Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Microfasertücher für das Gesicht

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Microfasertücher für das Gesicht

    Anzeige
    Seit geraumer Zeit schon benutze ich als Waschlappen diese Microfasertücher, auch zum Abschminken.
    Habe mir die damals mal bei Aldi (von bonacure) gekauft, weil es die in so einem lachston gab.
    Nun sind sie mittlerweile so oft gewaschen, dass sie dringend ausgetauscht werden müssen. Aldi hat natürlich keine im Moment.

    Bei Rossmann und bei DM/Budni/Kloppenburg gibt es die nur in weiß
    Kann mir mal jemand erzählen, wie man die sauber bekommen soll ? Da müsste ich ja nach jedem Abschminken ein neues nehmen. Das würde ganz schön ins Geld gehen.

    Wie macht ihr das ? Oder gibt es die irgendwo noch in anderen Farben ?

    Auch die Tücher von Kanebo und Annayakee sind weiß habe ich gesehen, wie kann man sowas bloß herstellen

    Lieben Gruß
    Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383
    Ich versteh das Problem nicht ganz...

    Meine Tücher (Rossmann, weiß) werden durch Waschen in der Waschmaschine wieder völlig sauber.

    Ich nehme sie allerdings nicht täglich und hab daher nicht so einen großen Verbrauch. Aber selbst wenn ich sie zur täglichen Reinigung verwenden würde, würde ich jeweils ein frisches nehmen, schon allein aus Hygienegründen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Vor langer Zeit habe ich die auch mal benutzt. Bin dann hinterher immer mit Kernseife über das Tuch gegangen, kurz auswaschen und schon ist ist wieder gebrauchsfertig bis es halt mit in die Waschmaschine kommt.
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Na ja, aber da ich nicht täglich eine Waschmaschine voll bekomme müsste ich schon mindestens 3-4 von den Dingern anschaffen. Bei dem von Kanebo wäre das dann schon teuer.

    Ich reinige so:
    Zuerst Abschminktücher von bebe, die holen schon mal viel runter. Dann Reinigungsöl von MAC auf das ganz leicht feuchte Gesicht einmassieren, mit Wasser aufschäumen.
    Dann mit dem feuchten Microfasertuch alles runterholen.

    Danach sind schon noch Spuren im Tuch, auch von der Mascara. Die rubbel ich dann mit Seife raus und hänge das Tuch zum Trocknen auf, um es am nächsten Tag nochmals zu benutzen.
    Ein ursprünglich weißes Tuch wird dann schon ziemlich schnell grau aussehen und das finde ich im Badezimmer nicht so lecker aussehend.

    LG, Purzel

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,005
    da ich liebend gerne Weichspüler verwende und der wohl die Microfaser zerstört, bin ich auf kleine Tücherchen aus reiner Baumwolle (6 Stück - 4 Euro) bei Rossi & Co. gestossen, haben ähnlichen Effekt und ich finde es sogar schonender für die Haut

    ...und jeden Tag mit Microfaser an die Haut soll auch nicht gut sein

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Mit Kernseife werde ich es auch mal versuchen, das ist eine gute Idee ! Vielen Dank Marabu !!

    LG, Purzel

Ähnliche Themen

  1. Microfasertücher
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 09:48:53
  2. Wer benutzt denn hier Microfasertücher ?
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:07:01
  3. Das Gesicht vom 22.09.
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 13:36:59
  4. Microfasertücher, die 10. :-) und Action
    Von manic monday im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 12:00:21
  5. Gesicht
    Von Melli77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •