Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Chemotherapie

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    @ deelite

    das ist sehr lieb von Dir ! Ganz lieben Dank

    @ Siegrun

    Ganz ganz herzlichen Dank für Deine Aufmunterung und auch für Dich von Herzen alles Gute !

  2. #22
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Danke Purzel,


    wie ist es denn heute gelaufen? Ich hab oft an euch gedacht.


    LG Siegrun
    Leben, was sonst.

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo Purzel,

    sorry das ich mich nun jetzt erst auf dein Thread melde.

    Da deine Mama ja einen künstlichen Darmausgang hat, und nun auch noch eine Chemo mitmacht, gebe ich dir folgenden Tip.

    Bitte beantrage in dem Krankenhaus wo deine Mama ist, die Pflegestufe, oder habt ihr eventuell schon eine Pflegestufe?

    Das ganze ist wichtig, und ihr bekommt dann auch Geld, eventuell für einen kommenden Pflegedienst, oder wenn du oder deine Schwester , oder Papa pflegt, bekommt ihr das Geld.

    Das solltest du aber undbedingt im Krankenhaus klären, beim medizinischen Dienst, die geben echt auch noch wertvolle Tipps und Hilfe.

    Was du und deine Familie momentan mitmachst, tut mir sehr leid.

    Ich weiß wie du dich fühlst, da ich so eine ähnliche Sitution vor c.a drei Jahren bei meinem Papa mitgemacht habe.

    Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke,und mit der Hoffnung das alles gut wird.


    Alles Liebe Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  4. #24
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Guten Morgen !

    Eure Anteilnahme tut wirklich sehr gut, danke.

    Gestern ist es relativ gut gelaufen. Mama musste um 9 Uhr da sein und durfte um 16 Uhr nach Hause. Sie war ein bisschen müde und musste sich am späten Abend zweimal übergeben.
    Dann ist sie ins Bett gegangen.
    Heute früh habe ich sie noch nicht gesehen bevor ich aus dem Haus gegangen bin. Da sie sich aber weder bei mir noch bei meiner Schwester bemerkbar gemacht hat (ich wohne im selben Haus, meine Schwester wohnt nebenan) gehe ich zunächst mal davon aus, dass es ihr nicht allzu schlecht geht.
    Dennoch habe ich tierische Angst vor den kommenden Stunden und Tagen. Allgemein sagt man ja, dass der übernächste Tage nach der Chemo einer der schlimmsten sein könnte, das wäre dann morgen. Ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich habe ziemlich schlecht geschlafen, aber egal, hauptsache meiner Mama geht es einigermaßen gut.

    Mela, meine Mama ist nicht im Krankenhaus. Sie bekommt die Chemo ambulant, das ist durchaus üblich so.
    Bezüglich der Pflege haben wir uns vorsorglich bei einem örtlichen Pflegedienst vorgestellt und eintragen lassen. Sowohl meine Mama als auch die Dame vom Pflegedienst sind der festen Überzeugung, dass sie es ohne fremde Hilfe schaffen wird.
    Die Pflegestufe 1 bekommt man erst, wenn man mindestens 47 Minuten am Tag pflegebedürftig ist. Das Stoma alleine ist dafür nicht ausreichend !
    Mama ist absolut gar nicht pflegebedürftig und ich hoffe, dass sich das durch die Chemo auch nicht ändert.

    Lieben Gruß
    Purzel

  5. #25
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Purzel,

    nun ja , ich habe mal wieder sehr übereilt geantwortet.

    Zum Glück sage ich mal ist sie nicht pfelgebedürftig, und das wird sich auch nicht an der Chemo ändern, sorry für das überflogene lesen.

    Es war halt einfach nur übereillt lieb gemeint.

    Und ich hoffe es wird ihr auch weiterhin gut gehen.


    Liebe Grüße Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  6. #26
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Liebe Mela,

    kein Grund für eine Entschuldigung ! Ich erwarte doch nicht, dass hier jeder der sich überhaupt für meine Probleme interessiert sich auch automatisch mit der ganzen Geschichte haarklein befasst.
    Vielmehr finde ich es lieb, soviele gute Wünsche und auch Ratschläge zu bekommen. Gerade bei einer so angespannten Lage vergisst man selber ja leicht ein paar wesentliche Dinge.


    Am gestrigen Mittwoch ging es Mama total gut. Keine Übelkeit mehr, nur am Nachmittag ein bisschen müde. Sie hatte auch Appetit und ist sogar selber zum Einkaufen gefahren.
    Heute früh habe ich sie kurz gesehen und sie sagte es ginge ihr gut. Hoff, hoff, hoff, dass es so bleibt !!!!

    Liebe Grüße
    Purzel

  7. #27
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Purzel,

    ich drücke die Daumen!

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Purzel,
    ich drücke Deiner Mam und Deiner Familie auch ganz fest die Daumen. Mein Vater ist auch sehr krank, er bekommt zwar keine Chemo, aber ich weiss, wie schlimm das alles ist... Gesundheit, das höchste Gut...

    Liebe Grüsse
    Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  9. #29
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Purzel,

    schön das sie es so gut verpackt.

    Ich wünsche euch das es so bleibt, und drücke die Daumen auf eine erfolgreiche Heilung!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  10. #30
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft! ich weiß genau wie du dich im Moment fühlst. Habe das gleiche vor 3 Jahren mit meinem Papa durchgemacht. Man lebt ständig mit dieser Angst.
    Deine Situation geht mir sehr nahe.

    Toll das deine Mama die Chemo so gut verträgt. Ich bewundere sie wie sie mit ihrer Krankheit umgeht. Sie hat den starken Willen wieder gesund zu werden und wird kämpfen! Das ist ein sehr gutes Zeichen.

    Wie hier schon erwähnt wurde verträgt jeder die Chemo anders. Die bekanntesten Nebenwirkungen einer Chemo sind Übelkeit und Erbrechen. Der Mann meiner Bekannten hat auch Krebs. Es sah gar nicht gut aus. Aber so wie es im Moment aussieht, erholt er sich wieder! Er geht wieder raus und hat Apetit. Im Moment sieht es sogar so aus das er die im Oktober die gebuchte Reise mitmachen kann. Die Ärzte hatten ihn irgendwie schon aufgegeben.

    Laßt euch auf jeden Fall nicht von den Ärzten beeinflussen! Krebs ist bei jedem anders. Es gibt Menschen die haben sogar einen schweren Krebs besiegt und wieder andere haben bei einer leichteren Form den Kampf verloren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 15:24:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •