Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Koffer-Verschlüsse, die von der Flughafenkontrolle geöffnet werden können?

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Koffer-Verschlüsse, die von der Flughafenkontrolle geöffnet werden können?

    Anzeige
    Hallo

    bei meinem Rückflug aus USA wurde einer meiner Koffer geöffnet und untersucht (ein entsprechender Zettel von der Behörde lag drin).

    War auch kein Problem, weil ich den Koffer nicht abgeschlossen hatte, musste also nicht aufgebrochen werden.

    Jetzt hab ich gehört, dass es Koffer / Kofferschlösser / Koffergurte mit Schlössern? zu kaufen geben soll, die die FLughafenkontrolle mit einem Universalschlüssel? öffnen kann.

    Wisst ihr, welche Firma und wo man es kaufen/bestellen kann bzw. wie sowas heißt?

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Hallo Billie,

    ich weiß, dass die von Rimowa solche Schlösser haben. Andere weiß ich nicht, müßte es aber auch geben. Na gut, ich liebe Rimowa-Koffer, da interessiert es mich auch nicht Frag doch mal in einem entsprechenenden Fachgeschäft.

    Liebe Grüße,
    Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Hi,

    ich hab meins aus dem Taschen/Koffergeschäft. Ist ein Zahlenschloss aus Metall, gabs in mehreren Farben und hat ca. 10 € gekostet. Zu erkennen ist es an einer Art roten Flamme und weil es eben zusätzlich noch mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden kann
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Danke bird,

    das heißt also, die Koffer haben gleich solche Schlösser miteingebaut?

    Dann müsst ich mir ja neue Koffer kaufen, ich hab aber erst eine niegelneue Samsonite-Serie daheim

    Hoffentlich gibt es eine Lösung, bei der man keine neuen Koffer, sondern nur Gurte/Schlösser o.ä. kaufen kann....

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Ach so meintest du das. Okay, aber versi konnte dir ja schon helfen...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Nachtrag: das ist meines:

    http://cgi.ebay.de/TRAVELITE-TSA-ZAH...QQcmdZViewItem

    funktioniert prima und das grün fällt auf dem gepäckband auf
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Es soll, so habe ich gehört, TSA geeignete Schlösser geben. Schau doch mal auf die homepage von TSA.
    Ich hab bis dato noch nicht die Erfahrung gemacht daß mein Koffer drüben von TSA geöffnet wurde. Was nicht heisst, das es nie passieren wird.
    Vielleicht findest Du unter www.tsa.gov mehr Info bzgl. dieser geeigneten Schlösser.


    Hier sind die die Versi beschrieben hat:http://www.tsa.gov/travelers/airtrav...ant/locks.shtm
    VG
    Sun

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Boah,seid ihr wieder gut!!!!!!

    DANKE!!

Ähnliche Themen

  1. Hat der neue dm in Berlin schon geöffnet?
    Von maestria im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 11:46:03
  2. GEÖFFNET
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.12.03, 07:25:56
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 12:23:45
  4. Hallo, Chat ist geöffnet!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 21:06:41
  5. Können Pinsel "schlecht werden"?
    Von Emmi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.00, 11:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •