Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Für die Bunkerer:Woran man frühzeitig erkennt, was der DM aus dem Sortiment nimmt....

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Für die Bunkerer:Woran man frühzeitig erkennt, was der DM aus dem Sortiment nimmt....

    Anzeige
    Und zwar stand ich am Nivea-Regal und habe mir die Cremes angeguckt und da gibt es z.B. mom. die Complete Protection für 3,95 EUR. Da hab ich mal die nette Verkäuferin gefragt, ob die bei denen aus dem Sortiment geht und da zeigte sie aufs Preisschild vorne und da steht ein "A" für "ausgelistet" .
    also, immer, wenn Sachen bei denen rausfliegen, haben die Preisschilder das "A". So erkennt man das recht leicht und frühzeitig.
    Gut zu wissen, fand ich.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Prima, danke. Da werde ich mal drauf achten.

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ach gut zu wissen...ich hoffe die Vorgehensweise ist zumindest in den DMs gleich. Nicht das in ner anderen Stadt ein W davor steht für "weg damit" oder so

    OT:
    Was macht QMS?

    lg
    goldfrapperl

    P.S.: Sorry GreenTea, ich weiß selbst nicht warum ich mich bei dir so auf QMS eingeschossen hab

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Aber die Sachen, die rausfliegen, haben doch immer ein rotes Schild am Regal bzw. rote Preisschilder am Artikel?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    354
    Beim Rossmann siehts so aus:

    Wenn ein Produkt nicht mehr nachgeliefert wird, fehlt der kleine Strichcode auf dem Regaletikett. Oft steht klein noch "AL" für Auslister links unten am Etikett dran.

    Wenn das Preisschild grün ist (meist mit den Vermerk "Sonderpreis", dann heißt das, das der Arktikel reduziert ist, weil er schnell aus dem Sortiment soll.

    Ein grünes Etikett mit Strichcode bedeutet, dass das Rossmann-Zentrallager noch Bestände davon hat, es ist aber mehr oder minder Glückssache, ob die Filiale noch welche bekommt.

    Ein grünes Etikett ohne Stichcode bedeutet, dass das, was in den Filialen steht, der absolut letzte Restbestand ist.

    Es lohnt sich, nach den "Grünen" Ausschau zu halten, meist ist der Preis um 50%, bei manchen Artikeln sogar um 75% reduziert.

    Aktuell betrifft das einen Teil der Sonnencremes vom letzten Jahr, die ein MHD 2008 tragen.

    Richtige Hits in den letzten Monaten waren für mich:
    Diadermine Teint Perfect Augencreme für 2,90€ (eigentlich zu fett für mich, nehm ich aber abends, wenn mein Gesicht besonders müde aussieht)
    Neutrogena PureGlow SB für jeden Tag für 1,65€
    Wellness & Beauty Badeschaum 1,50€ und Badetabs für 10 Cent

    Wer nach bestimmten Düften sucht, die er woanders nicht mehr findet, sollte auf dem "freien" Parfumregal (wo die günstigeren Düfte stehen, nicht die abgeschlossene Theke, an die man nur mit einem Mitarbeiter dran kann) auf den untersten Regalboden schauen.

    Bei Haarschmuck liegen die ALs in einem Körbchen unter dem Regal mit den normalen Sachen.

    Bei der Gesichtspflege auf einem der beiden untersten Regalböden. Wenn allerdings nur ein Teil einer Serie ausgelistet wird, bleibt der aber meist bei den anderen Artikeln plaziert.

    Haarbürsten, Haarfarben, Sonnenschutz, Haushaltsartikeln bleiben meist am normalen Regalplatz.

    Ich arbeite im Rossi, falls man das noch nicht gemerkt hat

    Edit:

    Original geschrieben von Tromsöchen
    Aber die Sachen, die rausfliegen, haben doch immer ein rotes Schild am Regal bzw. rote Preisschilder am Artikel?
    Ich vermute, das ist ähnlich wie bei Rossi nur bei den Sachen, wo sie den Preis reduzieren.

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @ DrugstoreJulie danke für deinen ausführlichen Bericht!

    Den werd ich mir ausdrucken und beim nächsten Rossmann Besuch mitnehmen

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Auch von mir danke , super Service!!!

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Original geschrieben von Tromsöchen
    Aber die Sachen, die rausfliegen, haben doch immer ein rotes Schild am Regal bzw. rote Preisschilder am Artikel?
    Ja, aber die kommen da meist erst drauf, wenn es die absolut letzten Restbestände sind und dann stehen die meist auch woanders.
    Ich meine die Sachen, die noch "ganz normal" im Regal stehen und man das deshalb gar nicht sehen würde.

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Finde ich beim Rossi auch richtig gut, dass die Preisschilder dann grün sind und man sofort sieht, dass die runtergesetzt sind und rausfliegen.
    Bei unserem dm ist das leider nicht so, dass die Schilder dann rot sind. Zufällig habe ich einige wenige Male entdeckt, dass der Preis des jeweiligen Artikels drastisch reduziert war. Würde mir auch in meinem dm eine farbliche Markierung wünschen. Aber ich werde jetzt auch mal auf das A achten.
    Danke, Green Tea

  10. #10
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    373
    Anzeige
    Bei uns ist in den dms dann immer so eine gelbe Textmarkermarkierung am Preisschild.

Ähnliche Themen

  1. Woran erkennt man wie alt ein Produkt ist?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:58:04
  2. Woran erkennt man Mineralöl?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 13:11:16
  3. Woran erkennt man Silikone?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 15:22:08
  4. Woran erkennt man Fake-Gürtel?
    Von blondi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.05, 09:52:38
  5. Woran erkennt man eigentlich...
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 12:14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •