Also heißt es weitersuchen. Und ja, die Sonnencremes dufteten früher definitiv besser als die heutigen. Punktum.

    LG, fredi

Ähnliche Themen

  1. Delial Sensitive
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 17:19:30
  2. Delial Sensitiv LSF 20
    Von Lileen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 17:19:44
  3. Delial
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 13:38:55
  4. Delial Fresh
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 22:21:50
  5. Delial After Solarium
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.01, 09:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •