Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Recherche im Netz nach einer Person. Unverschämt??

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Recherche im Netz nach einer Person. Unverschämt??

    Anzeige
    Hallo,

    Nun, ich war dieses WE an einem *äh* etwas speziellen Ort mit speziellen Menschen

    Dort war ein "Guru", ein "Therapeut" oder wie man das immer nennen mag. Mein Büropartner ist seiner Methode sehr angetan und er hat mich überredet mal mitzugehen. Dies zur Vorgeschichte.

    Heute habe ich ihm erzählt dass ich gestern ein wenig im Netz über diesen "Guru" recherchiert hätte, da ich neugierig war was der sonst noch so macht und ob ich allenfalls Diskussionen oder auch Foren darüber finde. Ich kann ja niemand in meinem Bekanntenkreis fragen da ihn niemand kennt.
    Jetzt wurde er sauer! So was würde man nicht tun! Das würde die Privatsphäre dieses Typs verletzen usw Ich habe lediglich öffentliche Artikel die schon tausende andere vor mir gelesen haben gelesen. Und das sei ein total unschöne Art von mir hinter jemanden nach zu schnüffeln ect. Ich dachte ich sei im falschen Film?


    Sorry, aber wer informiert sich nicht mal im Netz über eine bestimmte Person?
    Oder bin ich da wirklich unverschämt???

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich finde es überhaupt nicht unverschämt1 Ich hätte genauso gehandelt!
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Absolut nicht!! Finde das nur verständlich, dass man im Netz nach Infos sucht.
    Wenn er nichts zu verstecken hat, kann ja auch nichts negatives dabei rauskommen. Wenn er evtl. sogar selber eine Seite im I-Net hat, kann er auch nichts dagegen haben.

    Verstehe die Aufregung überhaupt nicht. Ich hätte auch direkt gegoogelt *googlemeinFreund*

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich mach das dauernd Einerseits bin ich im Job darauf angewiesen und muss das machen, andererseits bin ich neugierig und surfe nach allen möglichen Leutchen, die mir mal mehr, mal weniger bekannt sind. Was man da teilweise alles an Informationen findet, ist erstaunlich. Ich seh da nix falsches dran - sind die Leute doch selbst schuld, wenn die sich mit Namen, persönlichen Daten und was weiss ich an allen möglich Orten registrieren...

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Seit wann hat man im Internet denn eine Privatsphäre? Was sich über Google finden lässt, ist halt öffentlich

    Was lehrt der Herr Guru denn, caro?
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499


    Möglichkeit A) Dein Büropartner verwechselt da was.

    Möglichkeit B) in CH ist das I-Net anders. Bunter. Die Leute sind alle nackt und per Popup werden Bruttogehalt, Steuernummer und durchschntll. Dauer GV eingeblendet.

    Möglichkeit C) Du warst bei Skull & Bones und hast durch Deine Suchaktion diverse Wächter alarmiert. De Käck is dämpfing sozusagen. Sowohl Dein Büropartner als auch the Guru himself haben einges zu verbergen (-> auch: Cayman Islands) und geraten jetzt in Panik. An Deiner Stelle würde ich sehr, sehr wachsam sein in den nächsten Tagen

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mayfair!
    You made my day!

    Und ja, ich sehe euch alle NACKT! Hehe. CH-Internet ist da ganz freizügig

    Mayfair, du hast da einen Mückenstich zwischen deinen Schulterblättern
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    1,691
    wahaha wie krank
    \"What do I wear in bed? Why, Chanel No. 5, of course.\"

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich denke mal, dein Büropartner hat Angst, du könntest etwas Negatives über diesen Guru finden (was wahrscheinlich auch der Fall sein wird ), solche Typen sind mir eh suspekt, zumal wenn es noch um Geld (sorry natürlich wahrscheinlich SPENDEN ) geht....

    Also ich finde,du hast da keine Privatsphäre verletzt, im Internet googeln ist doch so wie im Telefonbuch suchen.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Original geschrieben von Billie
    zumal wenn es noch um Geld (sorry natürlich wahrscheinlich SPENDEN ) geht....

    Sehe ich auch so. Wahrscheinlich hat er Angst, dass was negatives dabei rauskommen könnte, und er evtl. damit in Verbindung gebracht wird??

Ähnliche Themen

  1. Was tut ihr nach einer durchzechten Nacht?
    Von bln_tendency im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 09:49:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 21:55:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 14:39:27
  4. Auf der Suche nach einer BÜRSTE
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 17:48:14
  5. nach einer durchzechten Nacht...
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 10:57:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •