Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Walleczek Methode

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Walleczek Methode

    Anzeige
    Hallo,

    hat hier jemand damit Erfahrung? (Werden nur die Ösis kennen, ist eine Ernährungsberaterin die im österr. TV eine Sendung hat und jetzt ein Buch rausgebracht hat.)

    Hab mir das Buch gestern gekauft und bin bis jetzt begeistert. Erinnert mich sehr an die Food Doctor Diät, aber etwas simpler und mir sympathischer. Nicht so radikal, was bei mir ganz schwer ist. Denn wenn ich etwas nicht 100 % schaffe, schmeiss ich alles hin

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.01
    Beiträge
    851
    Erzähl doch mal mehr darüber! Klingt wirklich interessant ... und hier in Deutschland ist der Name (mir zumindest) gänzlich unbekannt!

    Lieben Gruß,
    lexxa

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ich habe auch von einiges leuten gehört, dass es ziemlich gut sein soll.
    ich kann dazu noch nichts sagen, aber überlege auch, ob ich es mir kaufen soll.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hallo,

    also wen es interessiert kann gern mal schauen unter www.diewalleczekmethode.at

    oder auf der www.atv.at nach der Sendung "du bist was du isst" suchen. Dort gibts auch viele Rezepte!

    Die Sendung hat ein sag ich mal relativ schlechtes Image in Ö. Leider, denn die Inhalte vom Ernhährungsberatungsteil sind toll. Da mich die Sendung am Anfang nicht interessiert bzw. abgestossen hat war ich an dem Buch überhaupt nicht interessiert. Die Sendung ist leider ein Abklatsch ala Frauentausch etc, teilweise werden die abnehmwilligen Teilnehmer ziemlich durch den Kakao gezogen. Soweit ich mitbekommen habe fühlen sich auch viele Dicke diskriminiert von der Sendung etc. Ich finde das nicht so, bzw. ich versteh dass man oft nur mit sanften Worten niemand zum umdenken bringen kann. Hinzu kommt dass die Sendung für meine Begriffe teilweise sehr eklig ist, es wird darüber gesprochen wie die.. nun sagen wir mal Darmwinde riechen und anhand von bunten Bildchen soll man seine Ausscheidungen beschreiben Aber gut, der Appetit soll einem ja ruhig ein bisschen vergehen


    Soweit bin ich leider selbst noch nicht mit dem Buch Es geht in erster Linie um die Nahrungsmittelzusammensetzung, die scheint spitze zu sein. Ich hab riesig Probleme mit dem Blutzucker und darauf zielt das Programm besonders. Die Mahlzeiten werden in "Faustgrössen" eingeteilt, eine Hauptmahlzeit sollte 2 Fäuste Gemüse, eine Faust stärkehaltige KH und eine Faust Eiweiss enthalten. Wenn man zb Obst als Snack isst, dann immer mit Eiweiss (zb Nüssen) damit der Zucker langsam ins Blut geht oder so.

    Ich finds bis jetzt echt sehr interessant, aber vor allem die Ergebnisse mit den Kandidaten in der Sendung haben mich überhaupt erst drauf gebracht. Im Durschnitt nehmen die in 8 Wochen, in denen sie die Ernährungsberaterin begleitet so um die 6 bis 13 kg ab, je nachdem wie übergewichtig (die meisten sind 100 plus, daher die grosse Abnahme).

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Die Dame kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube, ich hab die Sendung mal gesehen.
    Lief die nicht auch mal bei "uns"? Sie legt doch dann immer den ganzen Tisch voller Fett und Chips etc. um zu zeigen, was die Leute so in sich reinstopfen, oder?

    Und sie mußten auf Bildern zeigen wie ihr Stuhlgang aussieht oder irre ich mich da?

    Na ja, die Sendung selber fand ich merkwürdig, kann mir aber gut vorstellen, dass das Buch hilfreich und interessant ist.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Echt? In Deutschland auch??

    Ja alles was du beschreibst stimmt mit unserem überein! Aber im deutschen Programm hab ich das noch nie gesehen..?

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Ich lebe mehr oder weniger danach. Ich habe durch viel privaten Krimskrams einfach mehr Kraft und Zufriedenheit gebraucht. Ernährung und Sport sind da für mich halt 2 maßgebliche Komponenten. Ich esse gerne und bin nicht der Diättyp (nicht mehr *g*)

    Seit ich mir diese Ernährungsform verinnerlicht habe, esse ich viel mehr und nehme trotzdem ab. Es läßt sich prima im Alltag leben und erfordert keinen Eiertanz.

    Wobei ich mir vielen auch nicht merke und manchmal abends nachschlagen muß.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Zumindest gab's hier schon mal einen Thread dazu - letztes Jahr. Ich hab's auch schon gefunden, da sich BB aber gerade wieder aufzuhängen scheint, kann ich den Thread grad nicht pushen oder nachlesen, ob es in D lief oder wir es aus dem Satelliten-TV kennen

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich mag die sendung, finde sie sehr interessant und auch lehrreich und sie selbst kommt, meiner meinung nach, sehr gut rüber. ich finde, sie macht das gut, anschaulich und verständlich.

    die bildchen sind absolut nicht ekelig, sind ja nur zeichnungen. und ausserdem ist auch das gut zu wissen und auch zum thema darmwinde, mir war nicht klar, dass die jeweilige... nun "beschaffenheit" mit der eiweiss, bzw kohlehydrat verdauung zu tun hat. man lernt nie aus, sag ich mal

    dass sie ein buch rausgebracht hat, wusste ich nicht. umso besser, dann werde ich es mir mal ansehen

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Hier mal der Link zu dem älteren Thread. Wie man sieht, war ich nicht so begeistert

    Die Idee selber finde ich super und das Thema sehr interessant und auch wichtig. Aber es wurde m.M.n. schlecht umgesetzt. Das Buch könnte da echt interessanter sein.

    Zur Zeit läuft ja bei uns auch "Liebling, wir bringen die Kinder um". Hat das gleiche Thema. Beim ersten Mal war es evtl. noch interessant, aber mittlerweile ist es langweilig, abgedroschen und immer das gleiche. Es kommt einfach viel zu wenig dabei rüber. Es werden Regeln aufgestellt, die nicht immer näher erklärt werden oder deren Erfolg nicht klar ist/gezeigt wird. Dann wird den Eltern immer gezeigt, wie ihre Kinder mit 40 aussehen würden, wenn sie so weiter essen. Laangweilig. Es wird nur gezeigt, dass die Kinder das gesunde Essen meistens nicht direkt mögen etc. aber was da gekocht werden soll und warum und welche Alternativen es gibt etc. wird viel zu wenig angesprochen.

    Also hier auch: sehr interssantes und auch wichtiges Thema, die Idee an sich finde ich super, aber es wird einfach ständig schlecht umgesetzt. Schade.

Ähnliche Themen

  1. Capris 24 Methode
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 16:51:53
  2. Bikinizone- mildeste Methode?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 18:38:43
  3. Methode zur Haarentfernung?
    Von eisbaer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.04, 10:43:02
  4. Hochfrequenz-Methode
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 16:26:41
  5. Die Melkfett-Methode
    Von tipo im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •