Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Osho (ehemals Bhagwan)

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Original geschrieben von Billie


    Waren diese Jünger nicht auch die, die früher in den Einkaufsstraßen immer Bücher loswerden wollten bzw. mussten?
    ne- das sind die hare krsna leute

    recht harmlose "sekte" und die machen verdammt gutes essen
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Billie
    Na, der Wiki-Artikel scheint aber von einem Anhänger verfasst worden zu sein...
    Diesen Eindruck habe ich auch

    Original geschrieben von Billie

    Meine Meinung: Lass die Finger davon. Gute Meditations- und Entspannungstechniken wirst du außerhalb finden.
    Natürlich lasse ich die Finger davon! Für hälst du mich? Ne, ich will einfach nur mal Infos

    Original geschrieben von Billie

    Waren diese Jünger nicht auch die, die früher in den Einkaufsstraßen immer Bücher loswerden wollten bzw. mussten?
    Hmm, waren das nicht die Hare Krishnas?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von urs

    und die machen verdammt gutes essen
    stimmt!
    als ich in Südamerika lebte ging ich manchmal zu denen essen weil ich das ewig gegrillte Fleisch ohne nichts nicht mehr sehen konnte.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Meine PN löste sich im Nirwana auf...
    Da kriegst Du nochens Post!

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Billie


    Waren diese Jünger nicht auch die, die früher in den Einkaufsstraßen immer Bücher loswerden wollten bzw. mussten?
    Nee, das waren die, die in der Disco ständig Frauen angemacht haben und wenn du darauf keine Lust hattest, wurde dir gleich eine Krankheit oder zumindest Verklemmtheit unterstellt .

    Die waren in unserer Gegend damals sehr stark vertreten und haben mich sehr sehr genervt .

  6. #16
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Ich habe 'mal eine Freundin durch die Bhagwan-Sekte verloren.
    Sie war total hoerig.

    Das war ein absolut gefaehrliches Voelkchen. *rotestuchfuermich*
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #17
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Caroline,

    ich habe ein Buch von Osho gelesen, das ich ganz gut fand.


    Osho war und ist nicht der einzigste "Lehrer" mit dieser "Botschaft". Es gibt es auch jetzt noch sehr viele, die im Grunde das Gleiche "lehren" oder vielleicht sollte man besser von leeren sprechen.
    Ich habe das Gefühl, es werden immer mehr.

  8. #18
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Caroline,

    Osho ist in Indien tatsächlich populär - allerdings sind die indischen Buchläden (in Bangalore) insgesamt überfüllt von spirituellen Büchern, da ist Osho nur einer von vielen

    Außerdem wird Hitlers Mein Kampf dort ebenfalls auf den besten Verkaufsflächen gleich im Eingangsbereich dargeboten, d.h. Popularität ist nicht unbedingt ein Maß für Güte

    LG
    T

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Tutenchamun
    d.h. Popularität ist nicht unbedingt ein Maß für Güte
    Das ist allerdings meistens so
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Anzeige


    Sag mal, ich weiß ja nicht, wie Dein Büropartner und Du finanziell zusammenhängt, aber hast Du keine Angst, daß Dein Büropartner dem Osho ebenfalls einen Rolls spendieren will?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 07:22:09
  2. mailadresse von hse (ehemals hot) ???
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •