Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: TomTom

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard TomTom

    Anzeige
    Hi,

    wer hat Erfahrungen mit dem Navigationssystem und kann berichten?

    Vielleicht auch über die Unterschiede? Ich brauche Deutschland und möchte das Material für USA und Kanada für den Urlaub kaufen.

    Es gibt auch wohl eines, an dem man den IPod anschließen kann?

    Ich weiß fast nichts und mich interessiert alles
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo,

    wir hatten eine zeitlang TomTom und ich war sehr, sehr begeistert! Ich kenne sonst nur die eingebauten Navis (Mercedes-kleines Navi, VW großes und kleines Navi). Keines kommt an TomTomm ran. Es ist schnell, hat eine tolle Kartendarstellung, die Bedienung ist sehr komfortabel und schnell - Daumen hoch von mir. Würde ich mir sofort kaufen, wenn wir nicht dieses schrottige eingebaute kleine Navi von VW hätten *grummel*
    Ob ich's mir nun auf den iPod laden würde weiß ich nicht, ich fand dieses TomTom Gerät sehr gut, vor allem würde ich auf ein nicht zu kleines Display achten. Du mußt das Display ja irgendwo befestigen, also wird es nicht direkt vor Deiner Nase hängen. Eine größere Darstellung fänd ich persönlich nicht schlecht.
    Hilft das?
    Viele Grüße
    Ella

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich habe eines, und finde es wirklich top!

    nie mehr ohne - und man kann es mitnehmen wenn man das auto wechselt.

    daumen hoch von mir! ich war mit dem teilchen allerdings bisher nur in d und ö unterwegs, in frankreich hat es wohl eine runde gesponnen sagte eine kollegin.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo,

    mein Tom ist der Beste

    Wir haben ein eingebautes VDO Dayton oder so und ich verachte es, das kann und kennt gar nichts. Vor allen Dingen loost es trotz Europakarte in jedem Land ausser Deutschland. Die Menüführung ist blöd, das Display ist doof.

    Da packe ich lieber meinen süßen Tom daneben, auf ihm kann ich rumtatschen, die Bedienung erklärt sich von alleine, die Anzeige ist deutlich und klar und er kannte bis jetzt noch jeden Punkt, zu dem wir wollten.

    Das das Kartenmaterial für USA recht teuer ist, würde ich wahrscheinlich lieber ein Navi vor Ort mieten, soll nicht so teuer sein.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich gebe meinen Tom auch nie wieder her, er ist nach wie vor der Beste, ich nehme ihn auch dann, wenn andere Navis vorhanden sind.

  6. #6
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Wir haben den TomTom 910 mit USA-Karte, der war zwei Mal mit in Florida und hat sich sehr bewährt. [Das eingebaute Navi vom Audi war uralt, ein neues war fällig und deshalb wurde es ein TomTom.]

    Wir hatten auch schon einen Hertz-Mietwagen mit Navi als Upgrade, war auch OK.

    Vor dem letzten Urlaub hatte ich mir schon viele Adressen (Hotels, Malls, Barnes&Noble-Läden, Restaurants) rausgesucht und im TomTom gespeichert, man konnte vor Ort einfach losfahren, keine Sucherei und er liefert die Ankunftszeit dann immer recht genau. Vor Ort kann man ihn nach "attractions" oder Restaurants suchen lassen, Subways hat er recht gut gefunden.

    Karten hatte ich auch noch dabei und Stadtpläne, für die Übersicht, navigiert hat immer der TomTom und es hat Spaß gemacht. Keine lästige Sucherei mehr.


    LG
    Roisin

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    wo habt ihr euer tomtom gekauft? und zu welchem preis?

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wir haben damit vor zwei Wochen sogar Hammelburg gefunden. Noch Fragen?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Was ist Hammelburg?

    Unserer ist von http://www.computeruniverse.net , der TomTom GO 910 TMC-Edition kostet dort gerade 459,- €.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    naja es gibt wohl entlegenere ort als hammelburg

    ich finde es irgendwie lustig dass heutzutage so viele autofahrer ohne so ein ding völlig aufgeschmissen sind - "früher" gings ja auch ohne
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe bei TomTom Entscheidung
    Von Karfunkel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.07, 23:28:23
  2. TomTom Baby
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 14:44:21
  3. TomTom Mobile 5 und so
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 09:42:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •