Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Osho (ehemals Bhagwan)

  1. #31
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Witzig. Wusste gar nicht, dass das noch aktuell ist. Müssen die jetzt auf Werbetour gehen?

    Mir fällt zum dem Thema die TKKG Folge "Die Mönche aus Atlantis" ein

  2. #32
    Registriert seit
    24.07.13
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Wenn du schon einen Guru suchst, nimm doch lieber Sai Baba. Der hat die geilste Frisur von allen. Und in seiner Heimatbasis in Puttaparthi ists auch sehr unterhaltsam.
    Ich kenne Osho nicht. Aber wenn Sai Baba eine bessere Alternative ist, muss dieser Osho ja ein wahrer Spinner sein.
    Zu Sai Baba (Gott habe ihn seelig):
    Er war ein richtiger Scharlatan. Legendär seine Vorträge in denen er goldene Ketten aus der Luft "materialisiert". Die Zeitlupe zeigte dann, dass er die Kette unter einer Schale hervorholt, die ihm überreicht wurde.
    Man wird es nicht glauben, aber meine Freundin ist wegen dieser kaputten Powerlocke bis nach Bangalore geflogen.
    Naja, ich glaube aber dass Sai Baba nicht gefährlich ist. Keine Ahnung wie es mit Osho aussieht.

  3. #33
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Also ich habe mehrere Sachen von Osho gelesen und fand einige Ansätze sehr gut. Nicht alles, aber einiges.

    Als ich dann letztes Mal zufällig las, dass Osho Bagwahn ist musste ich erst mal herzhaft lachen. Denn über den und die Sekte habe ich auch vor langer Zeit mal eine Reportage gesehen. Was da abging war tatsächlich am Ende nicht mehr der Hit. Aber er hat wohl mal gesagt er hätte die Rolls Royce (und wahrscheinlich auch die Piguet Uhren) für seine Erleuchtung gebraucht. Haha ist klar. Monney makes the world go round.

    Dennoch finde ich die Bücher nicht schlecht und ziehe mir daraus einfach die Dinge, die ich gut finde und mit denen ich was anfangen kann.

    Kenne auch zumindest eine Sanyassin und die ist total cool. Sie war früher auch im Ashram in Indien und hat nie was schlechtes berichtet. Sie sagt aber auch, dass sie die Sachen die da am Schluss abgingen nicht für gut heißt. Sieht das ganze also auch sehr differneziert. Heute scheint das ganze wohl auch etwas gechillter abzugehen. Hier in Köln gibt es ja auch ein Osho Zentrum. Glaube die Zeiten der Orgien sind vorbei...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 07:22:09
  2. mailadresse von hse (ehemals hot) ???
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •