Hallo Ihr

Ich trete heute mit einer Bitte an Euch heran und hoffe, dass ich auf diesem Weg Erfolg habe. Diesen Aufruf habe ich auch schon ins XINg gestellt. Trotzdem; ich möchte nichts unversucht lassen.

Ich arbeite ich für eine Personaldienstleistung. Die Siegburger Niederlassung bedient die Schwerpunkte Industrie, Logistik und Handel. Die Niederlassung ist noch sehr jung und dementsprechend noch nicht von Kunden geflutet ;-)

Ich habe hier eine Mitarbeiterin. Sie war bislang in zwei Aufträgen als Helferin. Der erste Auftrag ist beendet; für den zweiten Auftrag war sie leider nicht geeignet, will sagen, sie war nicht schnell genug. Warum das so ist, ist nicht nur in ihrer Person begründet. Sie ist absolut zuverlässig und sie will unbedingt arbeiten.

Ich habe vieles versucht um diese Mitarbeiterin wieder in einen Auftrag zu bringen. Leider ohne Ergbnis.

Jetzt das wirkliche Problem: Ihr droht die Abschiebung zurück nach Kenia, wenn sie innerhalb von 1,5 Wochen keinen neuen Job hat. Sie ist alleinerziehend und ihr Sohn geht hier zur Schule. Ihr familiäres Netzwerk erlaubt es ihr in Schichten und auch an Wochenenden zu arbeiten.

Ich suche für diese Frau eine Arbeit im Helferbereich (Produktion, Küchenhilfe, Reinigungskraft etc.pp.) zwischen Köln und Bonn.

Die neue Arbeit muss auch überhaupt nicht über Arbeitnehmerüberlassung - also über die Niederlassung - erfolgen. Mir ist nur wichtig, dass sie Arbeit hat.

Ich weiß, dass ich nicht alle Menschen vor Abschiebung bewahren kann, aber in dieser Angelegenheit fühle ich mich persönlich betroffen und ich will dieser Frau unbedingt helfen. Mir geht es hier nicht um das Geschäft, sondern um diesen Menschen.

Könnt Ihr mich unterstützen? Habt Ihr in Eurer Firma derartige Vakanzen oder kennt Ihr Firmen, die diese Frau beschäftigen kann und will?


LG, Anke