Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennt ihr das? (Rücken)

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Kennt ihr das? (Rücken)

    Anzeige
    Ich hab mich heute so komisch verrenkt. Kennt ihr das, ihr müsst nichtmal eine "besondere" Bewegung machen und zack! ist es da, zwischen den Schulterblättern und zieht durch den ganzen Rücken.
    Ich kann dann kaum aufrecht gehen und einatmen. Nach ein paar Tagen ist es verschwunden, deshalb war ich noch nie beim Arzt deswegen. Ich hab es auch nicht oft, aber es ist sehr unangenehm. Ist das eine Verrenkung oder hab ich mir dann was eingeklemmt? Nur das Komische ist ja dass ich garnichts besonderes gemacht habe

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ja kenne ich!

    Meistens kommt das aber (bei mir) nicht vom Rücken, sondern von den Rippen...

    Wenn die verklemmt sind, kommts schnell mal zu "Atembeschwerden" bzw. Schmerzen beim Einatmen.

    Wenn es ganz schlimm ist, dann lasse ich mich von meinem Krankengymnasten mobilisieren. Das knackt zwar ganz schön, tut aber nicht weh (er kann das aber auch super!!) und hinterher hat man das Gefühl, man hätte eine riesige Lunge, weil man wieder schöööön tieeeef einatmen kann ohne "Blockierung"

    LG,
    Irrlicht

  3. #3
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    So richtig kann ich auch nicht sagen wo genau es ist, weil es überall hinzieht. Heute morgen ist es schon ein bisschen besser, ich hoffe dass ich es bis zum Wochenende halbwegs los bin.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich hab ganz oft so ein Stechen. Es fühlt sich an, als ob es ca. eine Faustbreit unter und zwischen den Schulterblättern ist, aber gleichzeitig kann ich schlechter atmen.
    Das taucht auf, ohne dass vorher was "vorgefallen" ist - einfach während ich irgendwo sitze.
    Es fühlt sich an, als ob jemand mal ganz kräftig gegen meinen Rücken (zwischen den Schulterblättern) drücken müßte, um den Schmerz verschwinden zu lassen, aber das klappt nicht.

    Woher kommt sowas?

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Woher das kommt?

    Ich denk mal das hat viele Gründe..

    Zuviel oder zu lange gesessen, schief gelegen... schwer gehoben..

    Ich habe einen "Vorschaden" aufgrund von 2 gebrochenen Rückenwirbeln.. daher hab ich immer wieder Probleme mit meinem Kreuz.

    Wenn die Rückenmuskulatur nicht genug ausgeprägt ist, bekommt man sowas auch schneller denk ich...

    Ich hab leider immer wieder mit Wirbelblockaden und verklemmten Rippen zu tun... Oft kommt wird das auch durch Stress bei mir ausgelöst. Man verspannt dann und schon ist es passiert

    Entweder geh ich dann zu meinem Krankemgymnasten, oder, wenn der keine Zeit hat, mach ich ein paar Übungen.

    Mir hilft dann oft folgendes:

    Auf den Rücken legen, die Beine anwinkeln und dann langsam nach rechts und links kippen lassen. Dabei immer wieder mal tief durchatmen. Arme bleiben dabei locker nebem dem Körper liegen. Etwas intensiver ist die Übung (finde ich) wenn man die Beine grade lässt und dann das linke Bein über das rechte "streckt".. meistens knackts dann schon ein bissl im Rücken.. (aber angenehm, bei mir zumindest)...

    War das verständlich? Ist schwer, sowas zu beschreiben find ich.. zeigen wäre besser *g*

    LG,
    Irrlicht

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Bei mir knackt es immer, wenn ich auf dem Rücken liege und den Unterkörper quasi nach links oder rechts drehe. Aber angenehm, nur dadurch werden die Schmerzen nicht besser.
    Ich denke, ich liege im Bett einfach immer viel zu schief (der Oberkörper ist immer irgendwie nach links geschoben, ist mir mal aufgefallen) und ich sitze den ganzen Tag vor'm PC und bestimmt nicht immer gerade.

    Ich glaube aber auch, dass es - seit wir ein Wasserbett haben - schlimmer geworden ist, wenn nicht sogar dann erst aufgetreten ist.

    Hm, der stechende Schmerz geht bei mir oft nach ein paar Minuten wieder weg, ich denke mal, wenn ich mich entspanne.

    Werde vielleicht, wenn es wieder vorkommt, mal zum Arzt damit. *ichhasseArztbesuche*

Ähnliche Themen

  1. rücken....
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 15:34:14
  2. Selbstbräuner auf dem Rücken.....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 19:30:00
  3. Rücken eincremen???
    Von Sidney im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 10:08:10
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 12:48:17
  5. Pickel am Rücken
    Von NeNa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 22:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •