Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nudeldiät?!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Nudeldiät?!

    Anzeige
    Guten Abend Beauties,

    gibt es eigentlich so etwas wie eine "Nudeldiät" ? Ich bin süchtig nach Pasta und ich denke mir, eine Diät ohne Pasta wäre nicht möglich...
    Was muss man beachten?

    Liebe Grüße von Juicy, die grad Fusili Bolognese isst =]
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    das gibt es sicher, aber diäten an sich finde ich schon doof. beachten muss man sicher, dass man sich keine sahnesoße überr die nudeln kippt sondern was mit tomaten oder so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Einseitige Diäten taugen nichts, wirklich nicht. Egal ob´s nur Reis oder nur Fleisch oder nur Obst ist... Da entstehen immer Mängel und die Folgen hat man dann eher langfristig.

    Um auf die Nudeldiät zurück zu kommen: Fett und Kohlenhydrate zusammen müssten absolutes No-Go sein. Also keine fetthaltigen Soßen über den Nudeln, eher Gemüse etc.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Das wäre wohl auch die einzige Diät, die ich überhaupt ansatzweise schaffen würde.
    Ohne Nudeln (Kohlehydrate) geht gar nicht. Ich hab aber auch gelesen, dass es in Ordnung wäre Nudeln zu essen, dann aber "nur" mit Tomatensoße und auf keinen Fall mit Schinken-Sahne-Soße oder so.
    Das macht mich auch schon glücklich
    Eine Nur-Nudel-Diät müßte gar nicht sein, mir reicht es, wenn es heißt: man darf auch Nudeln essen

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Nun, Kohlenhydrate und ABnehmen ist halt so ne Sache - low carb ist ja jetzt angesagt.

    Aber ich kann auch so gar nicht ohen KOhlenhydrate, esse lieber ein trockenes Brötchen, als lecker Wurst ohne Beilage.

    Ich versuche Kohlenhydrate NICHT abends zu essen und dann natürlich nur in der Kombi ohne Fett.

    Ja als Kohlenhydrat-Junkie ist das ABnehmen sehr sehr schwer :-(

  6. #6
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Bödsinn! Wie kann eine Ernährung aus leeren Kohlehydraten eine Diät sein ?

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Wer (Ausdauer)Sport macht, braucht auch Kohlenhydrate, da kommt man mit diesem LowCarb-Sch... nicht weit.

    Iss gesund, ausgewogen, nicht zu fetthaltig und mach Sport - dann kannst Du auch Deine Pasta geniessen (natürlich eher nicht mit fetten Sahne-Saucen).
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ja klar geht das, gibts ja einige. Im Grunde sind doch Nudeln nur Kohlehydrate, die man ja auch essen muss.

    Es ist nur so, das gerade weisse Nudeln für den Körper ziemlich wertlos sind weil sie fast wie Würfelzucker "ankommen". Das heisst wenn du mit Nudeln abnehmen möchtest darfst du pro Portion nur ca. 50 g Nudeln kochen und die mit doppelt soviel Gemüse, und am besten Eiweiss (Parmesan zb) essen.

    Vollkornnudeln wären besser falls Du die magst.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Eben, inwiefern soll es für den Körper gesund sein etwas zu essen, was sehr viele Kalorien hat, aber so gut wie keine Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe oder andere Sekundärstoffe.

    Barilla hat übrigens gute, sprich sehr schmackhafte Vollkornnudeln. Und die Vollkornspätzle von alverde sind auch lecker!

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Vollkornnudeln hab ich auch schon gegessen, fand ich sehr lecker und ich hab auch gar nicht so einen Unterschied zu normalen Nudlen entdecken können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •