Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Neue Kollektion: Biehl Parfumkunstwerke

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Original geschrieben von peppernuts

    Ach, waren das noch Zeiten, als man auf den neuen Lutens mit sagenhafter Aufregung wartete...und es sonst nicht allzuviel Sensationelles gab!

    Liebe Grüsse!
    ... mir fällt gerade auf, dass man es uns wirklich nicht rechtmachen kann - früher hat man sich beschwert, dass die üblichen Dufthäuser so gar nichts Neues mehr herausbringen. Jetzt haben unsere "Dealer" wirklich alles was das Herz begehrt im Angebot und wieder ist es nicht recht *schlapplach*

    Weiber !!!

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich darf ja eigentlich nicht mitreden als Dealer (zugegebnermaßen mit einer kleinen Kollektion) aber Ihr sprecht mir soooo aus dem Herzen. Ich kriege in letzter Zeit fast jeden Tag neue Düfte und neue Marken präsentiert. Ich weiß manchmal nicht mehr was was ist. Und was tun? Alles ins Sortiment aufnehmen und "alte" (sprich ein Jahr alte) Lieblinge raushauen oder alle behalten bis keiner mehr durchsteigt?

    Was mich auch so stört ist, dass einige Parfümeure für viele verschiedene Häuser arbeiten und dort einen Duft mit ihrer Handschrift herausbringen. Das Resultat: Ich kann die einzelnen Dufthäuser schon nicht mehr auseinander halten... riecht alles ähnlich. Die Hypes kommen in immer kürzeren Abständen und wir machen definitiv die Erfahrung, dass Düfte nur als Proben geordert werden und dann kommt schon der neue Hype... Ich kann mich schon nicht mehr auf neue Marken und Düfte freuen, weil ich weiß, dass der Duft, den ich in das Sortiment nehmen schon wieder ein "alter Hut" ist, in dem Moment wo er auf dem Regal steht.

    Ach ja und dieses Limitieren ist für mich eine Verhöhnung ohne Ende... da hat man sich was von den Mode- und Handtaschendesignern abgeschaut

    Liebe Grüße,

    Jan *ratlos*

    PS Bitt nicht falsch verstehen. Das soll kein Angriff auf andere Händler sein. Denen geht es bestimmt ähnlich

  3. #13
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich hasse Limited Editions!
    Ich finde es immer sooo schade,wenn ich einen Duft,den ich liebe,sang- und klanglos wieder verschwindet.
    Bin trotz vieler Neuanschaffungen eher treu und Begleiter wie Philosykos,Kisu,oder viele andere möchte ich nicht mehr missen.
    Trotzdem teste ich gerne...andere sammeln Briefmarken,und es ist so schön,ab und zu einen kleinen Schatz zu entdecken!
    Vlg chipsy

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hach, ihr sprecht mir aus der Seele - bin froh, nicht die einzige Nörglerin hier zu sein

    Ich bin gespannt, wie es mit dem Boom neuer Dufthäuser weiter geht und welche sich letzten Endes halten werden

    LG
    Isabella

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich muß gestehen, mich lockt das garnicht.

    Ich habe meine Duftrichtung für mich gefunden. Sollte es da etwas Neues geben, teste ich natürlich gerne.

    Aber jeden neuen Duft der auf den Markt "geschmissen" wird muß ich definitiv nicht schnuppern.
    Mir ist das echt egal.

  6. #16
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Oh mei, sind das viele... und interessant lesen sie sich...

    ich glaube, ich muß dieses Jahr noch ein zweites mal nach Bruchsal fahren...

    Ich freue mich schon auf erste Berichte von Euch!

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  7. #17
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    @ Christine- manchmal beneid ich dich schon um deinen "straighten" Duftgeschmack, wenn ich es mir gerade in der Holz, Kraut und Weihrauchecke gemütlich gemacht habe, kitzelt mich von irgendwoher ein Düftchen, und dann beginnt die Jagd nach einem bestimmten Blütenduft oder gar einer frisch-fruchtigen Kokosnuss...oder die Rose lockt mich auf verschlungenen Pfaden in ihr Labyrinth aus Düften. *seufz* das ist anstrengend. Aber das ist schön.
    @ Thea- Volltreffer , man kanns nie recht machen. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich aus dem ganzen Wust an Angeboten schon das schon erahnen, was mir gefallen wird, und das ist nicht soo viel. Der Rest ist pure Gier (ich weiß, das ist nichts...aber vielleicht ist es doch DER Duft und dann...ist es aber nie!)und Neugier .
    @Jan *tätschel* lass dich bloss nicht irre machen, du weißt eigentlich auch ganz genau was bei euch reinpasst und was nicht.
    Und in diesen "Flutzeiten" ist es eine schöne Herausforderung, gelassen zu wählen .

    Liebe Grüsse

  8. #18
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Pepernutzs,

    naja, soooo straight ist mein Duftgeschmack nun auch wieder nicht, ich habe auch so meine Reizwörter.

    Aber vieles kann ich ebe glücklicherweise gleich für mich ausschließen.

    Aber wer weiß, wie das in ein paar Jahren ist...?

    Ich hätte vor ca. 7 Jahren nie gedacht, das ich mal so Freude am Duft und mit Düften haben kann.
    Früher hatte ich immer nur 1-2 Parfums und die auch recht fest.
    Aber jetzt....?

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,269
    Hach Thea, Du sprichst mir aus der Seele,
    irgendwie bleibt die Freude am "Besonderen" total auf der Strecke. Weil es einfach zu viel ist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich muß zugeben, daß ich bereits Proben von allen Biehls geordert habe....

    Einige davon klingen gar zu gut. Und: Das Konzept gefällt mir, und die Parfumeure scheinen durchweg hochkarätig besetzt zu sein. Auch wenn ich von Egon Oelkers noch nie zuvor gehört habe. Aber Marc Buxton oder Geza Schön sagen mir durchaus etwas und sind immer für Überraschungen - positive wie negative - gut.

    Mir macht es manchmal fast mehr Spaß, neue Düfte zu testen, als meine schon im Schrank vorhandenen zu tragen.

    LG, fredi

Ähnliche Themen

  1. Suche: Patricia Choux pc02 (Biehl Parfümkunstwerke)
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 11:47:04
  2. Chanel neue Kollektion
    Von beautysüchtig im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:57:58
  3. Neue Kollektion von BB auf der homepage
    Von Exuser66 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 13:32:16
  4. Neue GG&L Kollektion online!
    Von arwen2906 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 20:51:38
  5. Neue Kookai Kollektion
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 20:17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •