Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Power Plate, Vibro Gym... turnen mit Effekt

  1. #21
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Anzeige
    ich habe mich für am 16.10. für ein probetraining in einem fitness studio angemeldet. keine ahnung ob mir das zusagt, aber mal testen. das probetraining ist ja schliesslich gratis.

    wie oft in der woche sollte man das denn machen, um resultate zu sehen? also ich möchte erstens was für meine gesundheit tun (kann mich schlecht zu stundenlangem sport überreden) und meine hüft- und oberschenkelpolster zumind. formen oder noch besser verringern.

    und was tragt ihr für klamotten auf der power plate? ich habe seit ich 2002 meine matura gemacht habe (bis dann 3 mal pro woche turnstunde), keine verwendung mehr für sportklamotten und somit gar keine passenden mehr zu hause. am telefon sagte die dame bequeme trainingskleidung wäre am besten. aber ich habe wirklich nur pyjama und hausanzüge :-). peinlich. da muss ich entweder im schrank meiner mutter wühlen (wobei das ev. bei meinen jetzigen gewicht auch nicht leicht wird), oder was kaufen gehen.

    ich wäre froh, wenn ihr mir noch ein paar infos geben könntet, dann bin ich am dienstag ein bisschen vorbereitet, was auf mich zukommt.

  2. #22
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Als Sportbekleidung kannst du doch einfach eine Jogginghose, Turnschuhe und ein Oberteil nehmen. Das ist doch völlig schnuppe

  3. #23
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Original geschrieben von Blondie007
    Als Sportbekleidung kannst du doch einfach eine Jogginghose, Turnschuhe und ein Oberteil nehmen. Das ist doch völlig schnuppe
    naja schnuppe wärs mir schon, wenn ich noch passende shirts zu hause hätte... habe ich aber nicht... und taugliche hosen habe ich nicht mal unpassende. also wenn ich schon was kaufen muss, darf ich mich doch erkundigen, was dazu denn am besten geeignet wäre.

  4. #24
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich habs doch gar nicht böse gemeint

    Ich wollte damit nur sagen, dass ich gelernt habe, dass es nur bei richtigen Sportlern oder beim Joggen z.b. wegen der Schuhe wichtig ist sich richtig gut auszurüsten.

  5. #25
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich habe ein Abo, das 49 Euro im Monat kostet.
    Wobei ich das Studio auch benutzen kann.

    Termine krieg ich immer, das Studio hat sehr lange offen. In "meinem" STudio gibt es fürs Vibro eben einen Terminkalender, damit man nicht warten muß. Funktioniert prima, die Rezeptionistin macht das - man kann einfach anrufen.

    Ich trage Sneakers, eine Freizeithose und ein Baumwollshirt.

  6. #26
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich benutze die Power Plate schon seit einem Jahr, allerdings mit Gerätetraining und Konditionstraining.
    Ich habe mir immer eingebildet, dass es für die Muskeln schon was bringt, aber für die Hautstraffung hat es gar nichts gebracht.
    Ich habe gestern mit meinem Trainer darüber gesprochen, und der findet die Power Plates einfach nur Geldmacherei, da es nichts anderes macht, als die Muskeln zu durchbluten, was am Ende des Trainings zum Entspannen ganz nett ist. Die Muskeln würde man auch aufbauen, wenn man die Übungen auch neben dem Gerät macht. Soll angeblich auch wissenschaftlich erwiesen sein.
    Aber Wissenschaftler sagen ja auch jedes Jahr was anderes!
    Zum Beispiel Fettabbau: Jahrelang hat man im aeroben Bereich trainieren sollen, jetzt auf einmal ist es egal, Hauptsache man verbrennt soviel Kalorien wie möglich. Da weiß man doch gar nicht mehr was man glauben soll.
    Sorry für die kurze Ausschweifung

  7. #27
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Original geschrieben von Alea


    naja schnuppe wärs mir schon, wenn ich noch passende shirts zu hause hätte... habe ich aber nicht... und taugliche hosen habe ich nicht mal unpassende. also wenn ich schon was kaufen muss, darf ich mich doch erkundigen, was dazu denn am besten geeignet wäre.
    Vielleicht für den Anfang die Jogginshose und dazu ein klassisches Poloshirt? Sieht gepflegt aus, kostet aber nicht die Welt.
    Wenn du dann dabeibleibst, wirst du viel Freude mit Funktionsware haben!

    Viele Grüße und viel Spaß

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von tanja323
    Ich habe mir immer eingebildet, dass es für die Muskeln schon was bringt, aber für die Hautstraffung hat es gar nichts gebracht.
    Ich habe gestern mit meinem Trainer darüber gesprochen, und der findet die Power Plates einfach nur Geldmacherei,
    Korrigiert mich bitte, aber ich dachte immer, die Powerplate sei für die Raumfahrt entwickelt worden, damit die Astronauten nicht all ihre Muskelmasse verlieren, während sie monatelang im All sind?

  9. #29
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    Original geschrieben von tanja323


    Vielleicht für den Anfang die Jogginshose und dazu ein klassisches Poloshirt? Sieht gepflegt aus, kostet aber nicht die Welt.
    Wenn du dann dabeibleibst, wirst du viel Freude mit Funktionsware haben!

    Viele Grüße und viel Spaß
    das klingt schon nach meinem stil. danke!
    wobei ich eher auf ärmellose oberteile stehe (im herbst wohl weniger zu finden), da man damit nicht so schweissflecken bekommt. naja mal schauen. vielleicht gehe ich freitag oder samstag morgen noch was einkaufen. shirts sollten ja meist eh nicht so teuer sein (wenns nicht gerade ne marke ist).

    sagt mal wie sieht für euch eine jogginghose stoffmässig aus?

    man über die powerplate gibt es so viele unterschiedliche meinungen, ist wirklich unglaublich. aber selbst ausprobieren ist wohl das beste (wenn das probetraining schon gratis ist). :-)

  10. #30
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    Hi,

    ich mache das auch und ich kann mich Sophies Begeisterung nur anschließen!

    Ich finde es bringt viel, aber -wie immer- bei regelmäßiger Anwendung !

    Ich mache es auch so 2-3 die Woche à 20 Min.
    Es sieht nicht sonderlich anstrengend aus, aber es ist schon zum Teil anstrengend, ist ja auch in Ordnung so

    Angeblich soll es in die tiefsten Muskelschichten eindringen und das Gewebe straffen, Muskeln kräftigen.

    Ich persönlich würde es nur zusätzlich zum Gerätetraining empfehlen, das Powerplate alleine, dürfte nicht reichen.

    Daumen hoch von meiner Seite

    LG
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

Ähnliche Themen

  1. neue TAFT - Serie: POWER Cahmere Effekt
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.08, 09:04:11
  2. Power-Plate
    Von okolowitz im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 11:08:24
  3. AHA!!!-Effekt
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 08:03:22
  4. Der Wow Effekt
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 16:20:09
  5. Wet effekt
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 19:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •