Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Osho (ehemals Bhagwan)

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Osho (ehemals Bhagwan)

    Anzeige
    Wer weiss was drüber?

    Nein, ich will da nicht hin! Wollte mich nur mal informieren.

    Im Netz ist alles so widersprüchlich. Wenn ich bei Wiki nachlese klingt das ja ganz nett Und dann finde ich wieder Artikel dass er faschistoide Züge an sich hatte usw.
    Ich habe mich damals, in den 80ern, nie dafür interessiert und folglich auch nie informiert.

    Ist hier jemand gscheiter?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    mag vllt ne dumme frage sein: aber was ist das!? ein land oder so? hab ich noch nie gehört.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    http://de.wikipedia.org/wiki/Osho


    lustig, dass man den gar nicht kennt, aber du bist wahrscheinlich noch jünger?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Exuser37 Guest
    ich hab mal eine mehrteilige Doku im TV gesehen (auf einem seriösen Sender).

    Das ganze hat sich wohl von einer religiösen Sekte zu einer Geldsammelanlage mit militärischem Charakter gewandelt, die friedliebenden Sannyasins (wird das so geschrieben?) liefen nachher mit Maschinenpistolen rum und haben ganze Dörfer verängstigt.

    Osho selbst hatte eine FLOTTE von Rolls Royce, mit der er gerne eine Parade abhielt, die Anhänger lebten eher arm.

    Hätte gar nicht gedacht, dass davon noch welche rumlaufen, die noch dran glauben...

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ah ok, danke ^^

    ne kenn ich wirklich nicht, bin 88er baujahr
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Warum willste das denn wissen, Lust auf orange? Obwohl die Zeit ja wohl vorbei ist.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Billie (aus Wiki)
    Oshos Werke sind heute so populär wie nie zuvor.[30][31] Auszüge und Zitate aus seinen Büchern erscheinen regelmäßig in indischen Tageszeitungen,[4] darunter auch viele regionalsprachliche Zeitungen. Zu prominenten Osho-Bewunderern gehören der indische Premierminister Dr. Manmohan Singh,[32] der bekannte indische Autor und Journalist Khushwant Singh,[32] der amerikanische Dichter und Rumi-Übersetzer Coleman Barks[33] und der deutsche Autor und Philosoph Peter Sloterdijk.[34].
    Oshos Ashram in Pune hat sich zum Osho International Meditation Resort, einem der populärsten Reiseziele Indiens,[5] entwickelt. Das Meditation Resort empfängt jährlich etwa 200,000 Besucher.


    Es gibt noch genügend von denen, seine Schüler sind wohl in der ganzen Welt verstreut.

    Seine Meditationstechniken (Kundalini ect) sollen wohl sehr gut sein... wie gesagt, keine Ahnung.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Milla
    Warum willste das denn wissen, Lust auf orange? Obwohl die Zeit ja wohl vorbei ist.
    siehe meinen "Recherche-Thread"
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Na, der Wiki-Artikel scheint aber von einem Anhänger verfasst worden zu sein...

    Meine Meinung: Lass die Finger davon. Gute Meditations- und Entspannungstechniken wirst du außerhalb finden.

    Waren diese Jünger nicht auch die, die früher in den Einkaufsstraßen immer Bücher loswerden wollten bzw. mussten?

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    ich weiß, dass die mal hier in Freiburg ne Disko hatten Ehrlich!
    Wir hatten das Thema auch im Religionsunterricht, aber da ist erinnergungstechnisch einiges verloren gegangen

    lg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 07:22:09
  2. mailadresse von hse (ehemals hot) ???
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.02, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •